Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isabel2212, 20. SSW  am 28.03.2013, 22:14 Uhr

Stillen

Hallo :-)

Bin jetzt in der 20igsten ssw und denke drüber nach ob ich jemals stillen kann!

Es ist nämlich so dass es mir unangenehm ist wenn mein mann meine brustwarzen berührt! Ich bin mega empfindlich leider!!

Es tut ja nicht weh aber es ist unsngenehm!

Würde so gern stillen aber leider brauch ich dazu beustwarzen :-/

Meint ihr das geht such mit extrem empfindlichen brustwarzen? Lg

 
32 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von sweetme89 am 28.03.2013, 22:39 Uhr

Ich hab das selbe problem wie du und deshalb hab ich mich dazu entschieden nicht zu stillen und bereu es bis heute nicht weil ich weiss das ich nur schmerzen gehabt hätte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von M.S. am 28.03.2013, 22:40 Uhr

Hallo!

Mir ging es auch so, das meine Brustwarzen während der Schwangerschaft extrem empfindlich waren!!!
Aber: Als mir mein Kind das erste mal angelegt wurde, war jeglicher Schmerz wie weg geblasen!! Manchmal war es unangenehm, mein Kleiner hat sich öfters "versaugt", es muss geübt werden (eine Stillberaterin im KH hat mir super geholfen).
Versuch es wenigstens!!!
Ich bin so froh, das es so gut mit dem Stillen klappt. Mein Kleiner ist vier Monate als und hat bisher nur die Brust bekommen.
Es ist so praktisch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von JuliaA am 28.03.2013, 22:42 Uhr

Hallo,

ich würds ausprobieren. Abstillen kannst Du dann immernoch.
Bei mir ist es so, dass ich das Saugen meines Kindes an den Warzen überhaupt nicht spüre. Wenn mein Mann sie berührt spüre ich das aber sehr deutlich. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist wirklich völlig unterschiedlich!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.03.2013, 22:48 Uhr

Ich würd auch sagen probier es einfach..
Ich habs getan und es war die hölle.. Ich hab 3-4 Tage gestillt, länger hab ichs nicht ausgehalten. Hatte dann auch Milchstau + Brustentzündung.

Allein beim Gedanken am Stillen bekomm ich schon schmerzen in den Brüsten, als ich dann das 2. mal schwanger war wusste ich sofort das ich nicht stillen will..
Nach der Geburt hab ich mich spontan umentschieden und doch gestillt, es klappte anfangs viel besser als beim 1. kind aber als dann der Milcheinschuss kam wars wieder vorbei, Milchstau + Brustentzündung...

Ich denke beim 3. werd ich sicherlich auch wieder probieren udn eh am ende scheitern, aber ich denke probieren kann man es mal.

Ich bin aufjedenfall froh es beide male probiert zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Isa1005 am 28.03.2013, 23:27 Uhr

Bei mir waren die auch immer sehr empfindlich. Trotzdem habe ich nicht mal darüber nachgedacht nicht zu stillen. Die ersten Tage waren echt die Hölle. Das lag aber mehr daran, dass die Schwestern im Krankenhaus zu mir sagten ich bräuchte Stillhütchen und mir dann viel zu kleine gegeben haben. Das hat die noch zusätzlich gereizt. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben.

Trag einfach immer nach dem Stillen sofort eine Salbe auf. Gibt da verschiedene. Ich glaube ich hatte eine, die Medela hieß, oder so. Da ist in der Regel Wollfett drin und das hilft wirklich super und schadet auch dem Kind nicht, muss also nicht vor dem Stillen abgewischt werden.

Jeder kann ja selbst entscheiden, ob er stillt oder nicht, aber ich finde es klingt schon ein bisschen nach Bequemlichkeit es wegen sowas nicht mal zu versuchen. Sorry, wenn das ein bisschen hart klingt. Die Brust gewöhnt sich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von tanzmit am 28.03.2013, 23:34 Uhr

