Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 22. SSW am 26.06.2006, 7:11 Uhr

Stimmungsschwankungen schlecht für´s Baby?

Hallo Mamis,

ich habe ne Frage. Und zwar, merkt mein Baby wie ich mich fühle? Z.B. wenn ich mit meinem Parter ein größeres Problem habe und weine, habe ich Angst, dass diese psychische Belastung dem Baby schaden könnte. Man sagt doch immer, man darf sich in der Schwangerschaft nicht aufregen. Aber das ist nicht immer so einfach. Ich bin jetzt in der SSW besonders empfindlich.
Wie geht es euch so?

Ganz viele liebe Grüße
Mami77

 
3 Antworten:

Re: Stimmungsschwankungen schlecht für´s Baby?

Antwort von ibut, 39. SSW am 26.06.2006, 8:25 Uhr

HAllo :-)

Keine Angst, solche Stimmungsschwankungen gehören zum Alltag und besonders zur SS dazu, die kann der Zwerg gut vertragen.

Dass man sich nicht aufregen soll und Frau immer geschont werden muss, stammt noch von früher und ist ziemlich veraltet, die heutige Frau regt sich im Berufsalltag wahrscheinlich mindestens dreimal täglich auf!

Es ist nur wichtig, dass neben dem Stress auch genauso viele schöne Momente oder mal ein herzliches Lachen dabei ist, dass braucht Baby fürs Gleichgewicht.

Auch wenn es das mal eine Woche nicht gibt, passiert nichts, aber für die Babys ist es schön zu spüren, dass Mama auch mal glücklich ist...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen schlecht für´s Baby?

Antwort von katha1986, 17. SSW am 26.06.2006, 10:21 Uhr

Hi,

Das ist gut zu wissen das es nicht schlecht fürs Baby ist. Ich bin seid ich schwanger bin super sensibel vorallem im Moment bringt mich alles aus der fassung. Mein zukünftiger kam mit nem schweren kreislaufkolapps ins KH seid dem bin ich alleine daheim und mache mir nur noch sorgen und mir fällt die decke auf den kopf. ist im moment alles sehr schwer das brauch keiner vorallem nicht in der schwangerschaft :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen schlecht für´s Baby?

Antwort von mami77, 22. SSW am 26.06.2006, 10:26 Uhr

Danke ibut,

Du kannst immer einen so gut aufbauen ;-) Ich mache mir eben Sorgen, weil ich mich in den letzten Tagen mit meinem Verlobten heftig gestritten hab. Weiss nicht woran das liegt. Ist wahrscheinlich der ganze Stress mit den Vorbereitungen usw. Aber ich habe auch viele glückliche Momente, daher gleicht sich das aus :-) danke für deine Antwort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.