Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, mit Jonas im Arm. SSW am 10.05.2006, 17:47 Uhr

Stilllen und Durchfall???

Hallo!
Ich hab etwas Durchfall und mach mir jetzt GEdanken, ob mein Mäuschen das auch bekommen kann. Ich stille voll und er macht schon ein paar Mal am Tag die Windel voll. Woran merke ich denn, ob er Durchfall hat???
Liebe Grüße
Purzel

 
3 Antworten:

Re: Stilllen und Durchfall???

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 17:58 Uhr

Hallo Süße :-)

Nein, keine Angst, Dein Zwerg bekommt den Durchfall nicht.
Über Muttermilch kann man sich nicht anstecken, Du darfst also auch stillen wenn Du krank oder erkältet bist.

Durchfall beim Säugling kann man ganz gut am Geruch erkennen, állein die grünliche Farbe muss beim Muttemilchstuhl nichts heißen.
Der Stuhlgang des Kindes ist bei Durchfall ziemlich schleimig und riecht säuerlich.
Aber keine Angst, der junge Mann kann sich definitiv nicht bei Dir anstecken.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilllen und Durchfall???

Antwort von susa*, 39. SSW am 10.05.2006, 20:06 Uhr

Still unbesorgt weiter, er wird sich nicht übers stillen anstecken, wenn, dann durch andere Wege. (Hände waschen nicht vergessen;-))

Wenn Dein Kind Durchfall hat, weiß du es. (Wie bei den Wehen) Solange du noch zweifelst, hat er einfach nur einen "fleißigen Tag".

LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilllen und Durchfall???

Antwort von katrin80, 28. SSW am 10.05.2006, 20:24 Uhr

Durch das Stillen kann sich das Baby nicht anstecken ganz im Gegenteil.
Es tank ja mit jeder Mahlzeit Abwehrstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.