Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterlinq88 am 14.03.2014, 18:06 Uhr

stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Kaka mitrauskommt?

 
57 Antworten:

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Keksraupe, 11. SSW am 14.03.2014, 18:08 Uhr

habe ich auch gehört, und als ich bei der geburt das gefühl hatte, dass stuhlgang mit raus kommt, hat mich das so gehemmt, dass ich kaum pressen konnte... war NICHT gut... :-(

einer der Gründe, weshalb mein Freund bei der Geburt unserer Babys NICHT dabei sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Sandta92 am 14.03.2014, 18:10 Uhr

Es stimmt das sich etwas entleert beim pressen. Egal ob "groß" oder "klein". Bei der Geburt ist dir das so was von wurscht und Hebammen machen das weg und keinen interessiert es. Es ist total normal. Du bekommst ein kind da hast du in dem Moment andere sorgen. Manche übergeben sich auch. Mach dir keinen Kopf. Das ist alles normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Sandta92 am 14.03.2014, 18:11 Uhr

Also meine hebi hat gesagt, einfach gehen lassen. Es stört niemand und es ist ganz normal. Wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von teoluder am 14.03.2014, 18:16 Uhr

Bei mir wurde vorher noch ein Einlauf gemacht! Im die Wehen in gang zu bekommen. Hat super geholfen und es kam unter der Geburt nichts mehr mit raus. Vielleicht eine option?!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von niti0206 am 14.03.2014, 18:17 Uhr

wenn es dir ganz arg unangenehm wird kannst du nach einem milden einlauf fragen den du dir vorher geben lassen kannst...
meine hebamme meinte damals das sie zwar kein freund von standard einlauf ist aber wenn es der frau hilft sich dann wohler zufühlen, dann ist es eine dienliche sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Hexilein1980, 29. SSW am 14.03.2014, 18:17 Uhr

Jupp...und es interessiert nicht die Bohne...
Merksätze sowieso nicht...und wenns der Partner nicht sehen darf, wer denn dann???

Mein Mann meinte nach der Geburt das ich " seine Heldin " bin...das ist doch ein super Kompliment!!!

Mach dir keine Gedanken....


So schön wie es rein kam, kommt's halt nicht wieder raus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von mf4 am 14.03.2014, 18:18 Uhr

da gehöre ich bei 4 Geburten zu den 10%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Melli2901 am 14.03.2014, 18:21 Uhr

Ich hatte ganz schlimmen Durchfall und es war mir unendlich peinlich.
Viele Leute haben mir vorher gesagt, das es einem unter den Wehen egal sein wird, weil man dann andere Gedanken im Kopf hat - aber das war bei mir nicht so. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken und habe mich huntertmal entschuldigt. Unnötig, ich weiß. Aber es war mir soooooo unangenehm. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Christine70 am 14.03.2014, 18:25 Uhr

ja dem ist so, war bei mir bei allen 4 geburten der fall.

aber hey, wenn das der grund ist, warum der partner nicht dabei sein will, dann ist er eine ganz schöne memme, denn die väter bekommen im normalfall davon gar nix mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Christine70 am 14.03.2014, 18:27 Uhr

dann hat aber deine hebamme versagt. ich hab bei der ersten geburt gesagt, mir ist das peinlich, aber sie hat mich sofort beruhigt und mir die angst genommen. danach war mir nix mehr peinlich. und ich hatte von 4 geburten zweimal einen einlauf vorher, aber dennoch ging etwas daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Lulila36 am 14.03.2014, 18:35 Uhr

ne. ich hatte ne 24 Stunden Geburt. hab gepresst wie bolle. kam nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von anonymous am 14.03.2014, 18:35 Uhr

was ich fies fand, war, dass der Arzt laut neben meinem Freund, mitsamt den anderen Ärzten, Anästhesist, Hebammen eine Anmerkung darauf machte. Er so: "es ist ganz egal ob nun Scheiße mit rauskommt, wir achten nicht darauf!" Mir kam es vor, wie als ob allen, erst Recht die Blicke darauf geweckt wurde. Fands mega peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von cherrylady_82, 10. SSW am 14.03.2014, 18:36 Uhr

Das ging mir trotz Einlauf auch so, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Die Hebamme hat gleich alles sauber gemacht und mein Mann hat super mit mir mitgelitten. Die Männer stehen doch meist im Hintergrund dabei und schauen nicht von vorne zu, was passiert. Daher bekommen die sowas nur am Rande mit. Mein Mann meinte hinterher zu mir, er hätte es nie geschafft, ein Kind auf die Welt zu bringen und so sieht er es heute auch noch.

