Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara4 am 19.03.2016, 13:56 Uhr

Stimmt mit dem Baby was nicht

Bin in der 37 ,3
Daten von der Klinik Bpd 84,5. ku 30. Au 29,4. fl 7 cm Gewicht 2300 habe so Angst das das Baby krank sein kann kann mich jemand beruhigen bedeuten die Masse das das Kind krank oder behindert oder down Syndrom hat

 
16 Antworten:

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 19.03.2016, 14:18 Uhr

Wie kommst du auf behindert? Haben die Ärzte irgendwas in der Richtung gesagt?
Was soll en 37, 3 heißen? 37+3 als SSW?

Wenn ich es richtig sehe, dann scheinen BPD, KU und AU etwas wenig, FL scheint in der Norm. Was sagte denn die Klinik dazu??? Schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm

Häufig sind Wachstumsverzögerungen ja eher ein Zeichen dafür, dass die Versorgung über die Plazenta nicht so gut ist, das muss doch nicht heißen dass das Kind behindert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von mf4 am 19.03.2016, 14:22 Uhr

Das Gewicht ist etwas wenig aber ob es passt weiß man ja nie. Lange Beine hat auch nicht jeder. Seid ihr Eltern langbeinig?
Bei uns liegt das in der Familie und ein Kurzbeinchen wäre da schon eine Ausnahme.
Allein deshalb auf einen Gendefekt schließen würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von PiaMarie am 19.03.2016, 14:29 Uhr

Was hat den der Arzt dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von Klara4 am 19.03.2016, 14:32 Uhr

Arzt meint etwas unterversorgt Montag muss ich nochmal rein war so fertig das ich gar nicht richtig folgen könnte evtl wollen sie es holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von Klara4 am 19.03.2016, 14:32 Uhr

Arzt meint etwas unterversorgt Montag muss ich nochmal rein war so fertig das ich gar nicht richtig folgen könnte evtl wollen sie es holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von Klara4 am 19.03.2016, 14:32 Uhr

Arzt meint etwas unterversorgt Montag muss ich nochmal rein war so fertig das ich gar nicht richtig folgen könnte evtl wollen sie es holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von mf4 am 19.03.2016, 14:43 Uhr

Wurde Doppler gemacht? Wie ist das Baby drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 19.03.2016, 15:56 Uhr

Ja, das hab ich ja auch schon vermutet. Leider kann das mal passieren. Je nach Problemlage macht es dann auch Sinn das Kind vorher zu holen. Vertraue da mal den Ärzten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von Ira86 am 19.03.2016, 16:01 Uhr

Hallo Klara,
Mir erging es in der 1. Schwangerschaft ähnlich wie dir. In der 30 SSW wurde festgestellt, dass die Masse eher der 27 SSW entsprächen. Das Baby also zu klein und zu leicht sei. Dann wurde eine Untersuchung gemacht um eine Infektion, die auch Missbildungen, oder Behinderungen hervorrufen könnte, auszuschließen. Diese ist zum Glück gut ausgefallen und ich konnte nach einer Woche Wartezeit aufatmen. Danach wurde ich engmaschig überwacht und musste alle 2-3 Wochen zum Schall um eine Unterversorgung auszuschließen. Das ganze war um ehrlich zu sein, doch etwas stressig. Es hieß dann auch, dass ich mich im Fall der Fälle auf eine Einleitung oder Kaiserschnitt einstellen soll...
Meine Tochter kam dann Ende 39. SSW mit 2570g und 51cm, wirklich sehr!!! Zierlich, spontan zur Welt. Aber sie ist völlig gesund und war von Anfang an ziemlich fit und hat sehr schnell zugenommen. Sie ist nun 2,5 Jahre alt und sehr weit entwickelt und weiterhin sehr fit, aber immernoch eher klein und zierlich.
Bei uns hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit genetische Ursachen: meine Mutter kam mit 2400g und ich mit 2300g zeitgerecht zur Welt. Dabei sind wir alle kleinere Frauen, knapp über 1,6m.
Das ist sehr schade, dass dein Arzt dir nicht alles vernünftig und behutsam erklärt hat.
Ist es eigentlich jetzt erst aufgefallen, dass das Baby kleiner ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von Maiglück2015 am 19.03.2016, 19:53 Uhr

Hi.

Das ist doch alles noch im Rahmen. Es gibt nunmal auch zierliche Babys, die trotzdem gesund und fit sind. Deshalb sind sie doch nicht behindert. Hast du dir nochmal eine Zweitmeinung eingeholt? Es passieren nämlich ganz oft Messfehler. 1mm weiter rüber, weil verwackelt o.a. und schon gibts andere Maße.

Mein Großer galt die gesamte SS als zu klein. Er war teilweise bis zu 2,5 Wochen zurück. Sie sprachen von Unterversorgung, Retardierung und und und. Auch prophezeite mir ein ganz schlauer "Facharzt", dass er wg seines angeborenen Herzfehlers zusammen mit der Retardierung definitiv schwerbehindert zur Welt kommt und ich lieber abtreiben soll. Was haben die tollen Mediziner mich verrückt gemacht. Geboren wurde er mit einem halben Meter und knapp 3,6 kg. Vollkommen normal. Heute ist er 3,5 Jahre und ein fröhlicher, hochintelligenter und neugieriger Junge. Deshalb nehme ich solche "Messungen" nie ernst und hole mir immer eine Zweitmeinung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von god-bless-u- am 19.03.2016, 19:58 Uhr

Mein Arzt hat bis zum Schluss gesagt sie ist zu klein und zu dünn. Auf die Welt kam sie mit 52cm und 3510 gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von god-bless-u- am 19.03.2016, 19:58 Uhr

Mein Arzt hat bis zum Schluss gesagt sie ist zu klein und zu dünn. Auf die Welt kam sie mit 52cm und 3510 gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von xIntirax am 19.03.2016, 21:04 Uhr

Mein Sohn wurde bei 37+2 geholt, weil die Versorgung sehr schlecht war.
Geschätzt auf 2600 Gramm und er kam mit 2300 Gramm und 47 cm Länge auf die Welt.
Es war wirklich knapp, ABER er ist ein gesundes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von PoisonLady, 11. SSW am 20.03.2016, 8:39 Uhr

Zum rest kann ich nicht viel sagen, aber auf gewichtsschätzungen vom fa gebe ich nichts mehr.
Bei meinem zweiten sohn hieß es ca. 4 kg und ich hab schon angst gekriegt und dann kam er ne woche nach et mit 3330 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von zauberinsel am 20.03.2016, 10:49 Uhr

FL x7 ist dann die größe des kindes pimaldaumen laut meiner gyn. also ist das kleine jetzt gute 49 cm lang was doch völlig ok ist find ich, gewicht ist immer so eine sache und ein bisschen zeit ist ja auch noch. würde mir keine sorgen machen, denke nicht das da was ist sonst hätte man schon wa sgesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt mit dem Baby was nicht

Antwort von AnElias87 am 20.03.2016, 21:51 Uhr

Hallo,
ich möchte dir auch etwas Mut machen. Das Gewicht ist doch gar nicht so schlecht. Dein Baby hat vielleicht auch noch drei Wochen Zeit zu wachsen.

Mein Sohn kam in der 37 +1 SSW und wog nur 1870 Garmm. Klar stellt man sich den Start anders vor. Er musste dann noch 2 Wochen auf der Kinderstation bleiben, bis er das Gewicht von 2300 Gramm hatte. Dann durfte er mit nach Hause.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.