Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati6, 25. SSW am 10.11.2010, 15:51 Uhr

Stöße nach unten

Hallo Mädls,

ich hab folgendes Problem und wollt einfach mal fragen, ob das jemand kennt. Ich hatte in der Nacht auf Montag extrem oft "Stöße nach unten". Irgendwie kamen mir diese fast rhythmisch vor. Desalb bin ich Montag zum meiner FÄ gegenagen und die stellte fest, dass der Muttermund klafft. Wehen hatte ich laut CTG allerdings nicht. Sie meinte, die Stöße könnten deher kommen, weil das Baby mit den Beinen nach unten liegt.

Es wurde zwar besser mit den "Tritten", aber ich meine immer noch ab und zu, meine Blase zerspringt bzw. das Kind drückt Richtung Scheidenausgang. Kennt jemand von euch dieses Gefühl? Hängt es wirklich mit den Tritten zusammen oder ist es vielleicht doch eine Tendenz des Babys Richtung unten und hat damit Auswirkung auf den Muttermund??? Ich muss erst nächste Woche wieder zur Untersuchung und hoffe, dass mich jemand bis dahin a bissl beruhigen kann...

Liebe Grüße

Kati

 
6 Antworten:

Re: Stöße nach unten

Antwort von caje09, 23. SSW am 10.11.2010, 15:57 Uhr

Hallo,

ich kenn das nur zu gut!!
in meiner ersten schwangerschaft hatte ich das auch extrem. ich sagte damals zu meinem freund immer "der klopft schon wieder unten an weil er raus will" ....

ich denke nicht das du dir sorgen machen musst. ich denke so wild können die babys im bauch gar nicht sein dass da etwas sein könnte oder nicht dicht hält ...

ich hatte das übrigens ziemlich lange, hat glaub ich erst aufgehört nachdem er sich gedreht hatte, (dafür gings dann mit tritten in die rippen weiter..) habe mir deshalb aber nie sorgen gemacht und denke du solltes dir auch keine machen!!

alles gute weiterhin und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stöße nach unten

Antwort von Jessy83, 23. SSW am 10.11.2010, 16:12 Uhr

Hier ist es ähnlich...sie tritt oder boxt (ich weiß es nicht) Richtung Mumu und Blase. Finde das auch recht unangenehm. Denke aber nicht, dass es was am Mumu tun kann, da der ja eigentlich nur durch Wehen weich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stöße nach unten

Antwort von lottes-zuckerschnute, 24. SSW am 10.11.2010, 18:04 Uhr

genau das hab ich derzeit auch öfter mal... hab shcon zu meinem mann gesagt: das fühlt sich an, als wenn du gleich das Füßchen packen kannst, weil es durch kommt.... hab mir deswegen aber noch keine gednaken gemacht oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stöße nach unten

Antwort von Rehauge79, 34. SSW am 10.11.2010, 18:33 Uhr

Hallo!
Ich hab das auch und lies mal in den Foren der Monate vor Euch, da gibt es ganz viele, die das haben. Es ist merkwürdiges Gefühl, fast so, als wenn die Fruchtblase so weit gedehnt werden würde, dass sie gleich platzt oder jeden Moment ein Füßchen oder Händchen rauskommt. So schildern es die meisten und dass es eben ganz ganz unten ist.
Ich hab es bis heute, mal ist es weniger, mal wieder mehr, aber nichts schlimmes, falls die Schilderung mit Deiner übereinstimmt.
Und wenn Du Dir unsicher bist, geh einfach und nachschauen...

Alles Gute!!

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stöße nach unten

Antwort von Princess01, 28. SSW am 10.11.2010, 19:28 Uhr

Ja, meine liegt an sich quer, aber wenn sie wach ist BEL und wenn sie dann tritt, fühlt es sich an, als ob sie direkt gegen den Muttermund tritt.
Also an sich ist es ganz normal und da passiert auch nix, ist eben Lagebedingt(mein Sohn war auch BEL).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stöße nach unten

Antwort von Scarlett79, 23. SSW am 10.11.2010, 20:59 Uhr

Ich habe das auch. Mein Zwergi tritt so oft gegen meine Blase und manchmal ist das wirklich unangenehm.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.