Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, 22. SSW am 20.04.2007, 10:09 Uhr

Stillen und Fläschennahrung

Hab da mal eine Frage dazu.
Und zwar hab ich mich nach langem Hin- und Her überlegen entschlossen, unser zweites Kind nicht zu stillen. DAs ganze hat bei Marvin schon nicht gut funktioniert und ehrlicherweise ist die Flasche bequemer. Werde das auch gleich bei der ANmeldung im Krankenhaus bekanntgeben, und dann die Abstilltablette verlangen auch wenn ich mir sicher bin, dass die die nicht so einfach rausrücken... Das ist auch nicht mein Problem.

VOn meinem Sohn weiß ich, dass die im Krankenhaus BEBA als Flaschennahrung geben und mein Sohn hat davon Verstopfungen bis zum geht nicht mehr bekommen. Der KIarzt hat mir dann Comformill (diese Diätnahrung von Milumil) gegeben und die hat er damals schon gar nicht getrunken. Bis ich nach langem Hin- und her auf HIPP gekommen bin und alles funktioniert hat wie es soll.

Nun möchte ich auch bei Nr.2 HIPP geben. Wie ist das jetzt denn im Krankenhaus wenn die doch BEBA geben. Soll ich da eine Packung mit rein nehmen, dass er die von anfang an bekommt? Denn das wechseln soll ja nicht besonders ratsam sein...

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

lg christine

 
10 Antworten:

Re: Stillen und Fläschennahrung

Antwort von Luni2701, 21. SSW am 20.04.2007, 10:15 Uhr

Also ich hab unseren 2. auch nicht gestillt und hab ohne Probleme von meiner Hebi die Tablette bekomen. Im KKH wurde auch bEBA gefüttert und meiner hatte auch nur Probleme damit, hab dann mit meiner Hebi gesprochen und hab zu Huase sofort komplett auf Milupa umgestellt. Also von einer Flasche auf die andere. Denn meine Hebi meint das belastet den Körper nicht so sehr als wenn du nach und nach eine Flasche umstellst, denn so muss der kleine Bauch sich bei jeder Flasche wieder umstellen. Ich werds auch diesmal genauso machen, denn bei uns im KKH wolten die das man Ihre Nahrung füttert.

Evtl. kannst du auch direkt im KKH deine Nahrung mitnehmen, würde ich vorher mal nachfragen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luni

Antwort von Österreich-Mammi, 22. SSW am 20.04.2007, 10:21 Uhr

Die haben dir die Tablette ohne weiteres gegeben? Bei uns ist es ja so, dass ich keine eigene Hebamme mitbringe. Die die grad Dienst hat, ist halt dabei und wenns länger dauern sollte, kanns auch passieren dass die Schicht zu Ende ist und die nächste kommt. Also von daher kann ich das vorher nicht absprechen, außer bei der Aufnahme bzw. ANmeldung bekannt geben.

Aber ich weiß auch von Marvin, da hab ich auch beim Stillen schon Probleme gehabt, dass die fast schon aufs Stillen bestanden haben! Ich hatte KS mit PDA und kaum war ich im Aufwachzimmer kamen die mit MArvin und haben mir den schon angelegt...und als ich dann später mal wage geäußert habe, die Flasche zu wollen, hat sie gesagt, ich solls erst versuchen....usw.

Deshalb hab ich etwas Angst, dass die mir die Tablette gar nicht geben wollen! Noch dazu ist der Oberarzt dort ein ausgesprochener Trottel (hab schon mal berichtet...)...aber es ist nun mal das nächstgelegene Krankenhaus...und Marvin wird schon Probleme haben dass ich da einige Tage nicht da bin und so können sie mich vor- und nachmittags immer besuchen.
Das andere ist gut 30-40min entfernt und da bleibts halt nur bei einem Besuch am Tag (nicht das mich das stören würde...)

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luni

Antwort von tanja3371, 35. SSW am 20.04.2007, 10:27 Uhr

Klar unterstützen die KH-Leute das Stillen, aber sie MÜSSEN doch akzeptieren, wenn man es nicht will- aus welchen Gründen auch immer. Das ist doch jedem selber überlassen!
Vielleicht, wenn du so ne Panik hast das sie Ärger machen, sprichst du das mit deinem FA ab, dass er das im MuPa schon mal vermerkt!?
Wat isn dat für`ne Klinik???
Lass dir bloß nichts aufzwingen!

Ich bin Krankenschwester, bin auch fürs Stillen und werde es tun, aber ich MUSS doch akzeptieren, wenn jmd. sagt "Nein"- ich kann doch keinen überreden wollen??!! Ts,ts,ts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luni

Antwort von Luni2701, 21. SSW am 20.04.2007, 10:27 Uhr

Ja das haben die bei Niklas auch gesagt. Das klappt schon noch ich solls versuchen, hab mich dann breitschlagen lassen und habs versucht und das ende vom Lied war, das meine Brust total Weh tat, Niklas nicht satt wurde weil er nicht richtig daran trinken konnte usw. Alos hab ich zu hause nach 8 Tagen abgestillt.

