Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rocky88 am 07.06.2010, 17:21 Uhr

stimmt es nun das meine schwangere freundin kein elterngeld bekommt wegen hartz4

Sie bezieht hartz 4 und bekommt im august ein kind..

Bekommt sie nun tatsächlich kein elterngeld???

300euro sinds doch im ersten jahr fürs kind.

mein gott ich weiss nicht was ich sagen soll aber meine freundin hat heute echt am telefon geweint deswegen...

Warum bekommen die Hartz 4ler kein elterngeld mehr das machen die doch mit absicht.

Heißt es das wenn das kind nun kommt im august ganz normal ihr kindergeld und ihr normales Hartz 4 bekommt????und kein elterngeld mehr beantragen kann????

 
23 Antworten:

Re: @Rocky88

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 17:22 Uhr

Warum geht deine Freundin nicht arbeiten.

Unfassbar, dass Leute faul auf dem Sofa sitzen und sich über den Staat aufregen, dass er ihnen nicht mehr ihr Leben finanziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch noch nicht durch....

Antwort von lenchen22 am 07.06.2010, 17:22 Uhr

außerdem kann sie für ihr kind auch Harz4 beantragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es nun das meine schwangere freundin kein elterngeld bekommt wegen hartz4

Antwort von BigFamily01 am 07.06.2010, 17:24 Uhr

hallo,

wir bekommen zwar kein harzt4 aber bei uns im bekanntenkreis einige.
ich hab mal eine freundin angerufen die auch ein baby hat und auch h4 bekommt.
sie bekommt es auch trotz h4 und es wird auch nicht angerechnet!
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch montpelle hat doch mal deine dummes mundwerk

Antwort von Rocky88 am 07.06.2010, 17:26 Uhr

Schäm dich viele können nichts dafür das sie vopn hartz 4leben oder???

Krankheit und unfall kann alles verändern und ich hoffe das es dich nicht trifft....

Was soll das schäm dich so über alle hartz 4 leute zu urteilen echt du bist sowas zum kotzen.

meine freundin kann nix dafür das sie hartz4 bezieht,die firma von ihren mann hatt seit 2 monaten bankgrot gemacht kann sie was dafür nein also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rocky88

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 17:28 Uhr

Unabhängig davon, ob ich dir die Geschichte glaube oder nicht: Warum hat sich deine Freundin in den zwei Monaten keinen neuen Job gesucht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle niemand stellt sie ein weil sie schwanger ist..mein gott ist das so schwer zu

Antwort von Rocky88 am 07.06.2010, 17:31 Uhr

verstehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rocky88

Antwort von Princess01 am 07.06.2010, 17:32 Uhr

Man kann auch echt klug daher reden...
So leicht findet sich meist nix und wer stellt schon ne Schwangere ein!? Oftmals spielt auch die Gesundheit innerhalb der Schwangerschaft ne Rolle.
Was soll es denn bringen das sie immer mehr streichen!? Das man an Baby mit 6 Wochen in Betreuung gibt um arbeiten zu gehen!? Das kann nicht Dein ernst sein(auch wenn man natürlich in erster Linie selber für seinen Lebensstandard sorgen sollte und sich nicht auf andere verlassen soll).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rocky88

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 17:32 Uhr

Wenn deine Freundin auch nur ansatzweise einen solchen Ton anschlägt wie du, muss sie sich nicht wundern, dass sie keiner einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Suschi am 07.06.2010, 17:33 Uhr

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
Hast Du schon mal was davon gehört, dass es auch Arbeitslose gibt die suchen und nix finden? Das wohl ne Schwangere nicht jeden Job nehmen kann oder genommen wird, liegt doch wohl auch offen auf der Hand.

Man, vielleicht einfach mal nachdenken, bevor man alle beschimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 17:33 Uhr

"Was soll es denn bringen das sie immer mehr streichen!?"

