Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddyy23 am 02.12.2006, 19:58 Uhr

stillen

hallo,

ich habe mein ersten nicht gestillt, weil ich ein sehr großen busen habe und leicht geschwächtes bindegewebe. nun raden mir alle bei dem zweiten zu stillen, doch ich habe angst dann sogenannte hängebrüste zubekommen. hat jemand von euch irgendwelche erfahrungen gemacht die mir weiterhelfen.

 
5 Antworten:

Re: stillen

Antwort von naschkatze1978, 24. SSW am 02.12.2006, 21:17 Uhr

huhu,
yapp ich!Ich werde dieses mal nicht stillen!
1.) in der 1 SS hat das Stillen sauweh getan meine Brustwarzen waren schon na 2 Tagen nacht Entbindung total in fetzen(trotz Hütchen und Eincreamen)
2.) habe ich auch einen großen busen und soviele Hände kann ich garnicht haben um die brust auf seite zu drücken damit der Zwerg luft bekommt!!
Wobei mein Mann der meinung ist das es der schönste Tod eines Mannes wäre am Busen der Natur zu sterben.......Er weiss genau das er micht mit diesem Spuch auf die Palme bringt:-))

So Liebe Grüße
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von astrid68 am 03.12.2006, 8:50 Uhr

hallo teddy,
hier ist ein interessanter artikel zum thema "ruiniert stillen die figur?":

http://www.rabeneltern.org/stillen/wissenswertes/both3.shtml

tenor: die veränderungen geschehen schon durch die schwangerschaft.

nach dem abstillen kann es schon sein, dass die brüste etwas "hängen". das ist dadurch begründet, dass in der brust vor der schwangerschaft hauptsächlich fettgewebe ist, durch die hormonellen änderungen während der schwangerschaft und stillzeit wird dieses ersetzt durch durch drüsengewebe. nach dem abstillen sind die drüsen erstmal nicht gefordert und verkümmern , aber das fettgewebe ist noch nicht wieder da, die folge sind hängebrüste (bei vielen, nicht allen). nach und nach baut sich das fettgewebe aber wieder auf (wenn keine erneute schwangerschaft eintritt).

aber egal we sich der körper verändert: ich gehe auf die 40 zu, da bin ich eben keine 20 mehr und nicht mehr so "knackig". das gehört eben dazu.

und was man nicht vergessen darf: veranlagung spielt da auch eine große rolle: wer ein schwaches bindegewebe hat, hat eben eher mit der schwerkraft probleme haben. für mich überwiegen aber eindeutig die positiven gesundheitlichen aspekte:

- im durchscnitt wesentlich gesündere kinder (weniger infekte!!)
- seltener im KH
- seltener allergien
- seltener brustkrebs bei frauen, die gestillt haben

hier findest du viele infos zum thema:

http://www.rabeneltern.org/stillen/stillen.shtml

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@naschkatze

Antwort von astrid68 am 03.12.2006, 8:57 Uhr

hallo silvia,
das tut mir leid, dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast.
es stimmt: in den ersten wochen hatte ich auch ein ziemliches ziehen beim ersten andocken des kindes, das ändert sich aber schnell.

und zum busenwegdrücken: das ist normalerweise nicht nötig: die babys haben normalerweise stuppsnäschen, di genau für diese situation eingerichtet sind!!

für wunde bw gibt es gute tipps:

- mumi antrocknen lassen, viel luft an die brust, lanolinsalbe, evtl. kompressse mit schwarzem tee.

aber am wichtigsten: richtiges andocken: das kind darf nicht nur die bw im mund haben, sondern sollte so iel wie möglich vom warzenhof in den mund nehmen. all dies ist erkärt in guten stillratgebern. hier sind rezensionen zu mehreren:

http://www.rabeneltern.org/expblog/archiv.php?kat=Stillen


lg astrid

p.s.: ich will dich nicht missionieren ;-), meine antwort ist auch an frauen gedacht, die durch deine aussage verunsichert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @astrid68

Antwort von naschkatze1978, 24. SSW am 03.12.2006, 13:25 Uhr

Guten Morgen,
Das mag ja alles richtig sein , als der Doc im KH am 2 Tag meine BW gesehen hat , bekam der schweiß ausbrüche und hat mir nicht mehr die Ringelblumen Salbe verordnet sondern etwas anderes ( war eine weis/blaue Tube) verordnet....Hat aber nix geholfen!
Ich habe 4 Wochen versucht zu stillen und es hat immer weh getan:-(Ich muss dazu sagen das ich "normal" ein BH größe von 90D/F habe und geschwiegen mit Milchmeine Still BH´s sind 90H also megaund meine Tochter war sehr klein 47 cm und 3150 g! Meine Hebi hat alles mit mir gemacht und versucht. Nachdem sie mit ihrer Kunst am ende war hat sie mich zum FA geschickt! Dieser wiederum hat mich gefragt was ich/ wir alles versucht haben. Habe Ihm die ganze Nummer erzählt und der hat mir dann eine Milchpumpe verpasstund ich sollte immer noch zwischen durch meine Tochter anlegen! Gesagt getan....Es hat etwas gebracht bis ich dann ca 3,5 Wochen nach entbindung , Abends schuttelfrost bekommen habe und den Morgen drauf war die Milch fast komplet weg*heul*

Ich habe ja auch nicht gesagt das mein Kind nicht die MUMI nicht bekopmmt!!! Dieses mal werde ich von anfang an die MUMI abpumpen.... Ich habe seit einiger Zeit hier eine Milchpumpe liegen(avend)

So dann noch einen schönen 1 Advend
Lg
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von SilkeJulia am 03.12.2006, 16:49 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn etwas ein Jahr lang gestillt.
Nach dem Abstillen waren meine Brüste ungleich groß, weich und hingen leicht.
Das hat sich alles(!) innerhalb eines Jahres nach dem Abstillen wieder gegeben.

Aber ganz ehrlich: Ich finde, die Angst vor einer körperlichen Veränderung ist kein Grund, nicht zu stillen.
Ich würde immer das Wohl des Kindes in den Vordergrund stellen und Muttermilch ist einfach besser als Pulvermilch.
Ich mein, ich würde mir die Hand abhacken lassen, wenn mir dafür garantiert würde, dass mein Kind sein Leben lang gesund bleibt.
Also würde -ich persönlich- auch eine Hängebrust oder Dehnungsstreifen auf der Brust riskieren, um meinem Kind die optimalste Ernährung bieten zu können.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.