Naja bei uns ist es so, das es im KKH nur Beleghebammen gibt und dadurch hab ich dann meine Hebi bei und ich hoffe das ich die gleiche haben kann die ich das letzte mal hatte. Sie hat sofort akzeptiert das ich nicht stillen möchte und hat mir im Kreissaal noch die Tablette gegeben. Die Shwestern waren zwar nicht s begeistert, aber da ich die Tablette schon hatte wars eh zu spät. Und so konnten die mich nicht mehr bequatschen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Fläschennahrung

Antwort von tool307, 38. SSW am 20.04.2007, 10:30 Uhr

Wie wärs, wenn du die Nahrung im Krankenhaus erst mal ausprobierst?

Eine Freundin vom mir hatte ein ähnliches Problem mit Windeln. Ihre Große hat die von Pampers garnicht vertragen, die Kleine dafür aber nichts anderes!

Schau doch erst mal, wie dein Kind reagiert, bevor du dich verrückt machst, vieleicht verträgt die Nr.2 auch kein Hipp?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Stillen etc

Antwort von marny, 23+2. SSW am 20.04.2007, 10:36 Uhr

Das finde ich ja auch total unverschämt. Ich bin auch absolut für das Stillen, aber ich finde auch das es jede Frau für sich und ihr Baby entscheiden muss. Finde es total schlimm wenn die da so ein terz machen. Lass Dir bloß nichts einreden!!!

Alles Gute marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luni

Antwort von tanja3371, 35. SSW am 20.04.2007, 11:01 Uhr

*grins*- liegt wahrscheinlich am Namen?! Mein 1. Sohn heißt auch Niklas- hab ihn gestillt und er schrie weiter. hab abgepumpt + Flaschennahrung- er schrie immer noch. Durchgeschlafen mit 3,5 JAHREN- meine Nerven total am Ar..
Robin, nr. 2, hab ich gestillt bis 9 Monate (voll)- nach 5 Wochen weckte er mich nicht mehr: ich musste mich 3mal/ Nacht umziehen wg. Überfüllung ;-)
Sooooooo unterschiedlich können die Kiddis sein- mit Nahrung, mit schlafen, mit Pampis usw.
Also nicht verrückt machen im Vorfeld, sondern erst ausprobieren und dann reagieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Fläschennahrung

Antwort von schnack70, 34+3. SSW am 20.04.2007, 11:43 Uhr

Ich steh genau vor dem gleichen Problem. Lukas wollte bzw. konnte auch nicht richtig an der Brust trinken. Im KH haben sie auch so auf das Stillen bestanden. "Wird schon gehen". Im Endeffekt war es Stress pur! Er war Mittwoch abends halb zehn geboren und hat Freitag nachmittag um vier das 1.Mal ne Gluckoselösung zu trinken bekommen.Dann durfte ich abpumpen.

Man traut sich da schon fast gar nicht zu sagen das man nicht stillen möchte.Wird man gleich blöd angeguckt.

Hab mir diesmal vorgenommen, wenn es nicht spätestens am Tag nach der Geburt einigermaßen klappt, zu sagen das sie mir was zum abstillen geben sollen.
Muß doch wohl jeder selbst entscheiden können.
Deshalb ist man ja keine schlechte Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Fläschennahrung

Antwort von Österreich-Mammi, 22. SSW am 20.04.2007, 12:28 Uhr

Danke euch für eure ANtworten. Also ich werd gegen Ende dann mal mit meinem FA sprechen, dass ich nicht stillen möchte und dann natürlich gleich bei der Anmeldung im Krankenhaus bescheid geben.

Lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es nicht spätestens am Tag nach der Geburt klappt...

Antwort von Mimmijongo am 20.04.2007, 13:38 Uhr

Zu aller Erst möchte ich sagen, dass ich keine Frau angreife die nicht stillt.. ist Blödsinn, muß jeder selbst wissen. Meine erste Tochter war auch ein Flaschenkind... habe es damals nach einem Tag hingeschmissen weil es so sehr weh tat *g*.
Habe es aber immer irgendwie bereut diese Erfahrung nicht gemacht zu haben und mir vorgenommen mein zweites Kind auf jeden Fall zu stillen, koste es was es wolle.
Tja, nun ist meine Tochter 5 Wochen und so langsam wage ich es zu sagen "es läuft". Hatte in der Zwischenzeit einen Milchstau, Fieber, gerissene, blutige Brustwarzen und sehr viel Schmerzen.

Wenn man nicht wirklich stillen möchte, dann sollte man sich nicht dazu drängen lassen finde ich. Es wird dann eh in den seltensten Fällen funktionieren.

Alles Gute wünscht Euch
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.