Probier es einfach aus. Ich bin auch eher empfindlich, hatte aber mit dem Stillen Glück - Montag sind wir ein halbes Jahr ohne größere Probleme und Schmerzen dabei. Ich habe allerdings auch nie daran gezweifelt, stillen zu können, ich weiß nicht, wie sehr das da rein gespielt hat. Bei mir hieß es nach der Geburt und dem Notkaiserschnitt, in meinem Zustand müsste ich damit rechnen, dass es nicht geht... Habe es erst nachmittags geschafft, ihn anzulegen (abends um 21.50 war er da), vorher konnte ich ihn einfach noch nicht berühren oder annehmen. War aber alles problemlos!
Wenn du es ausprobierst, hat dein Baby zumindest schon einmal die wichtigste Vormilch bekommen, das Kolostrum. Allein damit tust du deinem Kind etwas Gutes. Und wenn es dann nicht klappen sollte, dann ist es eben so - ich habe gehört, Flaschenkinder werden auch groß
Wenn die Empfindlichkeit erst mit der Schwangerschaft aufgetreten ist, legt sich das wieder. Und es ist ein Unterschied ob Babys saugen oder andere Leute anfassen. Und es gibt ja auch noch Stillhütchen, die die Brust schützen, du könntest abpumpen, wenn dir das eher zusagt, eine Zwimilchernährung (halb Brust, halb Kunstmilch) geben, immer nur eine Seite geben, dann kann die andere sich erholen, möglichst viel oben ohne herumlaufen, Muttermilch auf der Brust eintrocknen lassen (heilt die Brust)...
Schnupper doch ein bisschen schon im Stillforum herein, da findest du vielleicht auch Anregungen.

Alles Liebe und keine Sorgen, dein Körper weiß schon, wie es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Katz+Maus am 29.03.2013, 6:10 Uhr

Wenn du stillen willst, würde ich es auf jeden Fall probieren. Wenns gar nicht geht, kannst du ja immer noch Stillhütchen verwenden. Hab ich anfangs auch getan, oder wenn die BW recht offen waren. Meine Kleine hatte auch, nach kurzer Eingewöhung, keine Probleme sowohl mit als auch ohne zu trinken. Selbst als sie schon Zähne hatte,war es kein Problem zu stillen.

Würd mir ne fähige Hebi suchen und wenns gar nicht geht, kannst du immer noch wieder aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Zuckerkugel am 29.03.2013, 7:10 Uhr

Bei mir sind die auch total empfindlich, ich kann das überhaupt nicht leiden darunter berührt zu werden. Trotzdem habe ich voll gestillt, das Gefühl War ganz anders. Es hat mich überhaupt nicht gestört, probiere es einfach deinem Kind zuliebe aus :-) mache dir vorher nicht so einen Kopf darüber, das bremst aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Murmeltiermama am 29.03.2013, 7:17 Uhr

Viele haben es schon geschrieben und ich will es auch nochmal bestätigen: Es ist etwas völlig anderes. Ich kann Berührungen der Brustwarzen auch nicht leiden. Von meinem Mann nicht und selbst von mir nicht. Auch Salbe auftragen mag ich nicht und habe es auch nie gemacht. Trotzdem habe ich jetzt schon drei Kinder ohne Probleme und lange gestillt (jeweils etwa 6 Monate voll und ein Jahr noch weiter). Bitte probiere es einfach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Annelie159, 11. SSW am 29.03.2013, 7:19 Uhr

Also erstmal muss ich sagen , in jeder Schwangerschaft tun einem die Brustwarzen weh und Nein man kann sich wirklich nicht vorstellen dann auch noch ein Kind anzulegen ! Ich habe genauso gedacht aber es kam alles ganz anders und meine jüngste stille ich mittlerweile über 1 Jahr.

KEINER von euch kann wissen ob ihr beim stillen schmerzen gehabt hättet, wenn ihr es niemals versucht habt ?! Es lohnt sich wirklich immer es zu versuchen und wenn es nicht so ist wie man es sich vorstellt,dann gibt man eben Flasche. Aber mit dieser Ungewissheit könnte ich nicht umgehen, was wäre wenn ...

