Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nofretete2009, 36. SSW am 11.03.2009, 18:13 Uhr

Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Hallo ihr lieben,

normalerweise bin ich hier immer der stille Mitleser, aber heut muß ich auch mal Dampf ablassen.
War heut zur VU bei meiner FÄ und da ich Schwangerschaftdiabetes hab, mußte ich im Anschluß ins KH zum Doppler. Alles supi. Der Kleine ist im Normbereich für 35+1, Fruchtwasser ok und meine Werte passen alle. Also alle zufrieden und glücklich. Der Arzt gab Entwarnung für Einleitung und wir warten jetzt auf eine Spontangeburt, wenn alles so bleibt.
So danach sind mein Mann und ich auf nen Sprung bei meiner Oma vorbei, da saß dann die liebe weibliche Verwandtschaft zum Kaffee. Allesamt Neunmalkluge Mamis. Da durfte ich mir anhören das bei Diabetes immer eingeleitet wird und die Ärzte bestimmt ne Fehldiagnose gestellt hätten. Ich sollte noch nen anderen FA aufsuchen....Wozu??? Ich denk mir mal meine FÄ und der Oberarzt im KH wissen was sie da sagen. Aber naja. Dann sollte ich eine Zusage geben für Osterkaffeetrinken. Mein ET ist am 14.04. also der dienstag nach Ostern. Ich meinte dann das ich nicht weiß ob das geht vllt lieg ich dann ja im KH oder mir gehts nicht gut weil Wehen usw. Ich würd das spontan entscheiden. Das wäre ziemlich egoistisch von mir weil wenn das kind schon da ist wollen das ja alle sehen, hieß es dann. Na und? Sie würden dann zb. alle Ostern ins KH kommen. Na die im KH werden sich bedanken. Da hatte ich schon nen Hals.
Welchen Nachnamen soll das Kind denn bekommen, da mein Mann und ich verheiratet sind aber ich meinen Mädchennamen damals aus beruflichen Gründen behalten hatte. Der Kurze bekommt Papi´s Nachnamen. Das wäre aber doof, dann würde mein Kind ja immer anders heißen als ich. Na und? Unser Kind, unsere Entscheidung. Bla bla.
Und der Klopper überhaupt: Mein Mann ging raus, weil er schon keinen Bock mehr hatte. Da spricht mich meine Tante auf die 3D-Fotos an, die wir haben machen lassen. Der kurze sähe ja aus wie Opa sowieso und die Nase von Tante irgendwem und hätte mehr Ähnlichkeit mit meiner Familie. Ob denn Tobias überhaupt der Vater wäre, weil an unserem Kind nix von ihm zu sehen ist!!!!! Da bin ich geplatzt. Mir zu unterstellen ich wäre fremdgegangen, nur weil anhand der Bilder keine Ähnlichkeit zu sehen ist.
Ich sollte mich nicht so anstellen, wäre doch nur ne Frage gewesen und überhaupt wäre ich so empfindlich geworden seit ich schwanger bin, das wäre bei denen allen nicht so gewesen.
Ich hab meinen Mann dann heulend zur Arbeit gebracht, zu haus nen Tee getrunken und Mittagsschlaf gemacht. Jetzt gehts mir etwas besser aber ich könnt trotzdem noch die Wände hochgehen.
Hat jemand ähnliche Probleme? Es kann doch nicht sein, das nur ich so gestraft bin und dabei gehts mir und dem Kleinen so gut.

Danke fürs zuhören
LG Kathrin

 
13 Antworten:

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von WaPu26, 33. SSW am 11.03.2009, 18:24 Uhr

Wow, nette Familie... Nein, da kann ich zum Glück nicht mithalten! Ich an deiner Stelle würde mich echt freuen, dass die Ärzte dir das OK für eine spontane Geburt gegeben haben! Bei mir in der Gymnastik ist auch eine mit Gestations-Diabetes (heißt das so? Muss auf jeden Fall Insulin spritzen) und bei ihr wird demnächst eingeleitet, sollte sich nicht von selbst was tun.
Aber es gibt ja verschieden Varianten von Diabetes und auch unterschiedliche Schweregrade! Ich kann nicht verstehen, dass sie nicht erleichtert über deinen Bericht waren und sich für euch gefreut haben... Aber das hilft dir ja jetzt auch nichts mehr.
Und das mit dem Fremdgehen: Du weißt, dass dem nicht so ist und ganz ehrlich, diese 3D-Bilder geben doch auch nicht sooooo viel her, als dass man da wirklich eine Ähnlichkeit erkennen könnte! Wart mal ab, wenn du dein Würmchen im Arm hältst heißt es sicher: Die Nase ist aber vom Papa und erst die Ohren!!!!

