Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2306, 7. SSW am 26.12.2013, 15:42 Uhr

Stimmt was nicht?

Hallo, war am 16.12. das erste mal beim FA. Laut Test und US wurde Schwangerschaft festgestellt. Am 23.12. sollte ich nochmal kommen zum Blut nehmen. Da noch kein Herzschlag erkennbar war, wurde kein Blut genommen! auch in den Mutterpass wurde nix eingetragen? außerdem hat er noch einen Bluterguss in der Gebärmutter gesehen. Was hat das jetzt zu bedeuten? Ich habe immer gedacht, der Eintrag in den Mutterpass erfolgt als erstes? Habe auch ganz furchtbare Schmerzen und ein Druckgefühl nach unten, als ob ich pressen müsste. Kenne ich von der ersten SChw. gar nicht. Ob der Arzt schon eine Vermutung hat, dass was nicht richtig ist? Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Stimmt was nicht?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 14. SSW am 26.12.2013, 16:02 Uhr

Bin überascht, dass der Arzt da nichts erklärt hat.
Meine Frauenärztin nimmt auch erst Blut ab und macht die ersten Eintragungen im Mutterpass, wenn das Herz schlägt. Manchmal kann man ab Ende der 6. SSW den Herzschlag sehen, manchmal auch 1 bis 1/2 Wochen später. Falls er im Ultraschall noch die Fruchthülle gesehen hat, kann alles ok sein. Du solltest allerdings keine starken Schmerzen haben. Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle in eine Klinikambulanz gehen oder zumindest morgen einen Termin beim Frauenarzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt was nicht?

Antwort von Saturnchen am 26.12.2013, 16:03 Uhr

aber hätte er dann nicht was gesagt?

ruf mal morgen an und frag nach, so würde ich es machen.

glg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt was nicht?

Antwort von Sarahlove18, 14. SSW am 27.12.2013, 11:56 Uhr

Schon dich viel! Bei mir wurde auch nichts eingetragen bis Herz funktion festgestellt worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.