Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 29. SSW am 26.08.2005, 9:08 Uhr

stillen und trotzdem zus. Flasche geben?

Hallo,

meine Freundin hat mich gestern dazu verdonnert noch 2 Flaschen zu kaufen für den Fall dass es mit dem Stillen nicht klappt. Jetzt habe ich insgesamt 3 Flaschen. 2 Milchflaschen, eine aus Glas und eine aus Kunststoff und noch eine kleine für Tee. sowie Flaschenbürste. Ist das nicht zuviel? Oder kann ich die Flaschen in jedem Fall gebrauchen? Habe dafür immer noch keine Moltontücher gefunden. Bekommt man die nur im Babyfachmarkt?

lg Kinderlose

 
12 Antworten:

Re: stillen und trotzdem zus. Flasche geben?

Antwort von Leni_21, 19. SSW am 26.08.2005, 9:31 Uhr

Hallo!
Moltontücher gibt es bei C&A!
Und die Babyfläschchen wirst du mit Sicherheit bald nochmal brauchen. Die Kinder kriegen ja nach dem Stillen auch Folgemilch. Und wenn sie Beikost kriegen, müssen sie so oder so zusätzlich noch Tee oder Wasser trinken. Also werden die Fläschchen dann schon Gebrauch finden ;-)

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Leni_21, 19. SSW am 26.08.2005, 9:32 Uhr

kannst auch einfach nen Teesauger auf die Milchflaschen setzen, falls du keine Milch damit fütterst... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und trotzdem zus. Flasche geben?

Antwort von lucy77, 38. SSW am 26.08.2005, 9:32 Uhr

Die Flaschen kannst Du auf jeden Fall später noch gebrauchen, auch wenn Du erst einmal gut stillen kannst.
Ich weiß ja nicht wie lange Du stillen möchtest, aber später beim Abstillen wird erst einmal eine Flaschen- oder Breimahlzeit anstelle des Stillens pro Tag ersetzt.

Ich bekomme das erste Kind und habe mich da schon erkundigt.
Meine Freundin hat mir zum Glück 6-8 große Glasbabyflaschen geschenkt, die sie nicht mehr benötigt. Eine kleine Teeflasche und eine Reinigungsbürste + erst einmal eine Zweierpackung Sauger für die Flasche habe ich mir noch selber dazu gekauft.
Ein Babykosterwärmer und Reinigungsgerät für die Babyflaschen bekomme ich noch von meiner Schwester.
Später muß man sehen, wenn man gut stillen kann, ob man evtl. noch eine Milchpumpe braucht, falls man z.B. mal einen Termin oder so hat, damit der Papa die abgepumpte Milch dem Baby auch geben kann.

Schaden kann es auf keinen Fall.

Moltontücher bekommst Du viell. bei Ebay. Da habe ich einige Sachen gekauft. Sehr schöne Sachen und super günstig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und trotzdem zus. Flasche geben?

Antwort von jaana28, 20. SSW am 26.08.2005, 9:34 Uhr

Hallo!

Nee, das ist nicht zuviel. Ich hatte noch viel mehr Flaschen zu Hause, als ich mein erstes Baby bekam. Brauchen kannst Du sie sicher mal, wenn Du dem Baby nur Tee zum trinken geben willst.
Moltontücher habe ich damals bei Woolworth und bei BabyWalz (online) gekauft. Kauf viele, davon kann man gar nicht genug haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moltontücher bei C&A - 6 Stück 10 Euro o.T.

Antwort von Leni_21, 19. SSW am 26.08.2005, 9:39 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne Frage zu MOltontüchern

Antwort von Liese68, 28. SSW am 26.08.2005, 9:54 Uhr

...wozu benötigt man die denn?

Hoffe, das war jetzt keine doofe Frage! ;-)

Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und trotzdem zus. Flasche geben?

Antwort von Aragorn, 40. SSW am 26.08.2005, 10:08 Uhr

Hmm es kommt auch darauf an, wie lange Du stillst, ob Du die Flaschen brauchst.

Mein Sohn hat zum Beispiel nie aus einer Flasche getrunken.
Ich habe ihn 8 Monate voll gestillt und dann noch nach Bedarf.
Ab 11 Monaten etwa, hat er langsam ganz normale Milch zu trinken bekommen, abends einen normalen Milchbrei , später dann Brot.
Getrunken hat er ganz normal aus einer Kindertasse.
Ich mache das auch beim Zweiten so.

Die Folgemilch ab 8. Monat halte ich für überflüssig.
Sie ähnelt in keinsterweise der Muttermilch. Hauptbestandteil ist darin normales Kuhmilchmagerpulver, und diverse Zusatzstoffe ( Vitamine, Eisen etc..) Da kann ich meinem Kind auch normale Milch geben. Die Vetragen die meisten Kinder ab 10 Monaten auch sehr gut.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu MOltontüchern

Antwort von Leni_21, 19. SSW am 26.08.2005, 10:11 Uhr

als Spucktücher :-)

die wirst du so sicher wie das Amen in der Kirche brauchen :-)

Und zwar in rauhen Mengen...

Liebe Grüße,

Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe nie Flaschen gebraucht

Antwort von AnjaA. am 26.08.2005, 10:25 Uhr

^weil ich 18 Monate gestillt habe.
Ich habe mit Siggflaschen angefangen ihr zusätzlich Flüßigkeit zu geben.
Außerdem war ich froh KEINE Flaschen zu haben.
Während der Stillzeit haben die Kleinen immer Phasen wo sie manchmal stundenlang stillen weil sie die Milchproduktion anregen müssen.
Hätte ich während dieser oft anstrengenden Phase Flaschen gehabt hätte ich sie sicher genutzt und dann vermutlich abstillen müssen. Denn die Flasche führt bei den Kleinen zu Saugverwirrungen weils viel einfacher ist als aus der Brust zu trinken.
Also, ich habe mir das Buch von Stillen geholt, tapfer durchgehalten und nie eine Flasche gegeben.
Und jetzt habe ich auch keine Flaschen hier und werde auch keine kaufen.
Im Übrigen hat meine Kleine noch nicht mal Milch aus der Milchpumpe (Avent) genommen, das Geld hätte ich sparen können.

Und bei Baby Walz gibt es die Moltontücher auch.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Niemals Tee...

Antwort von AnjaA., 16. SSW am 26.08.2005, 10:27 Uhr

... wenn Du voll stillst, brauchen die Kleinen nicht.
Die Baby decken den Bedarf komplett durch Muttermilch.
Das Forum hier von Biggi hat mir super geholfen!

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wenn sie mit der beikost anfängt, braucht das Kind Tee!

Antwort von Leni_21, 19. SSW am 26.08.2005, 11:41 Uhr

oder Wasser...

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wenn sie mit der beikost anfängt, braucht das Kind Tee!

Antwort von minas_mama, nix. SSW am 26.08.2005, 19:08 Uhr

also ich hatte mind. 8 oder 9 flaschen ;) konnte meine kleine aber aus gesundheitlichen gr[nden lider nicht stillen :) heute benutye ich die nuk flaschen alle mit "trinklern-aufsatz" also flaschen kann man nie genuch haben ne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.