Also bitte macht das stillen nicht von der Empfindlichkeit euerer Brustwarzen abhängig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von mami2312 am 29.03.2013, 8:08 Uhr

hallo:-) ich bin auch mega empfindlich an den brustwarzen. mein mann darf da nicht ran. dachte schon ich bin die einzige, bei der das so ist mein sohn ist drei monate und ich stille ihn. von anfang an keine probleme gehabt. dachte auch wie soll das gehen aber das ist gar nicht unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von cashew1, 9. SSW am 29.03.2013, 8:45 Uhr

Falls Du es versuchen willst:
Such Dir vorher schon ein tolle Stillberaterin, die einfühlsam mit Deiner Situation umgeht.
Es gibt ja auch Stillhütchen, ich habe 4 Monate damit voll gestillt, dann nochmal 3 ohne, ging wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von cl84 am 29.03.2013, 9:32 Uhr

Ich kann es auch nicht leiden wenn Jemand meine Brustwarzen berührt. Das stillen war für mich aber ganz anders, sogar als die Zähne kamen war es kein Problem. Versuch es einfach und wenn du es wirklich unangenehm findest kannst du immernoch auf Flasche umsteigen. Sich schon vorher gegen das stillen zu entscheiden find ich nicht gut. Probieren sollte man es. Hätte selbst nie gedacht dass es mir so gut gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Isabel2212 am 29.03.2013, 10:05 Uhr

Ich möchte ja stillen und darum mach ich mir ja gedanken!
Da gehts nicht um bequemlichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Isabel2212, 20. SSW am 29.03.2013, 10:09 Uhr

Danke :-)))) ihr macht mir hoffnung!!

Das icg es sowieso probiere steht lange fest!

Und vll ist es wirklich gar nicht unangenehm oder man gewöhnt sich einfach dran :-))

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Isabel2212, 20. SSW am 29.03.2013, 10:09 Uhr

Danke :-)))) ihr macht mir hoffnung!!

Das icg es sowieso probiere steht lange fest!

Und vll ist es wirklich gar nicht unangenehm oder man gewöhnt sich einfach dran :-))

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Isa1005 am 29.03.2013, 10:18 Uhr

Das war jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen. :)

Ich hör nur immer wieder solche Geschichten wo nicht gestillt wird, weil die Brust ja so empfindlich ist (was sich definitiv legt) oder weil es ja so schön angenehm ist, wenn der Papa oder andere Leute auch mal füttern können usw. Ich finde es immer schade, wenn ein Baby die Muttermilch nicht bekommen darf, weil es der Mutter so unbequem ist.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt mit dem Stillen ist das was ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von suxsu, 16. SSW am 29.03.2013, 10:40 Uhr

Bin auch sehr sehr empfindlich, selbst mein mann darf da nie ran, aber es gibt für mich keine entschuldigung warum ich meinem Kind nicht das bieten soll was es verdient!
ALso werde ich stillen und optimistisch sein das es klappt, mal sehen wie es kommt.

Aber meine meinung ist wer nicht versucht der weiß es eben nicht besser und alleine die einstellung zählt, nimmt doch einfach jetzt schonmal kontakt zu einer stillberaterin auf und sprich mit ihr darüber.

Viel Glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Isabel2212, 20. SSW am 29.03.2013, 11:38 Uhr

Ich geh im april zu nem gesprächsabend übers stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von SierraTeq, 22. SSW am 29.03.2013, 11:52 Uhr

Immer erstmal probieren.......das die Brustwarzen in der Schwangerschaft empfindlich sind weiß ja jeder und wenn sie vorher schon empfindlich waren dann noch mehr......Die Vormilch ist aber wichtig für Dein Baby und in jedem KKH wird Dir das Kind nach der Geburt und der ersten Untersuchung immer angelegt. Das machen die Automatisch. Wenn Du die Geburt hinter Dir hast, erlebst Du durch Deine Hormone so ein Hochgefühl, das Du ohnehin erstmal GARKEINE Schmerzen spührst, glaub mir ;).

Also erstmal probieren, damit kann man nix falsch machen und wenns nicht auszuhalten ist, kannst Du immer noch auf Ersatzmilch umsteigen. Trau Dich ruhig. Ich hab auch empfindliche Brustwarzen, stillen ist aber nicht mit der Stimulation Deiner Brustwarzen durch Deinen Partner vergleichbar......stillen ist ganz anders und ein wuuuuuunderschönes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.03.2013, 14:14 Uhr

ich hoffe das stilltreffen hilft dir deine sorgen abzulegen. je weniger man mit dem Kopf dabei ist, desto besser läuft es ;-)

ich habe mit schlimmsten Schmerzen gestillt, war mir total egal. ich stand heulend vor meiner pre-notfall-Packung und habe sie angemotzt das ich sie nicht füttern will. vorher habe ich immer gesagt "pfffff, wenn es nicht klappt dann halt nicht" aber als Dez kleine dann da war kam ich mir gemein ihm gegenüber vor. ich glaube stillen ist Balsam für kinderseelen. total bekloppt, flaschenkindern fehlt es auch an nichts, aber meine Hormone haben diese Sprache mit mir gesprochen.

