Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sid1982, 26. SSW am 10.06.2007, 22:44 Uhr

Stirnkopfshcmerzen-Blutdruck-Gestose?!

Hallo,

meine Verlobte ist in der 26+0 SSW und hatte gestern beim gemütlichen beisammensitzen und Spieleabend, plötzlich Kopfschmerzen in der Stirn.

Habe darauf hin Blutdruck bei ihr gemessen der 170 zu 100 betrug und ein Puls von 101. Habe sie vorsorglich weil ich mal was gelesen habe über Gestose, sie ins Krankenhaus gefahren.

Die meinten ja sie solle erst mal da bleiben zur Beobachtung und kontrolle.
Komme jetzt heute gerade wieder aus dem Krankenhaus, und sie darf morgen früh wieder nach hause. Im Urin war kein Eiweiß und auch sonst deutet laut Ärztin nichts auf eine Gestose hin.

Doch mich wurmt das schon ein wenig.... ich meine heute hatte sie im Kh plötzlich wieder Schwindel und so einen "Stirnkopfschmerz" wie eben gestern als der Blutdruck so hoch war. Und die messen ja leider immer nur dann wenn es ihr Prima geht...^^.

Das Gute ist das es unserem kleinen Windelpubser prächtig geht Er hat sich heftigst mit tritten beim CTG bemerkbar gemacht.

Kennt das vielleicht auch jemand diese Stirnkopfschmerzen und Schwindel(meistens beide nur 10-15 Minuten) Vielleicht kommen diese ja woanders her? Oder hat jemand damit erfahrung in der Schwangerschaft?

Liebe grüße ein besorgter Mann und (bald) Papa,

Gordon.

Ps: Bei ihrem Frauenarzt wurde Eisenmangel festgestellt vor einer Woche deshalb nahm sie seit 5 tagen Eisen. Jetzt sagen die im Krankenhaus sie würde das ned brauchen...auch seltsam oder?


Kann mich bitte jemand aufmuntern? Ich kann vor sorge nicht mal schlafen...

 
2 Antworten:

Re: Stirnkopfshcmerzen-Blutdruck-Gestose?!

Antwort von mama-muh am 11.06.2007, 8:58 Uhr

Bleib erst mal ruhig, das ist das Wichtigste.
Kopfschmerzen und Migräne begleitet von schwindel tauchen immer mal wieder auf. Vielleicht hat deine Freundin zu wenig getrunken, oder sie brütet irgendeine Infektion aus. auch der Wetterwechsel kann schuld sein. Den Blutdruck würde ich einfach mal im Auge behalten. Morgens und Nachmittags mal den Ruhedruck (nach 5 Minuten sitzen)messen und notieren. Sollte er weiterhin hoch sein mal zu Arzt gehen. Oft entwickelt sich ein Bluthochdruck. Gibt es aber gute Medis dafür (zB Presinol). Dass der Eisenwert im KH gut war zeigt einfach, dass die Tabletten anschlagen. Alternative sind rote Säfte, rote Beete etc. Aber ich denke wichtig ist, dass es eurem Zwerg sichtlich gut geht und dass du ruhig bleibst und nicht deine Freundin mit deiner Nervosität ansteckst. Also, entlaste sie, geh mit ihr spazieren, wenns nicht so heiß ist und zur Not darf sie auch mal ein Paracetamol nehmen, wenn sie Kopfschmerzen hat und sich einfach hinlegen. Wichtig viel trinken bei dem Wetter!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirnkopfshcmerzen-Blutdruck-Gestose?!

Antwort von suechen, 37. SSW am 11.06.2007, 10:22 Uhr

Hallo!

Also zuerst, das Eisen würd ich weiter nehmen, wenns der Frauenarzt so empfiehlt, auf jeden Fall!

Zu dem Kopfweh und Schwindel, ich kenne das auch. Habe auch Migräne und in der Schwangerschaft kommt das vermehrt vor!

Ausreichend trinken, immer Mal hinlegen (im abgedunkelten Raum mit frischer Luft) tut mir gut.

Blutdruck sollte beobachtet werden, evtl. mal eine Langzeitmessung machen lassen. Habt Ihr evtl. ein Gerät daheim? Gibts ja schon um die 20 Euro, wäre vielleicht sinnvoll.

Es kann aber auch sein, das sie den hohen Blutdruck durch die Aufregung im KH hatte. Bei mir ist es zB nur in der Arztpraxis so. Zu Hause alles bestens und wenn die Hebamme Blutdruck messen tut auch okay. "Weisskittel-Syndrom" ;-)

Ich wünsche Euch alles Gute, besser das Ihr es kontrollieren lassen habt! Lieber einmal mehr als zu wenig!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.