Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettybuh79, 9+2. SSW am 04.04.2007, 10:44 Uhr

stimmt es,

(weiß es gehört hier nicht hin weiß aber nicht wo ich schreiben oder fragen soll??????)


oder stimmt es nicht wenn mann schwanger ist soll mann nicht auf dem friedhof gehen um jemanden zu beerdigen da der verstorbene sonst das lebende hollt,weiß zwar nicht warum mann es nicht soll aber kann es mir nicht vorstellen habe aber angst auf denn friedhof zu gehen.


ich frage nur deswegen da ich meinen sohn in der 21 ssw verloren habe und heute eine smelbeerdigung statt findet leider nicht hier in unsere stadt aber ich wollte so schnell wie möglich rüber fahre habe aber angst da ich erneut schwabger bin,kann mir wileicht jemand helfen?????????



bitte um verständnis


lg betty

 
10 Antworten:

Re: stimmt es,

Antwort von phifeha, 24. SSW am 04.04.2007, 10:49 Uhr

ich halte von diesen ammenmärchen nix!

sorry!

mach dir keine panik!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von Linda761, 31. SSW am 04.04.2007, 10:50 Uhr

Hallo Betty,

so etwas kann ich nur als Aberglaube abtun.

Wichtig ist allerdings, dass Du Dich nicht unwohl fühlst, wenn Du auf den Friedhof gehst. Wenn Du dabei eine riesen Angst hast, dann lass es lieber.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Kaffeebohne10.07, 11+5. SSW am 04.04.2007, 10:54 Uhr

Hallo Bettybuh,

klar sind das Ammenmärchen aber es kommt darauf an wie sehr es Du verinnerlicht hast. Und so wie ich Dich lese glaubst Du daran und dann wird es Deinem Kind auch schaden weil Du es übertragen wirst.

Das ist wie mit den Placebos...Smarties können Krankheiten heilen allein nur weil der Patient daran glaubt.

Hör auf Dein Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von lucalara, 17. SSW am 04.04.2007, 11:07 Uhr

Also ich kann es nicht bestätigen. War in meiner zweiten Schwangerschaft auf der Beerdigung meiner Oma im 5 Monat. Mein Sohn ist heute kerngesund, obwohl er einen schweren Start hatte. Hatte aber nichts mit meiner Omas Tod zu tun. Da hat meine FA gepfuscht.
Wie gesagt, ich halte es für ein Ammenmärchen.
Wenn du dir trotzdem unsicher bist, stelle dir einfach ein Schutzschild vor, wenn du am Friedhof bist. So als wärst du in einer unsichtbaren sicheren Kugel, wo keiner an dich rankommt. Das hilft in der Psyche und hat auch im esotherischen Bereich einen gute Wirkung der Lichtkugel.

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht...

Antwort von Soryna, 26. SSW am 04.04.2007, 11:15 Uhr

Hi,

für mich ist das Aberglaube. aber wenn du unsicher bist udn dich unwohl fühlst solltst du auf keine Friedhof gehen.... unabhängig von dem "sprichwort"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt nicht...

Antwort von blue82eyeshh, 12. SSW am 04.04.2007, 11:20 Uhr

Hallo,

also ich war letzte Woche auch im Krankenhaus um abschied zu nehmen von meinem Mann seinem Onkel, der lag da auch schon wie Tot, sorry das ich das so schreibe...

Und mir geht es gut.

Also ich glaube an sowas nicht.


liebe grüße blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es,

Antwort von henry2006 am 04.04.2007, 11:57 Uhr

hallo,

also ich kenne dieses "gerücht" meine oma hat mir das auch ständig während meiner ss vorgehalten, ich durfte kein einziges mal an das grab von meinem opa gehen während meiner ss.

Hab's auch nicht gemacht,weil ich mich durch das ganze gerede dann doch unwohl gefühlt habe und nach ner fehlgeburt ist man ja sowieso vorsichtiger, laß es, wenn du dich unwohl fühlst.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt ganz bestimmt nicht!!!

Antwort von nicki1969, 21. SSW am 04.04.2007, 12:42 Uhr

Als ich mit meinen beiden vor 7 Jahren schwanger war ist mein Vater gestorben ich konnte mich nicht drücken vor der Beerdigung. Ich gehe eh nur hin wenn ich wirklich muß.
Alles Gute Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt ganz bestimmt nicht!!!

Antwort von Jeannine30, 7. SSW am 04.04.2007, 13:32 Uhr

Huhu,
ich war in meiner ersten Schwangerschaft auf zwei Beerdigungen und es ist nichts passiert.
Meine Schwangerschaft hat sogar den Hinterbliebenen beide Male Trost gespendet, da dies das Zeichen ist, dass es weiter geht und es eine Zukunft gibt...
LG JEan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es,...hab mein baby immer noch

Antwort von britti77, 10+4. SSW am 04.04.2007, 19:00 Uhr

und hab letzte woche abschied von meinem bruder nehmen müssen den ein rasender sattelschlepperfahrer getötet hat, man sagt ja auch wenn was neues kommt muss einer gehn..denke mal da gibs soviele aussagen..man sollte darauf nix geben sonst würde ich meines lebens nicht mehr froh..denn bei jeder ssw ist jemand gestorben aber nicht aus dem familiären bereich sondern leute die ich gut kannte.

man macht sich soviele gedanken und viel negative dass ist aber bestimmt nichts für dein baby denn in dieser ssw bekommt es schon sehr gut die gemütsschwankungen seiner mamam mit.


lg britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.