mache ja selbst ein bisschen stillberatung auf Arbeit, vielleicht war ich deshalb so frustriert das ich es nicht in den Griff bekam. aber wenn du plötzlich an der anderen Seite der brust bist, sieht die Welt ganz schön anders aus ;-)

die ersten fünf Monate stillen waren der Horror aber ab dann war es einfach nur perfekt.

und um mal das hier eingeschlichene Ammenmärchen zu widerlegen: brustentzündung und milchstau sind KEIN Grund zum abstillen, im Gegenteil: da hilft nur anlegen, anlegen, anlegen. ich musste noch abpumpen und ausstreichen aber das kriegt man in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Vania am 29.03.2013, 14:43 Uhr

Ich hatte in der ersten SS massive Probleme mit den Brustwarzen, musste dann am Anfang abpumpen, weil Kind in der Kikli war. Um die Brustwarzen "abzuhärten" habe ich Salbeitinktur verwendet (Tipp von der Hebi damals), jeder andere meinte, dass mein Kind die Brust verweigern würde.
Passiert ist, dass die Kleine anfangs Probleme hatte mit der Umstellung von der Flasche auf die Brust, aber der Salbei war nie ein Problem. Heute mit knapp 18 ist sie die einzige von uns, die Salbeitee trinkt ;-) und dass auch noch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.03.2013, 14:54 Uhr

noch ein kleiner tipp. schwarzen Tee kochen und die abgekühlten ausgedrückten Beutel zehn Minuten auf die brustwarzen legen, dass macht sie strapazierfähiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Fuchsina am 29.03.2013, 16:07 Uhr

Wieso kann man aber nicht einfach akzeptieren, dass manche Frauen einfach nicht stillen möchten, ohne ihnen sofort Bequemlichkeit oder Egoismus o.a. unterzustellen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von cl84 am 29.03.2013, 16:43 Uhr

Na ja, ich hab auch Jahre lang gesagt ich mag keine Oliven ohne sie je probiert zu haben. Jetzt esse ich sie total gern:) Ich würde nie einer Flaschenmami was unterstellen. Finde es aber schade wenn man es nicht mal versucht. Wenn man sich dann nicht wohl damit fühlt ist es doch völlig okay die Flasche zu geben, besser als zu stillen obwohl man eigentlich nicht möchte.

Und Bequemlichkeit würde ich eher den Stillmamis unterstellen, hab nämlich keine Lust Nachts aufzustehen ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina

Antwort von JuliaA am 29.03.2013, 17:52 Uhr

Es ist ganz einfach: Stillen ist das Beste fürs Kind.
Und wenn eine Mutter sagt: "Ich mach aber nicht, was erwiesenermaßen das beste für mein Kind ist.", dann sollte sie auch damit umgehen können, dass nicht jeder sagt: "Super, find ich prima."
Flaschennahrung ist keine gleichwertige Alternative zum Stillen, sondern eine andere Form der Säuglingsernährung, die zwar auch ok ist, aber eben nicht die optimalste Form, die es gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsina

Antwort von Isa1005 am 29.03.2013, 18:59 Uhr

Das ist einfach nur MEINE Meinung, die ich habe. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt zu jeder Mutter, die sich gegen das Stillen entscheidet, weil sie nicht möchte, hingehe und ihr Vorwürfe mache. Ganz im Gegenteil. Ich habe eine Mutti im Bekanntenkreis, die genau deswegen (weil Papa ja dann auch mal füttern kann) nicht stillen wollte. Ich habe ihr aber nie gesagt, dass ich das falsch finde. Würde sie mich nach meiner Meinung fragen, würde ich sie ihr sagen, aber so lange sie nicht fragt, werde ich mich hüten ihr meine Meinung aufzudrücken.

Da hier aber die Diskussion im Raum stand aus diesem und jenen Grund nicht zu stillen, werde ich ja wohl meine Meinung sagen können.