Ich habe vor der Geburt auch immer gesagt, ich will nicht danach nackt im Kreissaal liegen, aber nachdem meine Maus auf der Welt war und ich sie auf die Brust gelegt bekommen sollte, habe ich mir mein Shirt und meinen BH vom Leib gerissen und gekuschelt. Die Hebammen und Ärzte sehen sowas täglich und was soll's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von elpis, 21. SSW am 14.03.2014, 18:37 Uhr

Bei mir ging während der Geburt auch nix daneben, wobei es mir ein paar Stunden vor der Geburt, quasi nach Blasensprung dermaßen im Bauch rumging, dass ich heftigsten Stuhlgang hatte.
Mach dir keine Sorgen. Dir wird es in dem Moment eine Sch...dreck interessieren :) Und die Männer sollen uns erst einmal die Geburt nach machen ;)

Alles Gute elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von BabyNr3-Diana, 40. SSW am 14.03.2014, 18:40 Uhr

Aso 90% find ich viel ... denke nicht das da ne bestimmte statistigk gibt ...
auf jedenfall kann es passieren muss aber nicht und wenn ist es wurscht das bekommt man nicht mit weil hebammen das mit einen ruck wegmachen und die auflage die man eh drunter liegen hat in den müll wandert. Das ebenso mit urin und fruchtwasser und blut da kommt alles mögliche raus und einfach keinen kopf machen. Den dann denkt man dran .. presst nicht ... geburt dauert länger oder schmerzhafter .... dann lieber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von pflaumenbaum am 14.03.2014, 18:40 Uhr

Dank Einlauf vorher kam bei mir nichts raus. Aber ich habe in das Wasserbecken für die Wassergeburten gek...tzt. Das war furchtbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von lanti am 14.03.2014, 18:44 Uhr

Es stimmt, dass das ganz oft der Fall ist. Manchmal führt der Körper vorher von selbst ab oder man kann einen Einlauf machen lassen. Manchmal passiert es trotzdem. Manchmal auch ohne nicht. Aber da es sich sowieso nicht vorhersagen oder ganz vermeiden lässt, bringt es nichts sich im Vorfeld darüber einen Kopf zu machen

Ganz vielen Frauen ist es unter der Geburt bzw. während der Wehen dann ganz egal. Manchen ist es trotzdem peinlich. Aber wie auch die Schmerzen vergeht der Gedanke daran spätestens, wenn man sein Baby im Arm hält :)

Und in der Regel ist das "Personal" so professionell, dass sie es einfach diskret weg machen und fertig (total unprofessionell und pietätlos die Bemerkung vom Arzt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von binesonnenschein am 14.03.2014, 19:00 Uhr

Und ich sagte noch, dass ich Verstopfung habe und tagelang nicht auf Toilette war.... Ich wollte gerne einen Einlauf und die Hebamme sagte immer "später, später". Tja, dann wars ZU spät. Aber s war mir dann doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Schnullerbacke1987, 24. SSW am 14.03.2014, 19:03 Uhr

Also mhmm, ehrlich? Ich weiß nicht ob da was bei mir rauskam... Das Gefühl hatte ich nicht und mein Freund verneint es, wenn ich ihn frage.
Aber wenn so bissl kaka ein Grund gewesen wäre, dass mein Freund nicht bei der Geburt seines Kindes dabei sein darf,... Ich glaub er hätte mir sonst was erzählt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von marjane am 14.03.2014, 19:04 Uhr

Nunja, so wird das Baby schonmal mit einem wesentlichen Aspekt des Lebens konfrontiert ...

