Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillo, 29. SSW am 07.11.2005, 10:07 Uhr

stimmt es.....?

dass wenn man viel Fruchtzucker zu sich nimmt, man ein "dickes" Kind bekommt? Bin im Moment süchtig nach TRaubensaft, Weintrauben und Bananen? Oder gibt der Körper nur die gesunden SAchen weiter an das Kind?

LG Sandra

 
4 Antworten:

Re: stimmt es.....?

Antwort von engelsmami, 10. SSW am 07.11.2005, 10:40 Uhr

das nenn ich mal hohn. völliger blödsinn.
dein baby nimmt sich das was es brauch.
du darfst alles essen wodrauf du apettit hast.

wenn es wegen ernaährung dicke kinder geben würde, dann müsste meine tochter rollen, bei ihr habe ich mich ausschlieslich von sahne ernährt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es.....?

Antwort von babymax, 26. SSW am 07.11.2005, 10:47 Uhr

Wenn du einen Blutzuckerbelastungstest gemacht hast und deine Werte o.k. waren, dann "leidet" auch dein Kind nicht.
Ich bilde leider zu wenig Insulin und habe somit einen höheren Blutzuckerwert. Saft z.B. darf ich fast gar keinen mehr trinken. Traue mich gerade mal an ein Glas Frühstückssaft heran.
Das Risiko ein schweres Kind zu bekommen ist bei mir also eher gegeben.
Wenn du dir also sorgen machst und noch keinen solchen Test hast machen lassen, dann frage deinen Arzt mal danach.
babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es.....?

Antwort von kath03, 27. SSW am 07.11.2005, 11:02 Uhr

Geb mal Babymax recht, das mit dem vielen Saft und Obst essen stimmt dann nur soweit, wenn dein Körper es halt nicht verarbeitet und dein Blutzucker relativ hoch ist, dann geht es aufs Kind, und dabei ist nicht das Schlimmste, das es groß und dick wird, das Prob ist, das es so schnell wächst, das die Organe nicht hinterherkommen.
Und das kann gefährlich werden. Vielleicht solltest du deinen Arzt mal auf so einen Test ansprechen. Will dir keine Angst machen, klar kannst du essen was dir schmeckt, aber sicher ist sicher.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es.....?

Antwort von zwillo, 29. SSW am 07.11.2005, 13:20 Uhr

hatte schon einen test - alles ok! war nur eine allgem. frage da die hebamme einer freundin zu ihr meinte das fruchtzucker auf das kind übergeht und es sein kann das es ein dickes kind wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.