Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xCelinax, 5. SSW am 09.11.2005, 12:51 Uhr

Streit mit Freund

Hallo,

hatte gestern fürchterlichen Streit mit meinem Freund. Habe sehr geweint und wir haben bestimmt 2 Stunden hin und her diskutiert. Volle Energieverschwendung. Bin ja 5 SSW und soll mich schonen... Kann da jetzt was passiert sein?

Celina

 
4 Antworten:

Re: Streit mit Freund

Antwort von jasmin0306, ET+9. SSW am 09.11.2005, 13:38 Uhr

Hi!
Du bist doch nicht krank, klar jeder sagt schonen, aber eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Ich bin über dem ET und mach immer noch alles (ok ausser schwere Sachen tragen, das hab ich früh aufgehört, denn das sollte man wirklich nicht tun) wie vor der Schwangerschaft, ok gut vielleicht manche Sachen etwas langsamer.
Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Gruß
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Freund

Antwort von fabianmama25, 21. SSW am 09.11.2005, 13:39 Uhr

Hallo!
Normalerweise darf in solchen Fällen nichts passieren,außer es würde etwas mit deiner Schwangerschaft von Haus aus etwas nicht stimmen dann würde dein Körper es abstoßen,ansonsten mach dir nicht zuviel Gedanken ich hatte bei meiner letzen Schwangerschaft in der 38.Woche einen Unfall (mir ist jemand reingefahren)und dem Kind ist nichts passiert da bzw.hat noch nicht mal Wehen ausgelöst.

Ciao Steffi

P.S:Genieß soweit wie möglich die Schwangerschaft und Streit härtet dein Kind schon vor der Aussenwelt etwas ab;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Freund - macht nix!

Antwort von Bonniebee am 09.11.2005, 14:17 Uhr

Hallo Celina,

mach Dir da überhaupt keine Sorgen, das ist ganz unnötig. Gerade in der SS ist man als Frau ja besonders sensibel und manchmal auch empfindlich und reizbar. Deshalb kracht es in der SS sogar besonders oft zwischen den Partnern. Das macht dem ungeborenen Baby rein gar nix. Menschenbabies wissen seit hunderttausenden von Jahren, dass das Leben für ihre Mütter nicht immer ein Zuckerschlecken ist. Sie sind darauf eingestellt und robust genug, um das schadlos zu überstehen.
Man darf auch als Schwangere das ganz normale Leben und ALLE Gefühle weiterleben und braucht sich nicht in Watte zu packen.

In meinen drei Schwangerschaften gab es auch gelegentlich richtig großen Krach, das ist eben manchmal so bei Paaren, auch wenn sie eine gute Beziehung haben. Nicht alles dringt 1:1 zum Baby durch. Es ist prima abgepuffert in seinem gemütlichen, warmen Kokon, es ist von Fruchtwasser umgeben und hat einen eigenen Blutkreislauf. Die Plazenta ist die Barriere zwischen Mutter und Kind, die keineswegs alles durchlässt. Sie filtert viele Stresshormone und andere Substanzen, die das Kind nicht braucht, heraus.

Liebe Grüße,
Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von xCelinax am 09.11.2005, 16:34 Uhr

Vielen lieben Dank für eure netten Worte. Da brauche ich mir ja jetzt keine Gedanken mehr machen.

Lieben Gruss
Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wahrscheinlich ist sie auch schwanger - aber streitet alles ab.

Ich bin sehr hilflos. Ich musste mich anmelden und hoffe auf einen Rat was ich nun tun soll. Ich bin echt immer noch verwirrt. Ich hab meine jüngere Schwester unabsichtlich ohne Klamotten gesehen und ihr Bauch sieht aus wie ein kleiner Babybauch. Ich bin schwanger und hatte ...

von danele017 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Ich möchte hier keinen Streit und auch keine blöden anmachen mehr

Ich weiss das ich nicht fair zu Bianca war aber ich bin ja nicht die einzige gewesen die etwas überreagiert hat und ich habe mich dafür entschuldigt.... kein mensch ist perfekt...und ich finde es schade was aus diesem Forum geworden ist ich bin seit 9Jahren hier mal mehr mal ...

von silvana25 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.