Dicken Drücker und nicht ärgern! Lass sie links liegen und setz sie ganz hinten auf die Liste derer, die du nach der Geburt aus dem KH anrufen willst!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von Helena83, 18. SSW am 11.03.2009, 18:58 Uhr

Ach, komm lass dich drücken! Bei mir ists zwar nicht ganz so schlimm. aber einiges geht mir auch gegen den Strich. Meine Mutter z. B. gibt mir immer wieder zu verstehen, dass ich einen Jungen bekomme, Junge ist doch besser. Ich hab schon nen Jungen und ich wünsche mir ein Mädchen. Ich bin total enttäuscht von ihr. Ich mein, was ist, wenns ein Mädchen wird? Wird sies nicht so lieb haben oder was? Also echt! Das regt mich auch maßlos auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von anouschka78, 16. SSW am 11.03.2009, 19:01 Uhr

Mensch meier, da hat es dich aber arg erwischt.
Mich hat meine Familie auch stark beansprucht als ich zum 1. Mal schwanger war. Nur tolle Tipps und Ratschläge, und ich die sture Schwiegertochter habe auf nix gehört. Besonders schlimm wurde es dann als ich meinen Sohn gestillt habe. Ausschließlich nur Muttermilch, ein halbes Jahr lang..... unglaublich!!!! Ich war die schlimmste Rabenmutter der ganzen Welt. Drei Sätze später war er dann zu dick.... total schizophren. Ich war teilweise absolut fertig mit den Nerven, saß heulend auf dem Sofa. Habe aber durchgezogen.
Ich habe weitergestillt bis 18 Monate bis ich wieder schwanger war. Der Terror ist momentan abgeflacht, nur wieder die "normalen" SS- Sprüche. Aber ich rüste mich wieder für die Stillzeit!

Eigentlich glaub ich, meinen die lieben Verwandten es nur gut. Sie wissen es nicht besser von damals als sie kleine Kinder hatten. Vor 30 Jahren war es halt noch anders. Sie können nicht anders. Das ist ihre Form der Anteilnahme. Leider!
Meine Tante (die Jüngeste von allen im Bunde, erst 45) hat sich dann mal ein Buch auf mein anraten hin gekauft und sich auf meine Seite geschlagen. Ich rechen es ihr hoch an!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von MaiNeu am 11.03.2009, 19:04 Uhr

Ach du arme! Lass dich mal drücken

Ich hätte da auch noch ne Cousine meines Mannes zu verschenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von Tinky70, 33. SSW am 11.03.2009, 19:40 Uhr

Nee du danke für dein Angebot, aber behalt die mal lieber selber....

Und lass dich mal von mir drücken

Da helfen meist nur gerade Ansagen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von Mama+2 am 11.03.2009, 19:44 Uhr

Hui- du Arme!
Aber lass sie labern....meine Schwiegermutter hat beim ersten Kind wortwörtlich gesagt: Na, das kann ja nicht von meinem Sohn sein- bei uns gibt es nur Jungen!
Beim zweiten hieß es dann: Endlich was vernünftiges.
Und alles besser weiß sie auch.
Also- Durchatmen und nicht auf irgendwelche dämlichen Gespräche einlassen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von erdnusslove, 20. SSW am 11.03.2009, 19:51 Uhr

ganz ehrlich: mann was habt ihr für familien....dachte manchmal schon, meine wär schlimm.... ;)
ich würd je nach bedarf das ganze nicht persönlich nehmen und alle nciht für voll nehmen, oder aber, wenn dir an den personen was liegt, ganz klar mal auf den tisch hauen oder mit deinem mann reden, wenns seine familie ist, damit er den mund aufmacht.....es kann doch nciht wirlich wahr sein, dass er es sihc gefallen lässt, dass seiner freundin/frau unterstellt wird, sie ginge fremd!
unmöglich!!!!
lass dir das nicht bieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von sunny0607, 8. SSW am 11.03.2009, 19:59 Uhr

Da fällt mir die Bezeichnung einer Posterin aus einem anderen Forum ein: Sie nennt ihre Verwandten VERDAMMTSCHAFT. Könnte mir vorstellen, dass du auch solche Gedanken hattest oder hast...

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von sergen am 11.03.2009, 20:56 Uhr

VERDAMMTSCHAFT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von Leo engel am 11.03.2009, 21:16 Uhr

Ja ja die liebe Verwandschaft. Manchmal kann man sie echt nicht gebrauchen.

Meine Schwägerin meinte als ich mit unserem zweiten Kind schwanger war "wir wissen ja nicht ob es von meinem Bruder ist" und seine Mutter hatte noch bessere Sachen drauf "bei uns siehts aus wie bei asozialen" (da waren wir mitten im Umzug und da herscht in den besten Familien reines Chaos).

