Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996, 35. SSW am 16.04.2007, 11:16 Uhr

Stillen oder nicht????

Hi,ihr
sagt mal muss ich mich eigentlich schämen daß ich nicht stillen möchte,unser nachbar hat mich so blöde angemacht warum ich denn nicht stille,das geht dem doch überhaupt nichts an.Ich habe bei ein paar von meinen freundinnen gesehen,das sie erst gestillt haben und dann ganz schnell nicht mehr,die brustwarzen waren entzündet u.s.w. das möchte ich mir einfach ersparen.Was meint ihr dazu??

glg natalie

 
20 Antworten:

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von Hexe37, 35. SSW am 16.04.2007, 11:21 Uhr

Hallo Natalie
also ich werde auch nicht stillen, wie beim ersten Kind. Ich kenne das, das man dann blöd angeguckt wird aber ich denke das sollte doch jedem selber überlassen sein.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von Reni220781, 15+2. SSW am 16.04.2007, 11:22 Uhr

Hallo,

probiers doch einfach mal mit Stillhütchen. Gibt es in der Apotheke und sind Aufsätze für die Brustwarzen, hat bei mir ganz gut funktioniert. Stillen ist echt klasse.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von Little-coco, 38. SSW am 16.04.2007, 11:25 Uhr

Ich werde auch nicht stillen und bin deshalb auch schon oft angepöbelt worden. Aber da stehe ich inzwischen drüber und mir ist es egal was die anderen Leute sagen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich werde auch zukünftig keine Rechenschaft mehr abgeben als wäre es ein Verbrechen. Bis jetzt hat noch kein Kind durch Flaschennahrung Schaden davongetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von prinzinchen, 12. SSW am 16.04.2007, 11:28 Uhr

Also erstmal ist es Deine Entscheidung, ob Du Stillen möchtest oder nicht.
Allerdings finde ich es schon schade, dass du dir Freundinnen als Beispiel nimmst. Jede Frau ist doch total verschieden. Wenn die Kinder Deiner Freundinnen bis sie drei sind nicht durchschlafen, gehst Du dann davon aus, dass das bei Deinem Kind auch so sein muss????
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten es zu versuchen,denn Abstillen kannst Du dann immernoch, aber dann weißt du wenigstens ,wogegen Du Dich entschieden hast!!!!
ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von schnack70, 33+6. SSW am 16.04.2007, 11:35 Uhr

Ich werd warscheinlich auch nicht stillen. Bei den beiden Großen hat es nicht richtig geklappt. Stillhütchen fand ich nicht optimal.

Im KH haben die ja regelrecht drauf bestanden. Da hat mein Sohn,er hat´s nicht hingekriegt an der Brust zu saugen,(Hab Schlupfwarzen)nach 42Std. Glukoselösung und nachher abgepumte Milch bekommen.Sollte es diesmal nicht spätestens nach 1-2Tagen klappen, laß ich mir was geben das die Milchproduktion gestoppt wird. Ist ja schließlich jedem selbst überlassen.
Deshalb ist man bestimmt keine schlechte Mutter. Meine Beiden haben trotz Flache eine enge Bindung zu mir!

Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von Iris71`, 20. SSW am 16.04.2007, 11:35 Uhr

Das geht doch niemanden was an, schon gar nicht deine Nachbarn...
Ich werde mein Baby auch nicht stillen, hatte beim ersten Kind, ganz arge Probleme, beim 2. Kind hab ich gleich die Flasche gegeben,und auch diesmal gibt es die Flasche, ist für mich persl. viel entspannter, da ich ein kleines "Stilltrauma" vom ersten habe.
Also lass dich von aussen bloß nicht stressen.
Alles liebe
Iris mit Babygirl inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen allgemein

Antwort von anwo, 11. SSW am 16.04.2007, 11:42 Uhr

Also, ich werde sicherlich stillen. Bin aber noch ganz am anfang. Meine Mutter hat mir schon ein paar Tipps gegeben, ich versuchs zumindestens.

Aber mal ganz ehrlich, heutzutage wirst du schief angeguckt wenn du nicht stillst und genauso wenn du stillst. die leute sehen es auch nicht gern, wenn du auf einmal deine brust auspackst und dein baby sozusagen was zu essen gibst. in dem fall ist unser land ganz makaber. genauso, den einen stoeren schreiende kinder im supermarkt und halten die mutter gleich fuer eine schlechte, die anderen wissen vllt aus erfahrung wie es ist oder haben nichts gegen kinder und reagieren daher gelassener.

egal, wie man sich bei manchen dingen entscheidet, es gibt immer leute, die entweder dafuer sind oder dagegen. mann muss ueber seinen entscheidungen drueber stehen. dann koennen einem andere leute auch nichts antun. reine kopfsache denke ich in zumindestens dem fall.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von weigel, 20. SSW am 16.04.2007, 11:44 Uhr

Hallo,

also ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen werde. Beim ersten Kind hat es überhaupt nicht geklappt. Es ging dann 4 Wochen mit Stillhütchen und dann hat er die Flasche bekommen. Wahrscheinlich werde ich es probieren und wenn es im KH nicht klappt, abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen!