Oder auch ... Shit happens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von k10284, 11. SSW am 14.03.2014, 19:16 Uhr

Ich habe mir immer einen Einlauf geben lassen. das ist nicht schlimm und du kannst dich vorher auf der Toilette entleeren und dann munter vor dich hinpressen :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von gnomali am 14.03.2014, 19:23 Uhr

Ich hab bis zu nem bestimmten Punkt noch auf Klo können und dürfen....
und als es ans Pressen ging...keine AHnung.....ich vermute da kam sicher was raus,ich hab aber im Op gearbeitet und dem Personal ist es wirklich egal,das braucht keine rFrau peinlich zu sein....
Mein Mann saß zwischen meinen BEINEN als ich Presswehen hatte.er mußte mir helfen,weil ich zu platt war um selbst die ganze Zeit zu pressen und die hebamme bat ih,mit seinen händen meine zu halten,so daß ich mich auf seinen Beinen abstützen konnte mit meinem füßen und somit meine Bauchpresse das Kind rauspressen konnte.die Hebamme hat den damm geschützt und dem Köpfchen rausgeholfen,die andere hat aufs CTG aufgepaßt und nach mir geguckt....
Ich hab mal meinen Mann gefragt,ob er den Anblick da unten nicht krass fand?!Er meinte....völlig uncharmant.Awa...glaubschd du du siehst anders unten rum aus,wie wnen ne Kuh ihr Kalb oder ein Schaf ein Lamm zur welt bringt????
Öhm...neee.....aber danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Bauchzwerg14 am 14.03.2014, 19:27 Uhr

Selbst wenn es so gewesen wäre, hätte ich nach 19 Stunden Wehen das sowieso nicht mehr mitgekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH will nicht dass er mit geht!!!

Antwort von Keksraupe, 11. SSW am 14.03.2014, 19:28 Uhr

weil es MICH hemmt

er soll bitte bei Presswehen den Kreißsaal verlassen

mein Ex hat mich SO gehemmt, ich konnte nicht laut atmen, ich konnte nicht pressen, es war NICHT schön

ich bin aber auch mega verklemmt erzogen, und hatte jahrelang probleme mich überhaupt ganz nackt zu zeigen beim sex :-D

ist halt so, und er kann damit leben, dass ich es alleine machen möchte. wenn ich ihn doch dabei haben will, soll ich ihn nur rein rufen er kommt sofort wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Steffi528 am 14.03.2014, 19:31 Uhr

Ich hatte bei beiden Geburten etwa 2 Stunden vor der eigentlichen Geburt massiven Durchfall bekommen und konnte da ganz normal auf die Toilette gehen (okay, unter Wehen ;-)
Dann war ich leer. Wenn es so nicht gewesen wäre, hätte ich nach einen Einlauf gefragt, um diese Sorge nicht mit zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bin ich 10 prozent

Antwort von silvana25, 33. SSW am 14.03.2014, 19:31 Uhr

wo dem nicht so war ich hatte kein einlauf oder sonst etwas ...normalerweise ist es der schliessmuskel der verriegelt in der zeit der presswehen ich habe 5 natürliche geburten und kein einziges mal ist etwas derartiges passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure vielen Beiträge

Antwort von Keksraupe, 11. SSW am 14.03.2014, 19:34 Uhr

ich glaube, ich mache mir da doch noch mal Gedanken drum

habe grad meinen Freund darauf angesprochen, der mir sagte, ihm sei das sowas von egal, aber wenn es mir soooo unangenehm sei, würde er weg gucken wenn es passiert

*schmelz* er ist so süß :-D

ich glaub der will echt mit... auch wenn er sagt er würde sich da nach mir richten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von greenisland am 14.03.2014, 19:38 Uhr

Ich weiß nicht, ob die 90% stimmen, aber es ist sehr üblich. ,an kann da halt nichts machen, obwohl das Wissen vom Kopf her schon unangenehm ist. Aber wie andere schon sagten, die Hebamme macht es weg (sind auch keine großen Mengen) und keinen interessiert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei 2 geburten bin auch bei den 10 % ....

Antwort von BabyNr3-Diana, 40. SSW am 14.03.2014, 19:38 Uhr

........ also hatte bei beiden nix ...

beim 1 geburt habe ich einen BS gehabt und ehrlich selber zuhause noch geduscht und vorher einen einlauf gemacht weil angst vor hatte ...

beim 2 kind hatte ich vorher 2 tage durchfall und eh keinen hunger da hätte eh nix kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hebammen sind sehr diskret...

Antwort von liliaceae am 14.03.2014, 19:53 Uhr

Und entfernen es unauffällig!