Gut für mich das sie sich hier alle kaum blicken lassen, aber traurig für meine große die öfter nach ihrer zweiten Oma fragt.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von babygirl82, 26. SSW am 11.03.2009, 21:19 Uhr

Ähnliche Probleme? Ja, und es kotzt mich genauso an! Aber leider kann man die Leute nicht ändern, nur sich selbst. Soll heißen, versuch es so gut es geht zu überhören und freue dich darüber, dass du dein Kind spontan zur Welt bringen darfst. Ich weiß, es ist schwer. Vor allem weil es in der Seele so weh tut, dass andere so fies sein können.

Ich selber hatte bis zur 21. SSW mit starker Übelkeit und Erbrechen zu tun, um Weihnachten rum ging es mir außerdem noch irgendwie anders schlecht mit so kribbeln am ganzen Körper, wenn ich nicht sofort was gegessen hab. Ich vermutete zu dieser Zeit schon, dass was mit meinem Blutzucker nicht stimmt, den Test konnte ich aber erst heute machen. Davon hatte ich meiner Mutter mehr oder weniger nur BEILÄUFIG erzählt. Als wir dann zuletzt telefonierten und ich nur kurz sagte, dass ich heute diesen Zuckertest und schon bissl Schiss davor habe, fing sie auch plötzlich an von wegen ich wollte es ja so und ich bilde mir das alles nur ein, sowas hatte sie auch nicht gehabt usw. Und vorher meinte eine Freundin meiner Mutter zu wissen, dass meine extreme SS-Übelkeit ja auch nur Einbildung wäre und ich bestimmt schon abhängig von den MCP-Tropfen bin und mir nur schlecht wird, wenn ich die Tropfen nicht nehme (wo ich da gerade immer schon weniger genommen hatte, weil ich davon wegkommen wollte).

Im übrigen kam bei dem Zuckertest heute heraus, dass ich nahe an einer SS-Diabetes dran bin, meine Werte sind erhöht. Außerdem wird meine Babymaus schon auf 1000gr geschätzt, womit ich mehr als 1 Woche weiter wäre als wie ich eigentlich bin. Und da wollen die mir noch erzählen, ich hätte nichts!! Ich sage dir, ich werde meine Mutter bestimmt nicht mehr anrufen und ihr erzählen, wie meine Untersuchungen waren. Das war mir jetzt eine Lehre! Am besten man erzählt einfach gar nichts mehr

Bei der Gelegenheit muss ich auch mal noch was anderes loswerden. Und zwar habe ich auch eine kleine Homepage über meine SS gebastelt, damit meine Schwiegerfamilie in weiter Ferne auch immer auf dem neuesten Stand ist, weil wir auch nicht jeden Tag telefonieren. Den Link zu der Seite hatte ich auch an meine Familie weitergereicht und das löste nur Empörung und Proteste aus! Meine Eltern schämen sich für mich und haben Angst, dass sich irgendso ein notgeiler Kerl an meinen Bildern aufgeilen könnte. Sie verlangten sogar von mir, die Seite wieder zu löschen!!!! Da war ich richtig sauer!!! Darauf hin hab ich die Seite nur so ein klein wenig verändert, dass es auch ja keine Anhaltspunkte auf meine Eltern oder andere Familienmitglieder gibt (ich hatte übrigens eh nur Bilder drauf ohne Gesicht und niemals vollständige Namen genannt). Und nun ärgerte sich meine Mutter plötzlich wie das geht, dass meine Cousine schon vor ihr die Bilder von der Feindiagnostik gesehen hat (hat wahrscheinlich gedacht, ich mache was sie sagt und lösche die Seite) Halloooooo??!!?? Einfach nur schrecklich, ich fühle sooo mit dir!!!

Fühl dich lieb gedrückt!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, danke! Will ich nicht haben o.T.

Antwort von Dani1180 am 11.03.2009, 22:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkesauer....daher Familie zu verschenken...

Antwort von Draconis, 15. SSW am 11.03.2009, 22:55 Uhr

Familie Bundy lässt grüßem oder wie???

Also mal ganz ehrlich, ich habe so das Gefühl Deine Familie besteht nur aus Ärzten, Hellsehern, Schwarzmalern und "Graumenschen" (=Menschen die keine eigene Meinung vertreten).

Hallo, Dein Arzt ist unfähig, gut das der das STUDIERT hat.

Du kannst jetzt schon sagen was Ostersamstag ist, dass kan man nicht studieren, dass weiß keiner.

