Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, 6. SSW am 08.07.2010, 12:02 Uhr

Stimm das?

Stimmt es,dass der Bauch in einer zweiten Schwangerschaft schneller wächst? Hab es irgendwo gelesen aber kann es mir auch absolut nicht vorstellen.

Lg Mel

 
16 Antworten:

Re: Stimm das?

Antwort von Dani73 am 08.07.2010, 12:04 Uhr

Ja ist so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm das?

Antwort von Mamma_Mia, 28. SSW am 08.07.2010, 12:05 Uhr

also bei mir stimmt das.
Ist beim 2. Mal schneller gewachsen und beim 3. Mal noch schneller.
Allerdings ist mein Bauch in der 2. SS nicht so riesig geworden wie in der 1. und ich glaube diesmal wird der auch wieder nicht sonderlich groß..
Komisch.
Vlt. liegt es an den Mädels ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm das?

Antwort von mel88 am 08.07.2010, 12:06 Uhr

Ach wirklich? Na das ist ja mal was. Wusste eich wirklich nicht. Na dann hab ich ja auch schneller einen Kugelbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm das?

Antwort von Tiffy1212, 29. SSW am 08.07.2010, 12:10 Uhr

Ja, das stimmt.

Mein Bauchi wächst (trotz Mädchen) jetzt in der 2. Schwangerschaft zudem nur nach vorne. Ich sehe aus, als wäre ich schon über Termin *gg*

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm das?

Antwort von Sanni82, 36. SSW am 08.07.2010, 12:15 Uhr

Also man sieht ihn schneller, das trifft bei mir auch zu, aber mein Bauch ist jetzt viel kleiner als beim ersten mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ab wann,...

Antwort von mel88, 6. SSW am 08.07.2010, 12:16 Uhr

... passten denn eure normalen Hosen nicht mehr? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann,...

Antwort von Mamma_Mia am 08.07.2010, 12:21 Uhr

also ich hatte diesmal tatsächlich schon in der 7. ssw nen kleinen bauch. Ab der 12. musste ich dann langsam auf Umstandshosen umsteigen.
Bei meinem ersten Kind sah man mir erst richtig an dass ich schwanger war als ich in der 20. Woche war. Schon Heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann,...

Antwort von mel88, 6. SSW am 08.07.2010, 12:22 Uhr

Ja bei meiner ersten Schwangerschaft sah man es auch erst wirklich ab der 22 SSW. Naja dann bin ich mal gespannt wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann,...

Antwort von Klapperstorch, 10. SSW am 08.07.2010, 12:46 Uhr

Bitte nicht beim 2 Kind noch ehr ein Bauch
Dieses ist jetzt meine 1 SS und ich platze schon aus allen nähten ich könnte es gar nicht bis zur 12 SSW geheim halten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann,...

Antwort von Zicklein3, 21. SSW am 08.07.2010, 12:53 Uhr

Ja!
Bei meinem 2. sah ich in der 12. SSW aus wie beim ersten Kind im 6 Monat und jetzt beim 3. ist es fast noch schlimmer. Ich konnte es in der 9.SSW nicht mehr verheimlichen, weil schon ein ziemlicher Bauch da war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, kann man so allgemein nicht sagen

Antwort von huehnchen69 am 08.07.2010, 13:13 Uhr

Bei mir ist in beiden SchwSch'en der Bauch ziemlich gleich gewachsen.
Auch bei Nr. 2 sah man bis etwa zur 20. SSW noch nichts, und bis etwa 23. SSW war er unter einem losen T-Shirt auch noch gut versteckt.

Aber ich kenne auch eine Frau, die beim 4. Kind schon eine Umstandshose gebraucht hat, als sie den positiven Test in Händen hielt.

Ist also ganz verschieden.

Aber nachvollziehbar fände ich es schon, wenn der Bauch in der 2. SchwSch schneller wüchse. Oft ist ja Muskulatur etc. doch noch etwas ausgelabbert von der ersten SchwSch.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verallgemeinern...

Antwort von nari911, 34. SSW am 08.07.2010, 14:22 Uhr

kann man das, denk ich auch, nicht unbedingt. Da ich bei meinem 1. Sohn einen Hammerbauch hatte, sehr schnell und daher haben Viele gedacht, als ich im 7.Monat angekommen war, er würde bald kommen. Und jetzt war bis zum 5.-6. Monat nicht wirklich viel Bauch da. Allerdings ist er anders gewachsen. (Beim 1. Mal rundherum, jetzt fast nur nach vorn.) Udn ich denke, das ist bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ab wann,...

Antwort von zickenmaus29, 31. SSW am 08.07.2010, 18:17 Uhr

Also bei mir stimmt das 1000%
Ich habe ab der 8 woche umstandshosen getragen weil die anderen so unbequem waren. Ich fühl mich sooooo rund und dann noch die Wärme dazu ist echt gerade Hölle!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm das?

Antwort von tazzy2405, 40. SSW am 08.07.2010, 18:53 Uhr

Ich denke auch, daß es bei jeder Frau anders ist.

Bei mir ist er in der zweiten Schwangerschaft sehr schnell gewachsen. Ich musste meinem Chef schon in der 10 Woche von der Schwangerschaft berichten, weil es echt nicht mehr zu übersehen war und ich schon kaschieren musste mit weiten Pullis etc. aber meine Kollegen schon getuschelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm das?

Antwort von Princess01, 10. SSW am 08.07.2010, 21:44 Uhr

Ja,bin 10.SSW und habe schon einen Bauch(79cm, gestartet mit ca 70cm).
Bei meinem Sohn wars in der 13.SSW so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimm das?

Antwort von -Elli-, 36. SSW am 08.07.2010, 22:14 Uhr

Also ich finde das mein Bach so ziemlich gleich schnell gewachsen ist.
Hatte am Anfang sogar das Gefühl das es diesmal weniger war wie bei meiner ersten SS.
Aber jetzt ist mein Bauch ungefähr gleich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.