Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flergo, 15. SSW am 27.06.2013, 20:12 Uhr

Stillhütchen

Hallo

Es ist zwar noch etwas hin bis ich vielleicht
Stillen werde aber es beschäftigt mich sehr da ich unbedingt
Stillen möchte und schiss habe das es nicht klappt
Weil ich schon immer sehr empfindlich
An den Brustwarzen bin.

Seit dem ich schwanger bin tuen mir so sehr die
Brueste weh das ich es schon meide mich drücken
Zu lassen !!!!

Nun zu meiner frage hat jemand Erfahrung
Mit stillhuetchen und meine Mutter meinte früher
Gab es welche wo die Mutter mit Ansaugen konnte
Gibt's die noch ?


Lg

 
11 Antworten:

Re: Stillhütchen

Antwort von mellomania, 28. SSW am 27.06.2013, 20:21 Uhr

ich hatte die von medela. mit dem ansaugen da halte ich nix von, das kind muss es selber lernen und machen. aber das hat sehr gut geklappt. die gibts aber auch von avent oder so. am besten lässt du dir das, sollte es nötig sein, direkt im krankenhaus zeigen, die gucken auch welche größe die richtige für dich ist. bestellen kannst die dinger dann im internet in einer apotheke. so habe ich das gemacht und werde es wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von flergo, 15. SSW am 27.06.2013, 20:26 Uhr

Ok danke für deine Antwort
Bekommt man die im kh auch gestellt ?

Tut das dann trotzdem weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von Rattenpack, 14. SSW am 27.06.2013, 20:27 Uhr

Ich würde die Hütchen nur verwenden, wenn es dann am Ende auch sein muss. Sie können bei bestimmten Problemen wirklich helfen, sie können aber auch Probleme verursachen.
Gerade bei empfindlichen Brustwarzen können sie problematisch sein, da die Kinder mit Hütchen nicht so viel Brust in den Mund nehmen können und die empfindliche Brustwarze somit nicht im weichen Rachen liegt, sondern von Zunge und dem Silikon gequetscht werden kann.

Mach dir jetzt noch keine Sorgen. Dass die Brust in der Schwangerschaft so empfindlich ist, ist hormonell bedingt und ganz normal. Der Körper schützt sich somit selbst, weil Brustwarzenstimulation bei manchen Frauen zu Wehen führen kann.
Das war bei mir auch oft so!
Nach der Geburt ändert sich das, dann stellt der Körper sich auf Stillen ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von Rattenpack am 27.06.2013, 20:30 Uhr

Wenn du Bedenken hast, was das Stilllen betrifft, würde ich gut darauf achten, dass du nach der Geburt optimal betreut wirst. Dass dir z.B. das korrekte Anlegen gezeigt wird (dann tut es nicht weh!)
Leider ist das in vielen Krankenhäusern noch Wunschdenken, am besten stehen die Chancen in einem sogenannten "babyfreundlichen" Krankenhaus, da wird bei der Fortbildung des Personal besonderen Wert auf das Knowhow übers Stillen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von Adele_, 15. SSW am 27.06.2013, 20:53 Uhr

Such dir unbedingt rechtzeitig eine gute Stillberaterin. Hebammen sind oft leider nicht so optimal ausgebildet wie eine SB.
Ich bin auch ein sehr heller Typ mit käseweißer Haut und Sommersprossen, hab von daher auch immer schon empfindliche Brustwarzen gehabt. Die ersten Wochen gabs immer wieder das ein oder andere Problemchen beim Stillen, aber letztendlich konnte ich 12 Monate ohne nennenswerte Schmerzen (und ohne je ein Stillhütchen in der Hand gehabt zu haben...) stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von melody2310, 16. SSW am 27.06.2013, 21:03 Uhr

Also ich habe es damals auch mit stillhutchen versucht und ich hatte mehr probleme als ohne. Und mir tat es mit auch viel mehr weh :-/ ..aber probiere es doch einfach aus, vielleicht ist es ja was für dich und du kommst gut damit zurecht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von flergo, 15. SSW am 27.06.2013, 21:06 Uhr

Wo findet man einen stillbetater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberaterinnen

Antwort von Rattenpack, 14. SSW am 27.06.2013, 21:10 Uhr

... findest du z.B. hier:

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

Es ist eine super Idee, sich dort schon in der Schwangerschaft zu informieren. Wenn man weiß, worauf man achten muss, kommt es meist nicht zu Problemen und falls doch, hast du sofort eine kompetente Ansprechpartnerin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillberaterinnen

Antwort von Adele_, 15. SSW am 27.06.2013, 21:16 Uhr

Ich hab meine über mein "babyfreundliches" Entbindungskh gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann dich beruhigen

Antwort von angi159 am 28.06.2013, 8:15 Uhr

In der SS taten mein Brustwarzen auch übelst weh. Auch vorher schon und jetzt sind sie auch eher empfindlich, aber beim Stillen tut echt nichts weh. Wenn du das Kind richtig anlegst, sodass es den ganzen Mund voll hat:-) ist es wirklich schmerzlos. Bei mir ist es zumindest so. Meine Bw waren auch noch nie wund. Hatte ein Stillhütchen im Kh probiert und fand das eher unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhütchen

Antwort von nina91 am 28.06.2013, 15:06 Uhr

Mein kleiner ist jetzt zwei Monate alt. Ich stille mit Hütchen aber nur weil meine BrustWarzen so klein sind da kann er nicht gut trinken ohne. Sonst wäre es ohne natürlich besser. Aber mit klappt es bei uns super also ist bei jedem anders :-) weh tut das stillen bei mir weder ohne ( ganz am Anfang also den ersten Tag) und dann mit gar nicht. Hatte auch nie wunde Warzen oder so. Lass es auf dich zu kommen. Hütchen hab ich im Krankenhaus bekommen zwei Stück von mendela die durfte ich auch behalten
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.