Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchee, 36. SSW am 15.09.2008, 10:57 Uhr

stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

hallo,

also allgemein bin ich ja kein freund von ammenmärchen. aber wenn es einen dann doch selber betrifft... naja...

also stimmt es bzw. könnt ihr es bestätigen, das jungs eher vor dem ET kommen und mädchen eher später?!

ich habe ja schon ein mädel, allerdings kam sie per KS sowieso früher, also kann ich dazu schon mal nichts sagen.
nun ist ein bube im anmarsch und seit einer woche habe ich das gefühl, da tut sich was. und ständig bekommt man zu hören, ahhh, jungs kommen ja eh früher und blablablubb....
(was mich im endeffekt ja auch nicht stören würde, wenn er früher kommt, denn ich bin froh, wenn ich wieder nicht schwanger bin )

vg manja

 
21 Antworten:

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von schwellbauchbiene, 17. SSW am 15.09.2008, 11:03 Uhr

hm.-... davon hab ich noch nie was gehört

Aber ich denke nicht dass es am geschlecht liegt ob ein kind vor oder nach dem errechneten ET kommt. das liegt sicher in dr Individualität jeder Schwangerschaft begründet wann ein Kind kommt oder eben ncihit.

Mach dich deswegen ncith heiß.. dein Bauchzwerg wird dann wenn er es für richtig hält schon loslegen:-)
Alles gute für dich und den krümel:-)

das bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von Raniel, 18. SSW am 15.09.2008, 11:04 Uhr

also ich kam vor et und bin ein mädchen, mein mann kam nach et (2 wochen) und is offensichtlich männlich *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nicht bestättigen

Antwort von mami11111 am 15.09.2008, 11:07 Uhr

mein grosser kam auf dem ET,mein mittlerer 3tage vorher,mein kleiner 6tage später und die Maus auch auf dem ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von Anni1403, 34. SSW am 15.09.2008, 11:24 Uhr

also mein 1.sohn kam 4 tage nach et bei ihm stimmt dieses ammenmärchen also schon mal nicht ;)

wie es jetzt beim zweiten wird weiß ich nicht , bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juchee was wiegt er denn?

Antwort von biene0808, 35. SSW am 15.09.2008, 11:26 Uhr

MMhhh...ja das hab ich auch schon oft gehört,...dass sich Mädchen noch "Putzen" bis sie kommen usw.
Ich bekomm nen Jungen und dem Gewicht nach zu urteilen kommt er auch etwas früher. Bei 2 Freundinnen und ner Schwägerin von mir wars auch so, dass sie ihre Jungs in der 37. SSW bekamen.
Aber das ist ja bei jedem anders.
Was wiegt denn deiner jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von Katzie, no. SSW am 15.09.2008, 11:28 Uhr

Hallo!

Das kann ich so gar nicht bestätigen! Ich hab zwei Jungs und beide sind nach ET geboren.
Der erste bei 40+ 5 und der zweite bei 40+ 4.
Und das Mädchen meiner Freundin kam genau am ET, also nix mit warten und sich noch schön machen.

Dies würde ich also als "Ammenmärchen" abtun.
Könnte mir jedoch vorstellen, dass es genauso viele Beispiele für die "Richtigkeit" der Aussage gibt.

Tja, würd sagen, jetzt bist genauso schlau wie vorher!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Anni1403, 34. SSW am 15.09.2008, 11:28 Uhr

das sagt man aber auch nur so spaßeshalber das mädchen meist später kommen weil sie sich noch putzen und schön machen müssen usw.
weil die weiber ja angeblich immer so lange brauchen um sich schick zu machen ;)

darauf sollte man sich aber nicht verlassen ;)
ist genauso ammenmärchen wie alles andere auch und ob ein kind früher kommt oder später hängt bestimmt nicht vom geschlecht ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von Julians.Mama, 17. SSW am 15.09.2008, 11:37 Uhr

Kenne dieses Ammenmärchen genau anders herum, lach, da Jungs so faul u. gemütlich sind u. keinen Grund sehen, den Bauch zu verlassen. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von Sandr@1974, 28. SSW am 15.09.2008, 11:39 Uhr

Hallo,

ich habe bereits 2 Jungs. Beide sind nach dem errechneten Termin gekommen. Bei dem Grossen musste die Geburt eingeleitet werden, der wollte absolut nicht. Das war dann am 15. Tag nach errechneten ET, und der Mittlere kam 4 Tage nach errechneten ET.
Nun bekommen wir ein Mädchen. Bin mal gespannt, wie es bei ihr wird.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von Maggan22, 8. SSW am 15.09.2008, 11:46 Uhr

