Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone1, 30. SSW am 13.10.2006, 8:53 Uhr

Streptokokken Typ B

Die Ärztin, wo ich eigentlich nicht nochmal hin wollte hat mir diesen Befund gegeben und Ampicillin verschrieben. Wer kann mir was davon erzählen? Muss da am ende der Behandlung noch eine Probe genommen werden? in zwei Wochen hab ih termin bei einer anderen Ärztin, reicht das?

 
3 Antworten:

Re: Streptokokken Typ B

Antwort von Sassi1, 26. SSW am 13.10.2006, 8:55 Uhr

ja, der termin sollte reichen. wenn sie trotz antibiotikum nicht verschwinden, wird man wahrscheinlich abwarten und während der entbindung nochmals behandeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Typ B

Antwort von smoone1, 30. SSW am 13.10.2006, 9:00 Uhr

aber frühgeburten können sie nicht auslösen? das macht mir die meiste Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Typ B

Antwort von melanies, 26. SSW am 13.10.2006, 9:42 Uhr

Hallo,

ich habe auch Streptokokken B. Sie wurden wegen Infektion in der 9.SSW mit Antibiotika behandelt - sind aber leider bei mir nicht komplett verschwunden. Nun bekomme ich, sofern nicht nochmals eine Infektion auftritt, zur Entbindung Antibiotika. Doch, leider können Streptokokken eine Frühgeburt begünstigen - allerdings nur dann, wenn eben eine Infektion vorliegt!

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.