Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moru, 37. SSW am 11.07.2005, 8:37 Uhr

Streifen am Bauch

Ich habe einen dunklen Streifen am Bauch
(längs). Was bedeutet dieser bzw. wo kommt dieser her?
Hat eindeutig nichts mit Schwanmgerschaftsstreifen zu tun.

 
6 Antworten:

Re: Streifen am Bauch

Antwort von lucy77, 31. SSW am 11.07.2005, 8:41 Uhr

Schau mal auf die zweite Seite im Dr. med. Bluni Forum.
Da wurde schon etwas darüber geschrieben.

Die einen bekommens, die anderen halt nicht und geht nach der SS auch wieder weg.

Ein Kollege von mir hat mich mal gefragt, ob ich schon einen braunen Streifen auf dem Bauch hätte. Dieses verneinte ich.
Er meinte, wenn man diesen Streifen auf dem Bauch bekommen würde, würde man ein Mädchen bekommen.
Ein Mädchen bekomme ich : ) aber diesen Streifen habe ich bisher noch nicht bekommen, bzw. meine Geschwister hatten diesen auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen am Bauch

Antwort von engelchen500, 38. SSW am 11.07.2005, 8:44 Uhr

Hi,
ich habe zwar keine Ahnung warum man diesen Streifen bekommt, aber ich habe auch einen. Der soll nach der Geburt wieder weggehen. Bei meiner Freundin verschwand er nach der Geburt schnell wieder. Und sie hat übrigens einen Jungen bekommen, wir kriegen auch einen und noch einen andere Freundin bekommt auch einen Jungen und hat keinen Streifen! Ich denke also nicht, dass man daran erkennen kann, was es wird.
Viele Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen am Bauch

Antwort von flämmchen, 35. SSW am 11.07.2005, 8:57 Uhr

Hey,

die Sache mit dem braunen Streifen ist ganz normal. Bekommt glaube ich fast jede Schwangere ein paar Wochen vor der Geburt. Geht nach der Geburt dann auch wieder weg. Hatte ich in meiner ersten SS auch, bis jetzt aber noch nicht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

flämmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen am Bauch

Antwort von Cathy MUC, 30. SSW am 11.07.2005, 9:22 Uhr

Das ist die "Linea nigra" - die die meisten Frauen am Ende der SS kriegen. Ursache sind hormonell bedingte Änderungen der Pigmente, die aber meist wieder weggehen. Vielleicht merkst du auch mehr Sommersprossen oder braune Flecken, wenn du in der Sonne warst.
Solche Geschichten von wegen "dann wird es ein Mädchen" fallen aber unter die Kategorie Ammenmärchen.
Alles gute weiter für dich!
Cathy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen am Bauch

Antwort von jandra, 7. SSW am 11.07.2005, 9:39 Uhr

wenn du den strich unterm nabel meinst, der kann in der ss durch die hormone vorkommen.hatte ich auch(war ein mädchen)und verschwand einige monate nach der geburt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streifen am Bauch

Antwort von emilyerdbeer05, 34. SSW am 11.07.2005, 10:09 Uhr

das ist die linea negra, ganz normal, haben die meisten Schwangeren mehr oder weniger auffällig. Geht nach der Entbindung wieder weg, dauert aber unterschiedlich lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.