Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 38. SSW am 30.01.2008, 23:47 Uhr

Stimmt das?

Ne freundin von mir erzählte heute, das eine freundin von ihr geld von pro familia und der caritas bekommen hat, ja geht das denn? dachte man nur von einen der beiden geld bekommen?!
Jetzt will meine freundin auch noch zusätzlich zur caritas gehen und das geld beantragen, ich sagte ihr das es nciht geht!
Wisst ihr wie das so abläuft?
Lg

 
7 Antworten:

Meine...

Antwort von happydream, 38. SSW am 30.01.2008, 23:48 Uhr

"ich dachte man kann nur von einen der beiden geld bekommen" :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine...

Antwort von cata, 36. SSW am 31.01.2008, 0:41 Uhr

Es gibt immer Mittel und Wege doppelt zu kassieren, aber nett ist das nicht. Kommt eben drauf an, was die fuer Dokumente wollen. Ich finde, man sollte auch nur dahin, wenn man echt beduerftig ist.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von DajanaBS, 39. SSW am 31.01.2008, 2:40 Uhr

Man muss bei der Antragsstellung und auch beim Verschicken der Bestätigung dafür unterschreiben, dass man bei keiner anderen Beratungsstelle oder Institution Mittel aus dieser Bundesstiftung "Mutter und Kind"- Schutz des ungeborenen Lebens" beantragt. Wenn das ein und dieselbe Stiftung ist, dann läuft sie Gefahr, dass sie es zurückzahlen muss, und zwar dann alles!
Also würde ich an ihrer Stelle damit nicht so hausieren gehen, es ist Betrug, was sie da macht, und eine andere Bedürftige geht leer aus. Die Mittel sind begrenzt, man sollte es nicht übertreiben.
Wo sie noch beantragen kann, wenn sie nicht schon hat, ist bei der ARGE, weil das nicht aus dieser o.g. Bundesstiftung kommt.

Gruß Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von kleened, 37. SSW am 31.01.2008, 8:23 Uhr

Also rein theroretisch geht das,aber wenn sie Pech hat und die gleiche Stiftung dahinter ist,gibts richtig Ärger-mit Anzeige usw.
Wenn sie vom Amt abhängig ist oder dann evt.nach Geburt-fliegt es sowieso auf,da die ja Kontoauszüge sehen wollen.
Ich finde sie sollte froh sein,das es überhaupt Stiftungen gibt.Es ist eh nicht wenig was dort rausspringt.Doppelt kassieren ist Betrug und ne andere steht dann ohne da,die es vielleicht wirklich nötig hätte.
Und ausserdem hat deine Freundin das Kind ja gewollt,wenn sie von vonherrein weiss sie schafft es nicht-wird man dann schwanger??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von happydream, 38. SSW am 31.01.2008, 10:04 Uhr

sie schafft es ja, bloß sie sagt wenn man geld bekommen kann sollte man es auch nehmen, naja so sehe ich es nciht aber jede hat ja seine eigene meinung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von Paige am 31.01.2008, 10:04 Uhr

also ich habe beim diakonischen werk hilfe beantragt. dort fragte ich ob es andere möglichekeiten gibt, zb noch zur caritas gehen kann. sie sagte mir das kommt von einer landesstiftung und ist absolut nicht möglich zweimal einzukassieren.

lg paige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt das?

Antwort von leo engel, 16. SSW am 31.01.2008, 14:26 Uhr

Eigentlich bekommst du nur von einer Stelle geld, musst ja angeben, ob du schon was bekommen hast.

Leider gibt es da wohl auch schwarze Schafe.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.