Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca28, 16. SSW am 10.12.2006, 13:46 Uhr

Stillkissen

Hallöchen!

Meine Schwestern wollen mir zu Weihnachten ein Stillkissen schenken.

Kann mir jemand sagen ob es da große Unterschiede gibt, auf was sollte man beim Kauf achten oder könnt ihr mir eines empfehlen/ davon abraten???

Danke schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von Leta, 37. SSW am 10.12.2006, 13:59 Uhr

Ich habe zu Hause ein Kissen, dass mit diesen kleinen Styropor-Kügelchen gefüllt ist und bin sehr zufrieden! Das Kissen war auch sehr günstig (Neuware von Domaro bei Xbay für 12 Euro). Allerdings hätte ich mir am besten gleich einen zusätzlichen Bezug bestellt. So liegen die Kügelchen gleich hinter dem ersten Bezug und das Waschen ist dadurch ziemlich aufwändig.
Aber das Kissen ist sehr gut verarbeitet, nach ca. 6 Monaten Dauerbenutzung im Bett immer noch in Form und nicht so kitschig gemustert wie viele andere Kissen...

Aus dem GVK kenne ich auch Stillkissen, die mit Schaumstoff gefüllt sind und Dinkelkissen. Von diesen beiden Varianten würde ich eher abraten. Das Schaumstoffkissen fühlt sich total schlabberig an und eignet sich gar nicht richtig zum abstützen. Und die Dinkelkissen riechen irgendwie muffelig und sind auch nicht so "griffig".

Stiftung Ökotest hat vor einer Weile übrigens mal Stillkissen getestet, und einige haben ziemlich miserabel abgeschnitten. Die Hebamme im GVK meinte jedoch, dass die meisten Hersteller reagiert haben und beim Kontrolltest keine Kissen mehr wegen Schadstoffbelastung "durchgefallen" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Kathrin79, 20. SSW am 10.12.2006, 14:18 Uhr

Ich würde eher zu einem der teureren Kissen von Theraline greifen (ca. 49,95 Euro). Die Füllung mit Microperlen hat bei der Stiftung Öko Test mit "Sehr gut" abgeschnitten und die Perlen sind so fein, dass sie sich der Körperform des Kindes optimal anpassen.

Bei den billigeren Kissen hat man oft das Problem, dass die Microperlenfüllung extrem laut raschelt.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von melek75, 36. SSW am 10.12.2006, 14:23 Uhr

Hallo,

ich habe mir eins von Theraline gekauft bei ebay.

Die Marke hat auch ein SEHR GUT bekommen von Öko Test.

Da es mit Microperlen gefüllt ist, kann man es auch waschen.

Bin sehr begeistert davon und schlafe auch schon jede Nacht damit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Nadde1981, nix mehr seit 29.08.06. S am 10.12.2006, 14:31 Uhr

Huhu!

Ich hab auch eins von Theraline! Hab bei Babybutt um die 25€ bezahlt. Bin sehr zufrieden damit und sieht auch nicht kitschig aus.

LG
Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Anne84, ab morgen 18. SSW am 10.12.2006, 17:19 Uhr

Hallo,

ich habe mir in der Bibliothek folgendes bestellt:

Ökotest: Der große Ratgeber - Kleinkinder für 2005

Auf S. 170 befindet sich der Stillkissentest (auch die Bezüge wurden getestet). Es wird abgeraten, Kissen mit Getreidespelzfüllung ( Schimmelpilzgefahr bei schlechter Pflege) sowie komisch (chemisch, muffig...) riechende Kissen zu kaufen.

Wenn du deine Emailadresse hinterlegst, maile ich dir die Kissen, die sehr gut und gut abgeschnitten haben. Ich möchte das hier nicht im Internet publik machen, nicht dass ich Ärger von ökotest bekomme ; )

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nur das empfehlen !!

Antwort von Maikäferle am 10.12.2006, 22:10 Uhr

http://cgi.ebay.de/Stillkissen-NEU-1-90-m-extra-gross-XXXL-OVP-CE_W0QQitemZ110064686240QQihZ001QQcategoryZ23592QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von pia1234, 27. SSW am 11.12.2006, 11:36 Uhr

Ich habe auch eins von Theraline habe 49.90 € für bezahlt es ist es aber wert. Schlafe ab der 15 SSW damit .....sehr zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.