Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katastrophenkind, 33+6. SSW am 15.02.2007, 17:31 Uhr

Streptokokken!!!!!!!!!

Hey,
bin grad ein bißchen geknickt. Gestern war VU und mit der Kurzen ist alles in Ordnung. 43 cm bei 2400 g. Nun hat meine FÄ Streptokokken festgestellt, die ich mit einer Vaginalcreme behandeln soll. Jetzt habe ich den Fehler gemacht und im Internet recherchiert. Da liest man ja nur schlimme Sachen, was so alles mit den Mäusen passieren kann. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mich mal beruhigen! Zumal das ja nicht so selten ist mit den Streptokokken oder?
Ich mach mir so Sorgen!!!
LG Antje

 
4 Antworten:

Re: Streptokokken!!!!!!!!!

Antwort von beatschnegge, 28. SSW am 15.02.2007, 17:47 Uhr

hallo!

Wenn es wirklich ganz dramatisch wäre, hätte der fa warscheinlich was dazu gesagt...
Hatten letztens einen Fall in der Familie, wo eine durch Streptokokken ausgelöste Hirnhautentzündung vorgekommen ist...hatte tierische panik mich angesteckt zu haben und habe auch mal recherchiert und die ärztin in der familie sowie alle ärzte im kh befragt bzw. befragen lassen..
ich glaub ich kann dich da ein bisschen beruhigen,
mach dir nicht so viele gedanken...
streptokokken gibt es häufiger als man denkt..wenn es eine gefährliche art (gibt mega viele und jeder mensch hat irgendwo kontakt damit) wäre, hätte der arzt dich vermutlich direkt ins kh geschickt...also mach das was der arzt dir gesagt hat und stress ich nicht so...
liebe grüße Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Angst ....

Antwort von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 15.02.2007, 18:33 Uhr

.... eine Freundin aus dem Geburtsvorbereitungskurs beimeinen ersten im Juni, hatte das auch und machte sich auch totale Sorgen. Aber das ist wieder mal die Sache so und so viel mal passietr nix und irgendwann doch oder es passietr was und muss eine ursache gefunden werden und dann wird alles mögliche in betracht gezogen. Also sie hat damals keien Probleme gehabt und war auch bald wieder verschwunden. Also lass dir keine Angst machen. Ist wirklich sehr heufig ....

Viel Glück & Spaß mit deinen Baby

wünschen
Papa Olli & Mama Diana
Dominik 7. Monate alt sowie
Babybauch 6 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich auch immer noch...

Antwort von silberalex, ET-3. SSW am 15.02.2007, 20:53 Uhr

Hallo,

ich habe die Streptokokken im Vaginalbereich schon seit 4 Wochen und werde sie nicht los :-(
Nehme jetzt zum zweiten mal für 10 Tage Penicillin.
Gefährlich werden können die aber vor allem, wenn sie während der Geburt ans Baby weitergegeben werden, und keiner es merkt.
Meine FÄ meinte wenn man Bescheid weiß, kann es sein das man unter der Geburt halt noch mal mit Penicillin behandelt wird, um ein übergreifen zu verhindern.
und das ist wohl echt nicht so selten. Schöner ist es natürlich wenn du sie vor der Geburt wieder weg kriegst. Aber nicht verrückt machen deswegen, und besser nicht googeln :o)

Liebe Grüße
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich auch immer noch...

Antwort von katastrophenkind, 33+6. SSW am 15.02.2007, 21:18 Uhr

erst mal danke für eure Antworten.
Ist mein erstes Kind und da mach ich mir immer wieder Gedanken über jeden Pups...es soll ja auch Ärzte geben, die gar nicht auf Streptokokken testen. Das find ich gar nicht gut. Wenigstens weiß ich, dass ich die hab und dass was getan wird. Da hoffe ich natürlich, dass es was hilft. Hab nur gelesen, dass vorbeugend gar nix helfen soll und nur während der Geburt und so weiter. Naja warum soll auch alles glatt gehen, sagt ja mein Name schon ;))

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.