Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 17.04.2010, 22:44 Uhr

stillfrage! sehr wichtig! hilfeeeeee!!!!!

mein kleiner, nun schon 5wochen alt, wird seit geburt voll gestillt.

bis jetzt hat das super geklappt. hatte immer zu viel / sehr viel milch. die andere seite ist mitgelaufen und die stilleinlagen waren immer schnell nass.

nun hab ich ihn seit 19 uhr mehrfach angelegt. er saugt sehr heftig, aber bekommt wohl nichts / wenig!!!
meine stilleinlagen sind trocken (hab sie heut morgen gewechselt, normalerweise sind sie schnell voll), der arme kleine schläft wohl nur weil das saugen müde macht. aber er wacht wegen dem hunger wieder auf.

was kann das sein???? milch kann doch nicht auf einmal weg sein!?

was kann ich machen? HILFE!!!

 
6 Antworten:

Hast du ihn beobachtet beim Stillen

Antwort von MamavonLucas am 17.04.2010, 22:48 Uhr

schluckt er?Dann kommt auch Milch.Vielleicht hat er nen Wachstumsschub und braucht es einfach.Nicht so schnell aufgeben...Das pendelt sich ein...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage! sehr wichtig! hilfeeeeee!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 17.04.2010, 22:52 Uhr

Hallo,

dein Sohn ist im klassischen Alter für den ersten richtig großen Wachstumsschub.
Da ist "Dauerstillen" normal.
Wenn du ihn nach Bedarf weiterstillst (und der Bedarf kann in diesen Zeiten durchaus alle 30 min sein), wird sich das einpendeln. Es kann aber auch 1-2 Wochen dauern, bis die Phase vorbei ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann pack dich zwei Tage mit ihm ins Bett, ermögliche viel Hautkontakt (nackte Haut auf nackte Haut) und mach nicht außer schlafen, essen und stillen. Das ist das optimalste Milch-Produktions-Programm.

Alles Gute und starke Nerven,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du ihn beobachtet beim Stillen

Antwort von yvonnika am 17.04.2010, 22:54 Uhr

er macht die gleichen bewegungen wie immer. saugt nur sehr stark.

macht mich halt stutzig das die einlagen trocken sind, obwohl er auch so den ganzen tag normal getrunken hat (alle 2 - 3 std wie immer)

und wenn ich versuche auszustreichen kommt max. ein tropfen oder gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage! sehr wichtig! hilfeeeeee!!!!!

Antwort von susafi am 17.04.2010, 22:57 Uhr

Denke auch eher das er einen Schub hat und mehr braucht... das heißt du musst ihn öfters anlegen bis mehr kommt und dann wird er auch wieder satt werden... und keine Angst... das dauert keine Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage! sehr wichtig! hilfeeeeee!!!!!

Antwort von MamavonLucas am 18.04.2010, 8:45 Uhr

Und vor allem wird sich dein Körper dem anpassen und mehr Milch produzieren...
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillfrage! sehr wichtig! hilfeeeeee!!!!!

Antwort von Daria1987, 28. SSW am 18.04.2010, 12:55 Uhr

Kann ein Schub sein. Oder hattest du evtl viel Stress in der letzten Zeit?
Durch das Adrenalin wird die Milchbildung gehemt bzw eingestellt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.