Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckymom84 am 19.08.2016, 17:23 Uhr

Stremel lachs

Hallo
Ich hab Grade total Hunger auf stremel lachs und weiß nicht ob ich den essen darf oder nicht. Kann mir jemand helfen?

 
6 Antworten:

Re: Stremel lachs

Antwort von Mamimaui89 am 19.08.2016, 20:26 Uhr

Ich würde ihn essen und mir nicht immer soviele Gedanken machen!
Der ist doch geräuchert, oder?!
Ich habe ihn jedenfalls in der Schwangerschaft gegessen und wir sind beide gesund!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stremel lachs

Antwort von LeNiWa, 18. SSW am 19.08.2016, 21:10 Uhr

Ich würde ihn nicht essen da ich mir nicht sicher wäre ob man den essen darf oder nicht. Und von den antworten "ich hab es auch gemacht und bei mir War alles gut" halte ich nichts. Da kann man sagen schön das alles gut gegangen ist aber nicht ohne Grund wird vor gewissen Produkten gewarnt und wenn ich mir nicht sicher bin dann lasse ich die Finger davon. Für sein Baby hält man es aus. Habe momentan richtig Hunger auf Bifi darf ich leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stremel lachs

Antwort von ChocoKitty, 34. SSW am 19.08.2016, 21:14 Uhr

Hi,
das habe ich im Archiv gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Stremellachs_1697.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stremel lachs

Antwort von TaYaPa am 20.08.2016, 6:41 Uhr

Man sollte geräucherten Lachs nicht essen. Es bleibt immer ein kleines Risiko dass man Erreger erwischt. Ob man dieses Risiko eingehen möchte bleibt jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stremel lachs

Antwort von Tiffy_78 am 20.08.2016, 21:14 Uhr

Ich hatte den damals gegessen vorher om Ofen erhitzt. Dann müsste doch alles tot sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stremel lachs

Antwort von LuMiMops am 24.10.2016, 5:53 Uhr

Ohja das kenn ich
Bin jetzt 11+1 und ich hab in den letzten Wochen schon zwei mal stremellachs gegessen weil ich so hunger darauf hatte. Ich hab bisschen im Internet gelesen... Eindeutig scheint es nicht verboten aber auch nicht sehr empfehlen. Ich denke man muss für sich selbst entscheiden. Ich hab gegessen denn wenn man Heißhunger hat heisst das dem Körper fehlt etwas und somit geb ich ihm das auch.
Also man isst es ja nicht jeden Tag / jede Woche und man sagt ja alles in Maßen...
Der Lachs wird geräuchert und ist denke ich weniger bedenklich als roher Fisch. Die Gefahr an listerien zu erkranken ist meiner Meinung genau so hoch wie vor der SS auch.
Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Darf man Frischkäse mit Lachs essen?

ich weiß ja,dass man rohen Lachs nicht essen darf..aber ab und an hab ich voll den Jieper auf Lachs.. wäre Frischkäse mit Lachs eine Alternative??also nicht selber angerührt,sondern von Bresso oder Exquisa usw. Oder darf man den auch nicht essen..der Frischkäse ist ja aus ...

von Schokoauge 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs Forum: Schwanger - wer noch?

graved lachs

Wegen der hohen Infektionsgefahr sollten Sie auf alle nicht vollständig erhitzten tierischen Lebensmittel verzichten. Dazu zählen Rohmilch, Rohwurst (Salami, roher Schinken), rohes Fleisch (Tatar) und roher Fisch (Sushi). Meiden Sie auch rohe oder weiche Eier – Achtung deshalb ...

von würmchen1408, 21. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs Forum: Schwanger - wer noch?

Esst ihr LACHS??

Ich vermisse beim Frühstück meinen Lachstoast sooooooooooo sehr.... Es gibt ja da diesen Graved Lachs mit der Honig Senf Soße. lecker, lecker, lecker..... Jetzt habe ich schon immer öfters gelesen, dass manche gar nicht auf Lachs verzichten! Muss man das nicht??? Hab ich da ...

von Isa28, 16. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.