Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 13.02.2007, 10:46 Uhr

stimmt es,das das ß hCg mit zunehmenden

Schwangerschaftsalter sinkt?


Hallo!

Das hab ich mal gehört und googele die ganze Zeit,finde aber nix...

Wißt ihr da was drüber?


LG Sif

 
3 Antworten:

Re: stimmt es,das das ß hCg mit zunehmenden

Antwort von mbongo am 13.02.2007, 12:01 Uhr

Ja das stimmt. Bei www.9monate.de habe ich den Satz gefunden
"Zwischen der neunten und elften Woche steigt der hCG-Wert auf sein Maximum an, im weiteren Verlauf der Schwangerschaft fällt er allmählich ab."

Darf ich fragen, ob dein Nickname dein richtiger Name ist? So heiße ich nämlich mit zweitem Namen (meine Eltern sind Schweden-Fans ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, stimmt

Antwort von naidad, 37. SSW am 13.02.2007, 12:06 Uhr

Hallo,

im Blut ist das hCG etwa eine Woche nach der Befruchtung positiv, steigt dann rasant bis zur 10. SSW an und fällt später langsam bis zum Ende der SS ab, allerdings nicht unter den Wert der 8. SSW. Mit Abgang der Plazenta sinkt der Spiegel innerhalb kurzer Zeit wieder auf Normwerte von vor der SS.
In den ersten Wochen verdoppelt sich die Konzentration etwa jeden Tag.
Der Verlauf ist individuell verschieden, nicht aussagekräftig und als Verlaufsparameter daher nicht geeignet.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mbongo

Antwort von Sif am 13.02.2007, 13:18 Uhr

Hallo!

Nein,das ist nicht mein realer Name.
Ist aber schade,denn ich finde den Namen echt toll.

Meine Kinder haben auch so alte germanische Namen bekommen ;O)

Danke für deine Antwort.

Naja,nachher werde ich schlauer sein,denn seit 3 Woche habe ich viele Anzeichen einer SS,aber 3 neg. Tests...

Oki,ich werde dann mal heute abend verlauten lassen,was rausgekommen ist ...

LG "Sif "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.