Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 27. SSW am 29.08.2012, 16:24 Uhr

strähnchen tönen in ss

Dürfte ja eigentlich nicht weiter schädlich sein oder ?

Habe mittlereweile 6cm Ansatz, fühl.mich einfach nur beschissen....hätte so gern wieder braunes,fast schwarzes Haar (Natur hellbraun)
Ganz färben will ich nicht, nicht das es doch schädlich ist, deswegen dachte ich, nur strähnchen tönen ?


Verzichtet ihr ganz ?

 
7 Antworten:

Re: strähnchen tönen in ss

Antwort von laranina, xx. SSW am 29.08.2012, 16:41 Uhr

Hallo,
dieses Thema wurde hier schon oft diskutiert. Ich habe meine Haar in der SS gefärbt, jedoch nicht alle 4 Wochen wie sonst, sondern alle 8 Wochen und habe vor 15 Monaten einen kerngesunden Jungen zur Welt gebracht. Allerdings entscheiden muss jeder für sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnchen tönen in ss

Antwort von eamane30, 21. SSW am 29.08.2012, 16:49 Uhr

Stimmt das Thema wurde hier schon heiss diskutiert.. . Die Meinungen gehen hier extrem weit auseinander, aber entscheiden muss das jeder für sich selbst.

Ich gehe auch alle 6-8 Wochen zum Frisör und lass mir Strähnchen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnchen tönen in ss

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 29.08.2012, 16:51 Uhr

Ich habe meine Haare 4 mal in der ss gefärbt. Ich geb dir den Tipp färbe/ tône die einmal zurück in deine naturhaarfarbe.
Meinem Sohn ist übrigens nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnchen tönen in ss

Antwort von Engel2409 am 29.08.2012, 18:13 Uhr

ich habe in der ersten SS ca 4 wochen vor ET strähnchen gefärbt maus ist heute 6 jahre kerngesund und am freitag habe ich auch termin .
frisöse sagt strähnchen gehen ja nicht direkt auf die Kophaut und somit ist es OK
In der frühschwangerschaft würde ich es aber nicht unbedingt machen

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnchen tönen in ss

Antwort von Stiorra, 30. SSW am 29.08.2012, 18:23 Uhr

Haltet mich nich für doof- aber gings beim Färben/Tönen nicht um die Dämpfe, die Mama währenddessen einatmet??
Also ich färb weiterhin meine Haare, finde diese ganze Übervorsichtigkeit zum erbrechen... wenn ich schwanger bin bin ich deswegen kein Sonderfall. Gut, Frischmilchprodukte und Rohfleisch, darauf kann ich versichten, auch auf Katzen (bin da selber allergisch gegen) .
Aber da eine Schädlichkeit von Haare färben, Nägel lackieren usw nicht erwiesen ist seh ich keinen Grund, sich dessen zu enthalten. Vor allem wenn man sich nicht mehr wohl fühlt.

Haare in die Ursprungshaarfarbe zurückfärben- klingt nach gar keiner schlechten Ideee *sich mal grübelnd an die eigene Naturhaarfarbe zu erinnernd auf's Sofa verzieht...*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnchen tönen in ss

Antwort von matz, 18. SSW am 29.08.2012, 22:12 Uhr

jawohl.... ganz deiner meinung Stiorra .....
esist nix wissenschaftlich belegt auser das es nachweißbar im blut ist.
Aber das es schädlich ist nö....
Ich selbst bin seit 10 Jahren Frieseurmeisterin....
und es hat weder in meiner Kundschaft, noch in meinem Kollegenkreis
jemals irgendwelsche einflüsse gehabt
und alle die die denken es sei schädlich.... lasst es halt bleiben, lackiert euch aber auch bitte nicht die nägel und macht schon gar kein Gel oder Acryl darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnchen tönen in ss

Antwort von sunny.sue, 24. SSW am 30.08.2012, 9:52 Uhr

Mal wieder sage ich, das ich Friseurin bin und jeden Tag diese Dämpfe einatme. Ich habe kein BV bekommen, also kann es ja so schädlich fürs Kind nicht sein. Man atmet auf der Straße auch Abgase von Autos ein und keinen stört es.
Ich habe in meiner SS bisher 3x getönt (Farbe vertrage ich nicht) und hab mir da auch keine Gedanken drüber gemacht!
Es gibt auch Farben ohne Ammoniak. z.B. ganz neu "Nectaya" von Goldwell. Diese Farbe "stinkt" überhaupt nicht. Vielleicht wäre das eine Alternative wenn man sich trotzdem Gedanken wegen den Dämpfen macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.