Ich würde auch nie eine Frau, die sich gegen das Stillen entschieden hat als schlechte Mutter bezeichnen oder so. Ich fände es immer schade für das Kind, aber diese Entscheidung kann eben niemand treffen als die Mutter und das Kind.

Ich bin gezwungenermaßen Flaschenmutti, weil bei mir nach 2 Wochen und einer Brustentzündung Schluss war mit Milch und mein Kleiner außerdem eine Milcheiweißallergie hat und habe viel geweint als feststand, dass es nicht mehr geht. Ich bin nie in das Stadium gekommen wo Stillen einfach und schön wird und trotzdem vermisse ich es immer noch und bin oft immer noch traurig, dass es nicht geklappt hat. Deshalb denke ich einfach jede Mutti sollte es zumindest versucht haben um diese Erfahrung gemacht zu haben und wenn es dann nicht geht, dann geht es eben nicht.

Und ich finde beides hat seine angenehmen Seiten was die Bequemlichkeit angeht. Während natürlich bei Fläschchenfütterung auch mal jemand anderes füttern kann, muss beim Stillen nicht unterwegs die Nahrung angerührt werden. DAS finde ich richtig nervig - ständig muss man so viel Zeug mitschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von shinead am 29.03.2013, 19:13 Uhr

Probiere es aus! Es gibt auch Brusthütchen, vielleicht helfen sie Dir! Dann ist ein Schutz zwischen Mund und Brustwarze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese pauschale aussage

Antwort von Fuchsina am 30.03.2013, 0:55 Uhr

Das stillen.immer das beste für das kind sei möchte uch widersprechen. Es ist die optimalste form von.nahrung aber nicht immer das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsina

Antwort von Christine70 am 30.03.2013, 11:38 Uhr

doch, genau das hast du gemacht

ich selber hab immer versucht meine kinder zu stillen nach der geburt, aber nicht lange durchgehalten aus verschiedenen gründen.

bei meinem großen sohn hab ich es 4 wochen geschafft, dann hatte ich eine dermaßen entzündete brustwarze, daß ich jedesmal beim ansaugen vor schmerzen gebrüllt habe. und wenn mein kleiner gebrochen hat, was immer blut dabei. das kam aus meiner brust, also hab ich sofort abgestillt. ich konnte nicht mehr. auch wenn meine hebamme und ich alles versucht haben.

Beim zweiten kind konnte ich nicht mehr stillen, weil sie auf der intensivstation lag, 200 km von mir weg. ich pumpte zuhause ab und nahm die milch mit, aber durch den stress und das ewige hin und herfahren ging die milch nach und nach weg

Bei kind 3 hab ich gar nicht erst angefangen zu stillen, weil sie auch auf der intenvis lag und ich mir den stress mit dem abpumpfen nicht antun wollte. ich kam mir vor wie eine milchkuh :(

Kind 4 hatte ich angefangen mit stillen im krankenhaus, aber er wurde nie richtig satt. er brüllte sich hungrig in den schlaf. stillberaterinnen kamen und gingen und meinten, ich soll ihn brüllen lassen und ja nicht zufüttern, so lernt er mit der zeit richtig ansaugen. neee, ich wollte das meinem kind nicht antun und hab dann abstilltabletten verlangt. ich wollte keine EGOISTISCHE stillmutter sein.. ich dachte an mein kind.

und stillen ist nicht immer das beste. ich kenne zwei stillkinder, die sehen aus wie michelinmännchen, dick und fett. die werden voll gestillt. ob das gesund ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsina

Antwort von Isa1005 am 31.03.2013, 0:46 Uhr

Was genau hab ich gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von khadi, 28. SSW am 31.03.2013, 18:38 Uhr

Hallo,

ich habe meine ersten 3. Kinder auch lange gestillt, der Jüngste 3 Jahre gerade geworden, nuckelt immer noch gerne am Busen, obwohl wegen der SS seit der 15 SSW etwa keine Milch mehr da ist.

Schon jetzt merke ich, dass vor allem das Ansaugen richtig dolle weh tut. Das war bei meinen Neugeborenen auch so, die ersten paar Tage. Wenn die Kleinen es dann erstmal richtig gelernt haben, dann war es kein Problem mehr. Aber ich hatte immer den starken Willen unbedingt stillen zu wollen, Flasche wäre für mich keine Option.