Mach dir deswegen keinen Kopf, und wenn es deinem Partner egal ist, dann sollte es dir auch egal sein.
Das ist kein Grund ihm die Geburt vorzuenthalten, oder?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von cashew1 am 14.03.2014, 19:57 Uhr

War bei mir bei 2 Geburten nicht der Fall...
Aber wenn, hätte mein Mann es eh nicht gesehen, da ich beide im Vierfüßlerstand bekommen hab und er am Kopfende stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von CoLuMa am 14.03.2014, 20:04 Uhr

Hallo,

Das ist doch normal, dass beim Pressen was mit rauskommen kann. Das Baby drückt doch auch noch zusätzlich auf den Darm, wenn der voll ist, kann das Baby schwerer rauskommen. Oft ist es so, dass man Stuhldrang hat, wenn das Baby tiefer ins Becken rutscht, also vor den Presswehen, da kann man noch auf Klo gehen. Manche Frauen haben auch vorher Durchfall. Ist alles ganz normal.
Und, ganz ehrlich, Stuhlgang ist das normalste auf der Welt, haben alle, riecht bei keinem nach Rosen
Wenn bei den Presswehen was mit rauskommt, wird einfach die Vorlage gewechselt und gut is. Ich hatte bei beiden Entbindungen vorher einen Einlauf. War damals so Standard in den Kliniken, in denen ich entbunden hab. Fand ich ganz gut, so brauchte ich mir darüber keine Gedanken machen. Aber wenn was gekommen wäre, dann wär was gekommen. So what?!

Rede mir den Hebammen im Kreissaal drüber, die finden eine Lösung. Und entspann Dich! Alles wird gut!

Gruß, Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von xIntirax am 14.03.2014, 20:08 Uhr

Bei 2 von 4 Geburten passierte mir das.
Einmal hab ich die Hebamme beim pressen im hohen Bogen angepieselt ( selbst Schuld, ich sagte ihr das ich aufs Klo muss) und beim andersn Mal kam hal Stuhl.

Glaub mir, es gibt wesentlich schlimmeres und sowas muss überhaupt nicht peinlich sein. Die Hebammen machen das kommentarlos und fast heimlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sieht der Partner gar nicht....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2014, 20:09 Uhr

Er ist ja oben am Kopf.

Man liegt auf mehreren Schichten Tüchern.
Die sind "wasserdicht"
Und immer wenn was rauskommt (Kot,Urin, Blut, Fruchtwasser,....) legt die Hebamme ein Tuch drauf und nimmt beide Tücher weg.
So ist alles gleich verpackt und unter dem Bett ist ein Eimer wo es schnell verschwindet und keiner merkt es.
Und zwischendurch macht die Hebamme es untenrum auch sauber!

Bei mir ist es passiert,habe es gemerkt.
Das ist einem in dem Moment aber egal.
Hab dann meinen Mann später gefragt ob er es gemerkt hat NEIN!!

Finde es sehr schade,wenn man sich vor seinem Partner nicht "traut" zu schreien oder zu atmen oder was auch immer.
Mein Mann war mir eine grosse Hilfe durch seine Abwesenheit und es ist schön mit dem Partner danach über die Geburt zu sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von JenLuc am 14.03.2014, 20:12 Uhr

Darüber (und wo wohl die Fruchtblase springen wird) habe ich mir auch die ganze Schwangerschaft über Gedanken gemacht.

Mir wurde dann gesagt, oft regelt es der Körper selbst und man kann vorher nochmal auf die Toilette.

Als mir dann nachts im Bad die Blase sprang, war ich noch duschen, hab mich rasiert, geföhnt und siehe da, ich musste nochmal auf Toilette.

Wie es dann letztendlich ausgegangen wäre, kann ich leider nicht sagen, da es nach 18 Stunden dann doch ein KS wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von marcx83 am 14.03.2014, 20:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach noch was...

Antwort von gnomali am 14.03.2014, 20:22 Uhr

Man(n) muß ja eh ab geburt Windeln wechseln (außer er ist in DEM fall so ein Weichei wie meiner,siehe beitrag oben!!!!!!!!!)...dann kann Man(n) sich schon mal an Fäkalien gewöhnen.lach,Meine Tochter hat mich am anfang oft angek.....
einmal miten in der nacht,mir ist die windel aus der Hand gefallen....bückte mich und als ich wieer hochkam sah ich noch wie sie nießte und dabei hinten ein Pups mit Material kam.....Shit....Hab sie fertig gewickelt und dann mich umgezogen.IHR wars nicht peinlich.lach ich war zu müde um darüber nachzudenken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von celina-23 am 14.03.2014, 20:27 Uhr

Dann gehöre ich auch zu den 10 Prozent.

