Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08, 23. SSW am 15.06.2012, 10:57 Uhr

Stormschlag in der Schwangerschft - 220 Volt Weidezaungerät

Ich dussel habe vorhin beim Weideabsammeln ( Äppelhaufen) voll eine vom Zaun geknallt bekommen, das Weidezaun gerät ist für eine 220 Volt Hausanschluss und ist auch angeschlossen an einer normalen Steckdose

Ist mir schon oft passiert, aber da war ich nicht schwanger, jetzt mit Baby denkt man doch anders

Mir gehts so weit super und das Baby bewegt sich auch wie immer, nromal aktiv

 
6 Antworten:

Re: Stormschlag in der Schwangerschft - 220 Volt Weidezaungerät

Antwort von ClaudiaPia, xx. SSW am 15.06.2012, 11:00 Uhr

Hi ich würde es trotzdem mal abklären lassen, hätte a bissl angst das dem Baby etwas passiert sein könnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stormschlag in der Schwangerschft - 220 Volt Weidezaungerät

Antwort von huevelfrau am 15.06.2012, 11:10 Uhr

Glaub zwar nicht das was passiert ist, aber lass es abklären oder ruf den Doc an und frag nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angerufen soll gleich in 10 min nochmal anrufen

Antwort von Kruemel_08 am 15.06.2012, 11:18 Uhr

evtl dann gleich in die praxis kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stormschlag in der Schwangerschft - 220 Volt Weidezaungerät

Antwort von Dési+4mäuschen am 15.06.2012, 12:41 Uhr

Ich denke auch das nichts passiert ist. Aber ich bin da eher immer die vorsichtige und würde trotzdem den Fa anrufen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stormschlag in der Schwangerschft - 220 Volt Weidezaungerät

Antwort von Maus_2012, 27. SSW am 15.06.2012, 13:33 Uhr

Wir haben auch solche Weidezaungeräte (sonst würden die Schafe auf dem ganzen Hof spazieren gehen)... aber soweit ich weiß, bekommt man da keinen stromschlag von 220 Volt! Das tut zwar ziemlich weh, wenn man da anfasst, aber schädlich ist das nicht.

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn das Gerät...

Antwort von huehnchen69 am 15.06.2012, 18:48 Uhr

...an 220V angeschlossen ist, besteht es mit Sicherheit (es sei denn, es wäre was Selbstgebasteltes Illegales) im Wesentlichen aus einem Trafo, der die Spannung runtertransformiert auf vielleicht 12V oder so. 24V würde ich für das Höchste der Gefühle halten.

Offene Leitungen auf Hüft- oder Brusthöhe mit 220V in der Gegend rumstehen zu lassen, wäre lebensgefährlich und zu Recht verboten (und auch schwachsinnig, man will die eingezäunten Tiere ja schließlich nur etwas erschrecken und nicht umbringen).

Ich würde mir also keine Sorgen machen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.