Hast du dich schonmal mit dem Thema beschäftigt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von Princess01 am 07.06.2010, 17:35 Uhr

Klar Geld sparen! Aber man kanns auch übertreiben! Als ob ein Hartz 4 Empfänger sich daran bereichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rocky88

Antwort von little_mucha am 07.06.2010, 17:35 Uhr

jetzt misch ich mich auch mal ein!!!! ich finde diese ganze diskussion, auch weiter unten einfach nur zum kotzen!!!!!

ich verstehe hier viele ansichten und möchte mich auch mal dazu äussern!!!!! nicht jeder der hartz4 bekommt, ist auch glücklich damit und unternimmt nichts, ich würde es mir auch niemals erlauben so etwas zu unterstellen!!!!

allerdings, kann ich hier viele meinungen diesbezüglich auch nicht nachvollziehen!!!!! schließe mich hier denjenigen an, die sich fragen warum eine hartz4 empfängerin und hausfrau elterngeld bezieht!!!!! denen steht ja noch der mindestsatz von 300 euro zu!!!!!! ich habe vor der schwangerschaft gearbeitet, während dessen auch, habe mir den arsch aufgerissen, für einen hungerlohn und bekomme 500!!! euro elterngeld!!!!! verstehe da leider auch nicht wo die gerechtigkeit sein soll!!!!!! wie gesagt, ich möchte hier auf keinen fall alle in einen topf schmeißen....

und montepelle, einige deiner argumente würde ich so unterschreiben, ABER hast du mal versucht schwanger arbeit zu finden? welcher arbeitgeber ist denn so dämlich und nimmt dich mit dickem bauch? wäre vielleicht auch eine überlegung wert!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BigFamily01 Wo lebst du? @all sehe das wie Montpelle( oder so ähnlich)

Antwort von die liebe am 07.06.2010, 17:35 Uhr

Hast du nichts von dem Sparprogramm gehört?

Hartz4 Empfängern wird kein Elterngeld mehr gezahlt u.a.....
Ab wann keine Ahnung.

Manche kommen unverschuldet rein aber die Mehrheit hat es NUR auf das Geld abgesehen.

Wenn ich meine Kinder nicht finanzieren kann , kann ich keine Kinder haben!!!
Ob nun im ersten Lebensjahr oder im Teeni- alter.

Früher gab es sowas nicht, da sind die Muttis nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen, laut Aussage meiner Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess01

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 17:36 Uhr

Es gibt genügend, die zu faul zum Arbeiten sind und einfach die Hand aufhalten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle dich habe ich eh gefressen du lässt hier über jedej deine scheisse ab.

Antwort von Rocky88 am 07.06.2010, 17:37 Uhr

Immer und überall in diesen forum tust du deinen verdammten senf dazu geben und wenn dann kommt nur scheisse raus....

Wirklich armselig bist du,so

Deine ausage meine Freundin soll sich hochschwanger einen job suchen..das ich nicht lache wer stellt heutzutage noch eine hochnwangere ein kurz bevor das baby kommt......

Aber nein du bist ja hier die Perfekteste von allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????????????

Antwort von Pitry, 39. SSW am 07.06.2010, 17:41 Uhr

es geht genau um den Mindestsatz..... es geht um das neue Sparpaket....

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die liebe

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 17:41 Uhr

Früher gab es auch noch genügend Krippenplätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wundere mich einfach ...

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 17:41 Uhr

.... dass man sich darüber aufregt, dass es einen Bonus, sozusagen ein Geschenk des Staates, nicht mehr oder nur teilweise geben soll.

Wie kann man mit so einem Bonus rechnen ?

Ich bin doch für mein Kind verantwortlich und nicht der Staat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die liebe

Antwort von BigFamily01 am 07.06.2010, 18:10 Uhr

holla die waldfee....

die antwort war bezogen auf die noch heute geltenden gesetzte....

wartet doch erstmal ab ab wann diese änderungen in kraft treten....

UND ...jaaaaaaa klar habe ich nachrichten gehört und es auch mitbekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wundere mich einfach ... und ich mich über dich...

Antwort von emanskii am 07.06.2010, 18:13 Uhr

Es ist schon richtig, dass letztendlich jeder für seine Kinder selber sorgen muss und sich darüber auch vorher Gedanken machen sollte.
Schwarze Schafe gibt es dennoch überall.