Ich hatte bis jetzt 2 Geburten, beide Male keinen Einlauf und bei mir war nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh unser fetischist ist zurück

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.03.2014, 20:27 Uhr

aber heute ja fleißig antworten geernet und sich hoffentlich schön einen geschrubbt dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh unser fetischist ist zurück

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2014, 20:32 Uhr

Das ist ja echt Scheisse

Wer sonst nix hat soll sich eben an unserem Kaka ergötzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh unser fetischist ist zurück

Antwort von mf4 am 14.03.2014, 20:46 Uhr

also ich hab mich nur übergeben...
nur für den Fall es kommt noch ein Kotz-Fetischist (ich würde dann auch gern detaillierter berichte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raupe

Antwort von mf4 am 14.03.2014, 21:48 Uhr

Ich bin nicht verklemmt aber den Kopf meines Partners zwischen meinen beinen während ich aussehe als reiße ich auf... och nö.
Und ich fühle mich extremst bedrängt, wenn mich jemand nervt während ich leide.
Ich hatte 2 Geburten allein und bei 2 musste er brav oben neben mir bleiben und durfte mich nicht zutexten oder betüteln. Ich leide gern allein.

Da es zum Ende so schnell ging, beide Mal die Hebamme gerade nicht im Raum war bekam er den Befehl... jeeeeeeeeeeeeeeeeetzt und er musste das Baby auffangen. Mir war es egal (hätte auch der Hausmeister sein können) und er hatte sicher keine Gelegenheit das alles auf sich wirken zu lassen.

Ich hätte kein Problem gehabt ihn weg zu schicken, wenn mir seine Anwesenheit auf den Keks gegangen wäre. Dann hätte ich notfalls die beiden Kurzen allein auffangen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mf4

Antwort von Keksraupe, 11. SSW am 14.03.2014, 23:12 Uhr

ich dachte schon ich bin die einzige verklemmte hier :-D


ich war soooooo genervt von meinem ex bei der geburt meiner großen! es war einfach ätzend, nervend, störend, ich hätte ihn am Liebsten raus geschmissen, hab es aber auf den Stress geschoben... seufz

ohne ihn wäre es für mich eichter gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von LilaLina am 15.03.2014, 6:43 Uhr

Also ich habe gestern entbunden und bei mir ist nur die kleine rausgekommen mehr net
Aber das kann schon passieren ist dir aber in dem Moment schei* egal und der Hebamme auch also net verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht der Partner gar nicht....

Antwort von Keksraupe, 12. SSW am 15.03.2014, 7:00 Uhr

Ich LAG nirgends sondern saß auf einem Geburtshocker. Genau so möchte ich auch diesmal entbinden wenn alles gut geht. Und mein Ex HÄTTE es gesehen, definitiv, auch wenn er neben oder hinter mir stand, da der Hocker vorne und hinten offen war.

Ich habe diese Geburt schon hinter mir und WEISS wie sehr es mich gehemmt hat, wieso versucht ihr alle mir meine Erfahrung abzusprechen?

Ich "stelle es mir nicht unangenehm vor" sondern habe diese Geburt vor 10 Jahren erlebt und wenn man 3 Stunden lang denkt "oh nein ich glaub da kommt Stuhlgang!!!" Ist das NiCHT SCHÖN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von tingel am 15.03.2014, 7:37 Uhr

Deshalb war ich von Anfang an für einen Einlauf. Mir ist zwar klar, das auch trotz Einlauf was hinterherkommen kann, aber mehr kann man ja nun echt nicht dagegen unternehmen, wenns dann doch passiert, dann ist es halt so. Ich hätte mir zumindest einreden können, das da bestimmt nichts mehr kommt, weil ich ja den Einlauf hatte. Wie das nun geendet hätte, weiß ich nicht, es war dann ein KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke mf4

Antwort von mf4 am 15.03.2014, 9:58 Uhr

Egal ob es nun höllische Zahnschmerzen sind, Migräne oder Wehen...
ich will allein vor mich hin leiden, ohne genervt zu werden, ohne beobachtet zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Schokonuss87, 22. SSW am 15.03.2014, 11:32 Uhr

Also ich hab mir als ich im KH war einen kleinen (Klistir) Einlauf machen lassen,nicht weil ich Angst vor dem Stuhlgang hatte sondern weil ich den Eindruck hatte das alles im Darm sooo voll ist.

