Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 23. SSW am 16.10.2007, 23:04 Uhr

Stimm es.....

das wenn man den wehentropf bekommt das die wehen schmerzhafter sind als ohne? also bei meiner tochter hab ich den wehentropf bekommen und die schmerzen waren schon doll bloß hab ich jetzt kei vergleich wie es ohne ehentropf ist????
Hatte jemand schon beides???

Lg

 
11 Antworten:

Re: Stimm es.....

Antwort von 24.08.2007 am 17.10.2007, 0:10 Uhr

him,
also ich hatte den wehentropf und es war nich schlimm, allerdings musste ich ne pda haben:(...Bei meiner schwester dagegen war es ziemlich doll und es gab komplikationen...
lg sarah
www.baby-myfirsttime.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fand ich nicht !

Antwort von Passion, 23. SSW am 17.10.2007, 0:28 Uhr

Hey :)

Also ich hatte erst Wehen, die empfand ich irgendwann als sehr schmerzhaft, dann wollte ich ein schmerzlinderndes Mittel (bekam eine Spritze in den Po), doch die schlug Null an, zumindest was die Schmerzen anging, die Wehen taten immer noch genauso weh, kamen aber in immer längeren Abständen...

Also wurd ich an den Tropf gehangen und die Wehen kamen wieder in kürzeren Abständen!

Ich wurde insgesamt 3 oder 4x an diesen Tropf gehangen (er wurde immer dann, wenn die Wehen schneller kamen abgesetzt, ich fand die Wehen wieder schmerzhaft, also wieder Spritze, dann Tropf, dann wieder Spritze *seufz*)!

Ich konnte da keinen Unterschied raus erkennen!

Ich fand beides gleich schmerzhaft (wie gesagt, die Spritze hat Null gewirkt) :-P

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann auch nicht vergleichen.

Antwort von Danny81, 37. SSW am 17.10.2007, 8:00 Uhr

habe auch nen Wehentropf gebraucht, weil sie unregelmäßig waren, aber das war auch damals meine Sponatane Entbindung.
Voher hatte ich nen KS mit Vollnarkose-
Aber meine Mum hat 4 Kids geboren und gemeint, dass es schon nen Unterschied gäbe, der aber trotzdem aus zu halten ist.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag.

Antwort von Danny81, 37. SSW am 17.10.2007, 8:01 Uhr

ich meinte meine erste spontane Entbindung.

Sorry

lg dANNY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag.

Antwort von mimi-1902, 16. SSW am 17.10.2007, 8:23 Uhr

Ich habe 3 Kinder. 2 davon wurden eingeleitet, ich wurde allerdings nicht an den Wehentropf gehängt, sondern bekam jedesmal sofort das Gel in die Scheide.

Und ja ich habe die eingeleiteten Wehen als schlimmer empfunden.
Erstens schmerzhafter und Zweitens waren sie viel heftiger, also nicht so gleichmäßig mehr weh sondern immer gleich von Oh tut einwenig Weh zu
mich verreisst es gleich.

Ist aber denke ich bei jeder Frau anderst, wie sie auf die Wehenfördernden Mittel reagiert.

Lg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm es.....

Antwort von helly01, 29+1. SSW am 17.10.2007, 8:24 Uhr

Hallo happydream!!!
Es gibt sehr wohl einen Unterschied!!!
Zumindestends war es bei mir so. Habe zwei Kinder mit Pda bekommen und die letzten beiden ohne Pda.Die dritte Geburt ging ohne Hilfsmittel,da reichten meine eigenen Wehen aus um meine Tochter auf die Welt zu bringen. Bei unserem letzten Kind hatte ich zu wenig Wehen,also ran an den Tropf.Ich empfand es als unangenehmer weil die Wehen tüchtiger und schneller sind.Was aber für die Geburt an sich schon gut war weil es dann schneller voran ging.Es ist aber nicht so schlimm das es nicht auszuhalten ist. schlimmer wäre glaube ich ein Wehen marathon von 12-14 stunden.Wie gesagt es geht dann schneller.
Hoffe habe Dir weitergeholfen!!!!
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm es.....

Antwort von MelB, 22. SSW am 17.10.2007, 8:46 Uhr

Kann ich so nicht sagen! Bei meiner Tochter wurden die Wehen mit dem Tropf eingeleitet. Waren zwar heftig, aber die natürlichen Wehen bei meinem Sohn empfand ich als viel stärker. Hab aber beide Kinder ohne irgendwelche Schmerzmittel zur Welt gebracht.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm es.....

Antwort von stella25, 10. SSW am 17.10.2007, 9:13 Uhr

Ich bekam nach 18 Stunden einen Wehentropf, weil der Mumu nicht aufging. Die Wehen waren dann viel stärker und kamen in sehr kurzen Abständen. War schon heftiger, als die eigenen.
Es ging dann doch noch 9 Stunden, bis meine Tochter geboren wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm es.....

Antwort von mami06 am 17.10.2007, 9:32 Uhr

Die Schmerzen selbst werden wohl nicht vom Wehentropf abhängen, aber ich fand es mit Tropf viieel anstrengender, da ich mit dem Tropf praktisch kaum eine Pause zwischen zwei Wehen hatte und so zwei Stunden Dauerwehen ertragen mußte. Das war schon hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm es.....

Antwort von 4+mehr-Mama, 25. SSW am 17.10.2007, 11:26 Uhr

Ich finde ja.

Normale Wehen kommen langsam, steigen an udn schwellen wieder ab.

Die Tropf-Wehen kamen bei mir quasi von Null auf Hundert, blieben oben und sackten auch schnell wieder ab. Da ließ sich nicht viel veratmen, weil ich einfach davon überfahren wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm es.....bei mir nicht

Antwort von Mami65, 23. SSW am 17.10.2007, 11:47 Uhr

Habe bei meiner Tochter einen Wehentropf bekommen, weil ich zwar alle 3min Wehen hatte, die aber nicht stark genug waren. Natürlich wurden dann die Wehen heftiger und schmerzhafter, aber das war ja auch Sinn und Zweck der Sache ;)

Bei meinem Sohn keinen Wehentropf und ich empfand die Wehen genauso. Brauchte auch keine PDA (bei der großen gabs sowas sowieso nicht).

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.