Man findet als Hochschwangere keine neue Arbeit. Weiß ich, da es mich bei meinem Sohn selber betroffen hat. Im achten Monat hat mich keiner mehr als Krankenschwester eingestellt, da hätt ich mich auf den Kopf stellen können.
Es ist wirklich einfach zu sagen, dann soll man sich nen Job suchen. Ist das wirklich immer so einfach umzusetzen wie du meinst??

Hast du Kinder? Rechnest du jeden Monat mit deinem Geld? Wenn es dir so egal ist, ob du Geld vom Staat bekommst oder nicht, sollten sie dir vielleicht als erstes das Kindergeld streichen, da hätte unser Staat auch schon was gespart..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wundere mich einfach ...

Antwort von joy-for-good, 33. SSW am 07.06.2010, 18:56 Uhr

Das ist sicher richtig, aber dennoch haben wir z.b. unsere Kinder bewusst geplant. Beim ersten war es egal, ob Erzeihungsgeld oder Elterngeld. nun haben einen gewissen Lebensstandard, den wir uns erlauben können, weil wir beide arbeiten. Diesmal haben wir das Elterngeld in unsere miteinbezogen, da ich schon gerne das erste Jahr zu Hause bei meinem Neugeborenen sein möchte. Gut, uns trifft diese Debatte jetzt nicht wirklich, da es keinen gravierenden Unterschied macht, ob nun 65% oder 67% gezahlt werden (so habe ich es heute bei WElt.de gelesen) gezahlt werden, aber wenn es gar nicht mehr gezahlt werden würde, dann hätten wir einen erheblichen Ausfall und ich müsste sehr schnell wieder anfangen zu arbeiten. du siehst, wir könnten es uns leisten, aber schön wäre es nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich auch mal eusern....

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 07.06.2010, 22:00 Uhr

Hi Mädels

Ich muss mich auch einmischen,
ALSO:
Ich hatte im Januar Probleme mit meinem chef weil er mich Kündigen wollte,was er ja nicht durfte weil ich da schon Schwanger war,von heut auf morgen durfte ich gehen. Bin gleich zur arge gegangen um mich arbeitslos zu melden,und danach mich gleich bei einem anwalt vorgestelt.

SO war aber erst einmal Arbeitslos,ich hab mich natürlich dan auf die suche nach einer arbeit gemacht obwohl ich wuste das mich keiner niemt (auch wen gaaanz am anfang)
und immer wen ich sage das ich Schwanger bin kamm

"ach ne lieber nicht"

so hab mir das 30-40mal anhören können hate dan keine lust mehr jaaaa ihr hört richtig keine lust mehr!!!

so jetzt bin ich bis zum 30.6 noch beschäftig dan leuft mein fertrag ab bin aber erst am 27.7 im Mutterschutz aber werde mich nicht wegen einem monat auf job suche machen zu mal wie schon gesagt wurde keine nimt eine Hochschwangere, zu mal mich ja schon keine nahm wo ich gaaanz am anfang war.

Und ganz erlich ich bin froh nicht mehr arbeiten zu müssen,den ich kann nicht mehr Füße tuhen nach ner weile saumäsig weh schmbereich schmerzt es auch wie messerstiche,und mein rücken ganz zu schweigen.

Ich bin jemand der gerne arbeiten geht und auch sage ich wen man will bekommt man auch ein job, denoch ist es nicht einfach und nicht jeder hat das Klück auch tatsächlich was zu finden,den jeder hat andere lebensumtänden die es schwerer machen können.

Ich finde das man eben nicht alle unetr einem kamm scheren kann!!!!!


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was fergessen

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 07.06.2010, 22:04 Uhr

Ich möchte wen esmöglich ist gerne 3Jahre zuhause bleiben einfach weil es das beste fürs kind ist und es eine zeit ist das man nicht wieder nachholen kann,
und

auch wen ein Kind geplat ist und man es sich leisten kann kann es wärend der ss passiren das man Plötzlich abrutsch,dann?? was kann man darfür??
ich mein man ist nie abgesichert.

Ich setze ein kind auf die welt um mich darum zu kümmern und nicht gleich wieder arbeiten zu gehen,das kan ich ja auch noch danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.