Bei meiner Tochter hatte ich damals auch in den ersten Wochen 2 x einen Milchstau. Aber mit Hebammenhilfe haben wir das super hinbekommen, das ist also kein Grund abzustillen. Klar waren das 2 - 3 Tage schon heftige Schmerzen und Fieber, aber wie gesagt, ich wollte unbedingt stillen und so hab ich das alles in Kauf genommen!

Das Gefühl, wenn mein Mann die BW berührt ist komplett anders. Wundere mich selber immer darüber, dass der Körper schon die richtigen Signale sendet.

glg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen oder nicht

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich bin in der 13ssw. Meinen Sohn habe ich ein halbes Jahr gestillt, wollte 1 Jahr, weil alle sagen, es ist ja so gut für das Kind. Nach einen halben Jahr hat sich mein Sohn selber abgestillt. Und ich muss jetzt sagen, das stillen war ...

von xKatja 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

An Mamis, die nicht gestillt haben oder nicht stillen werden

Hallo, so langsam muss ich mal anfangen, mich um die Besorgung von Babyflaschen zu kümmern, da ich nicht stillen werde. Jetzt bräuchte ich mal Erfahrungsberichte: Beim ersten Kind (ist schon ca. 9 Jahre her) habe ich nur Nuk-Flaschen und Sauger genommen, das waren die ...

von Blümchen34, 35. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht stillen oder "Langzeitstillerin" - Bewertung muss aufhören

Hallochen, Mir liegt da mal ein Thema auf der Seele, was durch den unteren Beitrag "nicht stillen" in mir hochkam. Ich gehöre nämlich zu den Frauen, die ihre Kinder über 2 Jahre gestillt hat und spätesten nach einem Jahr blöd angeschaut wurde. Da kann ich mir gut ...

von Engel4, 14. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht stillen......

hallo,wollte mal fragen ob es hier noch welche gibt die auch nicht stillen werden und ob ihr auch so Angst habt es der habamme bzw im Krankenhaus dann zu sagen?? Fühle mich irgendwie jetzt schon als ,,schlechte Mama´´ :-( Habe meine gründe das ich es nicht kann/möchte aber ...

von pricess20, 20. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen oder Flasche

Hallo meine Mädels. Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle und würde mal gerne eure Meinungen hören. Ich bekomme nun mein drittes Kind. Meinen ersten Sohn konnte ich nicht stillen. Die Geburt war sehr anstrengend, ich hab viel Blut verloren, da mir ne Vene geplatzt war und ...

von Mama2010-12-13, 21. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und Schwanger?

Hallo ihr, ich hoffe es kann mir jemand helfen,Also meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt ich Stille sie noch,hab bis jetzt immer noch nicht meine Regel bekommen.Aber seit 2 Wochen c.a ist mein Unterleib bisschen dicker geworden und hab seit 1 Woche Unterleibziehen kann es sein ...

von Cel 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen &.stillen ?

War heute bei einer guten Freundin, die ihren ersten Sohn vor einer Woche.auf die Welt brachte ...Gott.ist der süß :) Sie hat während der ss.wenig geraucht 3-5stk. Nun.war heute die.Hebamme zu.besuchund auf meine frage zwecks rauchen.stillen, meinte sie, dass bei einer ...

von Haarspray, 28. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Liebe MAmis! Meine Tochter wird am 12. 18 Monate alt und ich habe sie vor 9 Tagen abgestillt. Ich musste auch diese Abstill Pulver nehmen. Seit einigen Tagen habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, eine Art leichte Depressionen und extreme Übelkeit. Heute beim Nachtmahl ...

von Dini4 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

baby gleich nach der gebrut zum stillen anlegen?! frage dazu...

ich lese oft das es gut ist das baby gleich nach der geburt an die brust anzulegen...und finde das eine wunderschöne vorstellung, aber inwieweit ist das auch wirklich möglich bzw. was bedeudet sofort oder gleich nach der geburt? bei meinem großen sohn, welcher 2005 geboren ...

von BaJo0512, 28. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

problemlos stillen

Hallo Ich bin nicht so der *Esser* und habe auch so mühe mich in der Schwangerschaft ausgewogen zu ernähren! Deswegen bin ich froh wenn Maus da ist und ich wieder auf meine alten Essgewohnheiten umsteigen kann. Genau das hab ich meiner Freundin auch gesagt und da meinte ...

von S@lly 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.