Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 16.07.2008, 20:00 Uhr

stimmt das....

wenn man zum zweiten mal schwanger werden will, es schwieriger ist das es klappt?. Bin mir sicher ich war schon zwei mal schwanger, und dann kamen doch noch meine Periode. Woran liegt das? Kennt sich jemand aus?

Danke

 
6 Antworten:

Re: stimmt das....

Antwort von danny81 am 16.07.2008, 20:18 Uhr

also bei meiner 2ten SS habe ich es im August02 drauf angelegt SS zu werden und im September02 war ich schon schwanger.
Bei mir ist es also nicht der Fall

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das....

Antwort von sheena, 19. SSW am 16.07.2008, 20:26 Uhr

Bei mir war es aush so mit meinem neuen Partner. Ein Schuss ein treffer. Mit dem davor hat es nciht geklappt. denke aber auch, dass es da an dem Mann lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das....

Antwort von SilkeJulia am 16.07.2008, 20:58 Uhr

Hallo,

nein, das stimmt nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden ist (vorausgesetzt man hat normal und komplikationslos geboren) immer dieselbe, egal das wievielte Kind es ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das....

Antwort von mina317, 22. SSW am 16.07.2008, 21:03 Uhr

Hallo
Ich denk das kann man nicht so sagen bei dem einen gehts schneller bei den anderen dauert es halt was länger.
Bei unserer ersten Tochter bin ich sofort Schwanger geworden und jetzt bei meiner zweiten SS hat es fünf Monate gedauert was ja auch nicht wirklich lange ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... das glaube ich nicht!

Antwort von Mamiclaudia, 36. SSW am 17.07.2008, 1:30 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl NICHT immer dieselbe. Auch wenn Frau normal entbunden hat, ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, wann der Koerper sich wieder so erholt hat, dass er bereit fuer eine weitere Schwangerschaft ist. Es kommt darauf an, wieviel Stress die Mutter nach der Geburt ausgesetzt ist, und was sonst so fuer Bedingungen herrschen (Stress, Ernaehrung, Hormone u.v.a.). Fuer manche Frauen geht aufgrund solcher Faktoren da jahrelang nix.
Theoretisch kann Frau bald nach der Geburt wieder schwanger werden aber auf der praktischen Ebene sieht's leider anders aus.
LG Claudia, bei der es beim 1. Kind sofort klappte und fuers 2. erst nach 2 Jahren trotz ungesch. GV seit ein paar Wochen nach Geburt von Nr.1!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das....

Antwort von Libelle74 am 17.07.2008, 8:56 Uhr

Nein, ist bei allen anders.Beim ersten Kind habe ich nach 12 Jahren Pille abgesetzt und war sofort noch 6 Wochen schwanger.viereinhalb ahre später habe ich wieder Pille abgesetzt und war nach 4 Wochen schwanger jetzt nach anderthalb Jahren habe ich von der Still Pille auf die alte Pille zurück gewechselt und bin schwanger,Ungeplant, aber passt scho !
Keine Angst und locker bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.