Also meine jungs sind etwas früher gekommen. der eine 1 Tag, der andere 2 Tage :)
Mal sehen wie es jetzt wird.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biene

Antwort von juchee, 36. SSW am 15.09.2008, 11:46 Uhr

hallo,

ich weiß gar nicht was er wiegt. hab morgen erst wieder einen us-termin. mal sehen.

dann lass ich mich mal überraschen, wann sohnemann seine große schwester kennenlernen will. bleibt ja auch nichts anderes übrig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Kind Junge= 1 Woche vor ET, 2.Kind Mädchen, 2 Wochen später...

Antwort von LOST, 39. SSW am 15.09.2008, 11:50 Uhr

...mal schauen, wann das 3. kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von celina-23 am 15.09.2008, 11:57 Uhr

Hab das auch schon gehört, allerdings stimmte es bei mir nicht.
Drei Tage vor ET Blase geplatzt, zwei Tage vor ET erblickte meine Tochter dann das Licht der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von ifunanya am 15.09.2008, 12:01 Uhr

Nein, beide (Junge udn Mädchen) kamen nach ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von Kathl80, 22. SSW am 15.09.2008, 12:13 Uhr

Hallo,

siehste ist nur ein märchen aber bei mir trifft es bis auf eine ausnahme zu, hab vier jungs der erste wurde zwei tage nach ET geholt, der zweite kam 9 tage früher, der dritte 10 tage und der vierte 13 tage, jetzt wirds ein mädchen, mal sehn wann sie sich blicken läst :-)

LG Kathl80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von knubbelmaus.g, 27. SSW am 15.09.2008, 13:39 Uhr

Hallo,
meine Kollegin hat ein Mädchen 14 Tage nach ET bekommen, allerdings hat eine Freundin von mir ihren Jungen auch 11 tage nach ET bekommen.
Ich denke das man das nicht pauschalisieren kann, nur weil es vielleicht mal solche Zufälle gab.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von schnuddlchen, 36. SSW am 15.09.2008, 14:10 Uhr

ne ich glaub zwar gern an ammenmärchen aber das kann ich absolut nicht bestätigen. meine maus kam 14 tage früher ohne KS oder so. meiner freundin ihre kam auch 2 tage frühe rund mein neffe auch eine woche früher.. also ich glaub da is alles drinne. mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von Maliki, 28. SSW am 15.09.2008, 14:58 Uhr

Unser Sohn kam 8 Tage NACH Et, und das auch nur mit Einleitung, obwohl er definitv übertragen war. Hatte wohl noch keine Lust auf die Welt außerhalb von Mamas Bauch...
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von nicma9805 am 15.09.2008, 15:35 Uhr

hi,hatte zwar geplanten ks 38+6 aber sohnemann wäre an diesen tag auch von alleine gekommen,sagten arzt und hebi hatte blasensprung starke wehen usw.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von LisasMama am 15.09.2008, 17:04 Uhr

Also bei stimmt das dann mal wieder.

Mein Sohn wurde in 38 + 4 SSW geboren und meine Tochter erst in 41 + 0 SSW.

Aber ich denke auch, daß es von anderen Faktoren als vom Geschlecht abhängt.

Ich wünsch Dir noch eine schöne Restkugelzeit ... wirst sehen, die vergeht auch schneller als Du denkst und dann ist Dein Bauchzwerg auch schon da.
Ich wollte bei meiner Tochter auch immer, daß sie endlich kommt (hab ab 38 + 4 SSW irgendwie drauf gewartet, weil mein Sohn es ja so eilig hatte, aber meine Motte hat mich dann doch ziemlich warten lassen) und als sie endlich da war, hab ich meinen dicken Bauch vermisst und dieses Strampeln und Boxen. *sentimentalwerd*

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt´s oder stimmt´s nicht??!!

Antwort von Liv79 am 15.09.2008, 22:37 Uhr

Ich habe 3 Jungs:
Mein Großer kam genau am ET.
Mein Mittlerer kam 2 Wochen nach ET und mein Kleinster kam ET+2. Bei meinem Kleinen hat auch jeder gesagt dass er früher kommt. Nur mein Mann war überzeugt dass wir über ET gehen. Er hatte Recht!
Kann also nur sagen dass sich meine Zeit gelassen haben.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.