Und beim Pressen wars mir echt sch***egal ob da war mit kam,ich wollte nur mein Baby und anders kommts nicht raus.

Und ich hab im Vierfüßler entbunden . Und es war eh ein heißer Lappen zum Dammschutz drüber so dass die Hebamme es auch nicht "abbekommen"hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Schokonuss87, 22. SSW am 15.03.2014, 11:41 Uhr

Und mein Mann hat "oben " zu sein und nicht zwischen meinen Beinen.Er hat mich festgehalten und mir so geholfen.

Männer gehören für mich bei der Geburt an den Kopf der Frau...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh unser fetischist ist zurück

Antwort von Schokonuss87, 22. SSW am 15.03.2014, 11:44 Uhr

Ach das hab ich auch.In 8 Std (von der ersten Wehe bis zu Kind da) hab ich viermal gekotz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Verena1979 am 15.03.2014, 13:18 Uhr

Das ist bei mir bei beiden Geburten nicht passiert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht ob.....

Antwort von katschnuffel am 15.03.2014, 14:09 Uhr

Ich lachen oder weinen soll. Habe beide Geburten Wehenstürme gehabt, Pausen zum Gedanken machen hat ich keine. Ich weiß auch nicht ob was kam. Ich war bei beiden viel zu benebelt und wenn ich eure Beiträge lese, bin ich dankbar dafür. Bin ich eine Ausnahme weil ich davon nichts mehr weiß oder litt noch jemand unter Gedächtnisschwund unter der Geburt?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Jeckyll am 15.03.2014, 14:43 Uhr

Beim ersten kam auch was raus. Ich habe das gar nicht richtig wahr genommen. Aber mein Mann. Der fand das nicht so toll und musste das hinterher auch immer wieder erwähnen.
Bei der zweiten Geburt wollte ich ihn nicht mehr dabei haben.

Mach dich also nicht verrückt ob was raus kommt oder nicht und entscheide ohne schlechtes Gewissen wer dabei sein soll und wer nicht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Keksraupe, 12. SSW am 15.03.2014, 15:22 Uhr

Na prima jeckyll

Und genau auf sowas hab ich keine Lust.. mein Ex hätte es mir sicher auch auf die Nase gebunden.. urks.. ne danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und bei 100% kommt ein Kind raus..

Antwort von Madeleine135 am 16.03.2014, 12:08 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt es, dass bei 90% Frauen unter der Geburt beim Pressen...

Antwort von Charly0815 am 16.03.2014, 20:30 Uhr

Hallo!

Also keine Ahnung von Statistik, aber ich hatte bei zwei Geburten unter den Wehen Durchfall und musste brechen, Vorteil, nachher bei den Presswehen kam da nichts außer dem Kind.
Muss also nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksraupe

Antwort von Jeckyll am 16.03.2014, 20:58 Uhr

Mittlerweile ist er ja auch schon lange (nicht nur deswegen, aber auch) mein ex ;-)

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie schnell ging es bei der geburt beim 4. kind?

ich bin bereits in der 37+0 ssw. heute war vorsorge mumu ist noch zu. aber ich habe halbe stunden bis zu einer stunde wehen jedoch keine richtig schmerzhalften eher starkes ziehen bis zum kreuz hinten. wann kamen eure 4. kinder zu welt. bzw. wie schnell ging dann ...

von alexa24, 38. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauer der Geburt beim 2. Kind

Hallo an alle! jeden Tag mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Geburt meiner ersten Tochter wurde eingeleitet (unterversorgt, da Plazenta verkalkt) und dauerte 2,5 Stunden. Die Wehen traten nach 8 Stunden ein und waren sofort recht heftig, aber zum ...

von mammina_79, 32. SSW 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

mal ne Frage wg. Geburtsverlauf (beim 3. Kind)

Hallo zusammen! Man sagt ja im Allgemeinen, dass die Geburt beim 2. Kind schneller vonstatten geht als die erste, was ich übrigens auch aus eigener Erfahrung voll unterschreiben kann. Aber wie ist es bei Kind Nr. 3, ist es da ähnlich oder wie? Ohne mich jetzt vorher im Netz ...

von Babybubbi 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.