Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen00 am 18.03.2013, 12:21 Uhr

Strähnchen färben

Hallo,
ich hab mal eine kurze frage hab am Wochenende zwei Schwangerschaftstest gemacht die beide positiv waren.

Jetzt hab ich erst nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich hab aber morgen einen Friseurtermin und wollte meine blonden Strähnen wieder nachfärben lassen. Was mein ihr, soll ich es lieber sein lassen?

 
11 Antworten:

Re: Strähnchen färben

Antwort von Sie87 am 18.03.2013, 12:38 Uhr

Würde mich auch mal interessieren :)

Teilweise sagt man mir Haarefärben darf man nicht, teilweise sagen aber auch welche das wäre völlig quatsch! Was stimmt nun?! Ich sehe schrecklich auf den Kopf aus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen färben

Antwort von mialu0409 am 18.03.2013, 12:47 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschaften Strähnchen machen lassen.
Wenn du dir unsicher bist, dann frag deine Hebamme oder Friseurin, ich denke mal die können dir da weiterhelfen und Tipps geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen färben

Antwort von w-chen, 38. SSW am 18.03.2013, 12:56 Uhr

Ich habe für mich persönlich entschieden, es nicht machen zu lassen. So weit ich weiß, gibt es da aber keine wirklichen Untersuchungen zu. Was aber wohl mal nachgewiesen worden ist, habe ich in gelsen, ist dass Spuren von Blondierung in die Muttermilch übergehen können. Wenn das aber schin in die Muttermilch übergehen kann, war ich mir halt unsicher wegen der Plazentaschranke.
Bin auch nicht davon überzeugt, dass Naturfarben da irgendwie ungefährlicher sind, gerade über Henna und Co. hört man ja auch immer fiese Sachen von wegen, dass da schlechte Sachen mit rein gepanscht werden.
Ich sehe jetzt halt seit Beginn ziemlich bescheiden aus, da mein letzter Färbetermin auch schon recht lang vor der Ss war und ich auch kurz nach dem Test eigentlich einen Termin gehabt hätte. So ist es halt....
Überlege jetzt achon, ob ich mir so langsam ne fesche Kurzhaarfrisur zulege, denn beim Stillen kommts ja für mich eben auch nicht in Betracht.
Aber, im Ergebnis muss das halt doch jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen färben

Antwort von Katjameyer, 37. SSW am 18.03.2013, 13:00 Uhr

Ich habe mich auch gegen Färben in der Schwangerschaft entschieden, hab lediglich 3 x tönen lassen, einmal zur Hochzeit im November, einmal Weihnachten und 1 x letzte Woche....aber wie gesagt getönt (ohne Amoniak), bei Wasserstoffperoxid wäre ich sehr vorsichtig...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen färben

Antwort von babylovemai2013, 31. SSW am 18.03.2013, 13:07 Uhr

bei uns im gvk ist eine blonde frau und sie kam letztens mit blond gefärbten ansatz.die hebamme hatte nichts gesagt.ich weiß nicht ob und wie schädlich das ist.

ich denke strähnchen sind kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen färben

Antwort von Cathamaus am 18.03.2013, 13:15 Uhr

Meine Friseuse hat ds letzte Woche nicht machen wollen.Sie sagte erst wieder nach der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen färben

Antwort von Blume2, 10. SSW am 18.03.2013, 13:28 Uhr

Hab mir sowohl in meiner letzten SS, als auch in der Stillzeit Strähnchen färben lassen. FA und Hebi hatten nix dagegen. Bei Strähnchen kommt schließlich nix von der Farbe auf die Kopfhaut und somit auch nix in die Blutbahn.
Ich warte sicherheitshalber bis nach der 12. Woche, aber dann geh ich mir auch wieder Strähnchen färben.
Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen färben

Antwort von palimpalim am 18.03.2013, 14:35 Uhr

meine friseurin hat mich freitag auch gefärbt.

einige sollten das atmen weglassen....das ist manchmal schädlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen färben

Antwort von angi159 am 18.03.2013, 14:48 Uhr

Hab im 1. Trimester auf das Färben verzichtet und danach nur einmal gefärbt, sodass der rauswachsende Ansatz kaschiert wird. Also so wenig wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen färben

Antwort von Kore, 38. SSW am 18.03.2013, 22:29 Uhr

Huhu,

wie hier schon jemand schrieb gibt es wohl nicht genug Forschungsergebnisse dahingehend.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen:
1. Soweit ich weiß werden Strähnchen ja nicht bis an die Kopfhaut geschmiert, also wird es da wohl nicht so viel Risiken geben
2. Tönen ist in der SS bestimmt eine gute Alternative (wenn es eben nicht gerade blondieren ist)
3. Kann das jeder selbst entscheiden

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen färben

Antwort von CheekyThumper, 30. SSW am 18.03.2013, 23:28 Uhr

Man sagt strähnchen sind kein problem da des zeug dabei nicht auf die kopfhaut kommt ...

Ich bin mir auch net sicher ob das haarefärben/blondieren tatsächlich so schädlich is.. das wurde an ratten getestet mit eine so krass hohen dosis... die eine frau nicht mal abbekommt wenn sie jedes monat färbt/blondiert...

Ich persönlich... verzichte lieber... ich bin da recht ängstlich.... im endeffekt muss das jede selber wissen!

P.s. meine friseurin hat davon abgeraten... =S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.