Die Familiäre Ähnlichkeit anhand von 3D- Bildern zu diskutieren, Hut ab.
Aber dann Dir durch die Blume zu unterstellen, dass Du fremdgegangen wärst, dass nenn' ich Schwarzmalerei oder auch wir machen Dich mal zur Bösen, dann merkt keiner, dass wir nicht die Guten sind.

Und das die alle einer Meinung waren und keiner Dir geholfen hat, na das nenn' ich Graumensch, nur nicht auffallen durch eine eigene Meinung, dann könnte man ja zum Zielobjekt werden.

Mein Tipp an Dich:
Nimm' es mit Humor und sag' den lieben Verwandten doch erst 3 Tage nach Entbindung bescheid, dass Euer Baby da ist, so nach dem Motto:
Bevor ich es vergesse, MEIN Arzt hatte recht, es war eine Spontangeburt am...
JETZT kann ich euch sagen, was am Ostersonntag war, nämlich...
Die ÄHNLICHKEIT zu meinem Mann ist frapierend. Schaut euch mal die Babyfotos an.
Ach ja und meine Meinung zu euch ist, GOTT SEI DANK HABE ICH EINE EIGENE!!!

Wie gesagt, nimm es einfach mit Humor!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin im 5. Monat schwanger - Wie bringe ich das nun meiner Familie bei?

Hallöchen ihr Lieben... ich bin 18 Jahre alt, vor 2 Monaten zu meiner Tante gezogen, habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel angefangen und nun erfahren, dass ich bereits in der 19. SSW bin. Ich habe tatsächlich nichts gemerkt bis ich die frohe Botschaft erhalten ...

von xBelial, 19. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Familie lässt mich im Stich

Hallo liebe Mamis und werdene! :) Ich bin hier in dem Forum weil ich 16 bin und im 3. Monat schwanger und mein Freund ist 15 und geht nach diesem Schuljahr auch in die Ausbildung. Im Mai 2015 bekommen wir unser Kind. Doch unser Problem ist, meine Familie ist total gegen das ...

von Rebecca26, 9. SSW 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

U23 - Junge Mütter - Treff in Viernheim (Südhessen) vom Familienbildungswerk

Hallo ihr jungen Mamis, ich bin mit 19 Jahren und zwei Kindern selbst eine und freue mich sehr über das neue Angebot des Familienbildungszentrum Viernheim. Lest ...

von Anna_14 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

junge mütter/familien in mz/wi und umgebung

hallo, ich bin 18, mein freund 22 und unsre tochter 4 monate seit der geburt haben sich viele alte "freunde" von uns distanziert und wir fühlen uns oft allein gelassen. ich hätte einfach gerne wieder jemanden zum kaffee trinken, durch die stadt bummeln, ins kino gehen, sich ...

von KleineMotte17 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wir bekommen bald ein neues Familienmitglied! :)

Nein, ich bin nicht schwanger Bekommen einen kleinen süßen Kater, mitte Mai ungefähr. Er ist erst 3 Wochen alt. Freuen uns schon sehr, haben auch schon alles eingekauft. Wie gehts euch denn sonst so ? ...

von misskiwi22 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Friseur..... und vorher Familienfotos machen

Und ziemlich kurz ab. Von ca. Schulter lang auf kurz :o) Fühlt sich tierisch nackig im Nacken an und leicht. Heute war dazu im KiGa wieder Fototermin. Kann man sich dann ab Mittags auch für Geschwisterfotos und/oder Familienfotos anmelden. Da mein Mann früher Schluss ...

von Leo engel 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Problem---> Familienplanung

Es ist so... ich bin 22, mein Mann 23 und unsere Töchter 2 1/2 und 1 Jährig. Für IHN ist die Familienplanung abgeschlossen. Für mich nicht (natürlich nicht grad in den nächsten 3,4 Jahren, aber ich hätte gerne nochmals ein Kind). Leider ist es ihm so Ernst, dass er einen ...

von saskiaaaa 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Patchwork Familien

Ich hab drei Kinder aus meiner ersten ehe. 12,11 und 8 Jahre alt. Bin seit fast drei Jahren getrennt und seit 2.5 Jahren in einer neuen Partnerschaft. Meine Lebensgefährte hat auch einen Sohn, der ist schon 15. Wir erwarten jetzt ein gemeinsames Baby, auf das sich vor allem ...

von Pattylabelle, 10. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

@chartinael - was ist mit diesen Frauen/Familien?

Meiner Erfahrungen sind andere, die Ärzte raten schon oftmals recht schnell dazu. Zumindest habe ich das so erlebt und viele Bekannte berichten dasselbe. Momentan herrscht der totale Kontrollboom. VIelleicht nicht in D, aber hier in Ö sicherlich. Man ist schnell mal in dieser ...

von edina, --. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.