Antwort von huehnchen69 am 16.04.2007, 11:50 Uhr

Liebe Natalie,

Ich persoenlich finde Stillen so wertvoll, dass ich versuche, das Frauen, die am Zweifeln sind, rueberzubringen.
Wenn eine Frau einfach sagt: Ich will nicht stillen, basta, dann nehme ich das so hin. Wenn aber Argumente angefuehrt werden (wie bei Dir), die sich mE klaeren lassen, dann versuche ich mein Glueck ;-).

Aaaalso:
Entgegen allen Beteuerungen der Fertigmilchindustrie: Es gibt keinen vollwertigen Ersatz fuer Muttermilch!
DEINE Milch wird speziell fuer DEIN Kind hergestellt. Ist das nicht der pure Luxus? Stell' Dir mal vor, man muesste eine Milch kaufen, die genau auf den Naehrmittel-Bedarf Deines Babys angepasst ist, mitwachsend, und dann noch mit Antikoerpern gegen die bei Euch verbreiteten Keime: Man muesste ein Vermoegen dafuer hinlegen, wenn es denn moeglich waere so etwas zu produzieren.

Und dann ist es noch so praktisch: Die Milch hat immer die richtige Temperatur und ist keimfrei. Einfach Pulli hoch, und los geht's. Kein Flaeschchengeschuettel, Flaeschchenauskocherei, wann hat es die richtige Temperatur, etc.
Und auch nachts braucht man sich nicht um den Schlaf bringen zu lassen: Mit Familienbett oder Babybalkon kann man das Baby neben sich haben, auch im Halbschlaf einfach andocken und schoen weiterpennen. Ich selbst habe jedenfalls in den bisher 3 Jahren Stillzeit noch keinen unausgeschlafenen Morgen deshalb erlebt (nur wegen Krankheit). Das stelle ich mir anders vor, wenn man das Flaeschchen erst noch zubereiten muss.

Wegen wunder Brustwarzen etc.: Du hast recht, das kommt oefters mal vor. Denn leider ist das Personal in KHs, selbst auf der Woechnerinnenstation, leider selten stilltechnisch gut ausgebildet. Da kommen dann die bloedesten Tips, von jeder Seite ein anderer, und die frischgebackene Mutter ist voellig verwirrt und weiss bei Problemen keinen Rat. Aber: Es muss gar nicht so sein. Ich hatte bei beiden Kindern nicht ein einziges winziges Problemchen. Und wenn man sich vorher informiert (Du bist ja auf dem besten Wege ;-)), dann kann man bei Problemen sofort gegensteuern! Blutige BW haben z.B. fast immer eine falsche Anlegetechnik als Ursache. Eine Stillberaterin kann einem das richtige Anlegen dann zeigen.
Vielleicht besorgst Du Dir vorher ein gutes Stillbuch (z.B. von der LaLecheLiga, oder das von Hannah Lothrop) - dann kennst Du Dich schonmal selber gut aus!

Ich wuerde es auf jeden Fall probieren. Jeder Tag Stillen ist ein Gewinn fuer Dein Baby. Das Kolostrum zwischen der Geburt und dem Milcheinschuss ist z.B. so reich an Antikoerpern, dass es sowas wie eine "erste Impfung" ist.
Stillen senkt nachweislich die Wahrscheinlichkeit fuer Allergien, Uebergewicht, und einen Haufen anderer unerwuenschter Dinge (und ich will von niemandem wieder das "aber ich selbst wurde auch nicht gestillt und habe keine Allergie"-Scheinargument hoeren - warum haelt sich das in diesem Zusammenhang eigentlich so viel laenger als das "mein Opa hat immer geraucht und ist 90 geworden"?).

Die meisten anderen Gruende um nicht zu stillen / frueh abzustillen lassen sich uebrigens mit einer Pumpe sehr leicht loesen, z.B. frueh wieder arbeiten, mal abends weggehen, mal einen ueber den Durst trinken wollen, etc.

So, falls Du bis hierher durchgehalten hast, hoffe ich, ich konnte Dich ueberzeugen, es wenigstens zu versuchen!
Du hast doch sicherlich sooo viel auf Dich genommen, damit Dein Baby gesund zur Welt kommt, oder? Kein Alkohol, kein rohes Fleisch, oft zum Arzt gelaufen, Verzicht auf diesundjenes. Wenn die Angst vor eventuellen Problemen der einzige Grund ist, nicht stillen zu wollen, wuerde ich denken, dass es nach all der Muehe, die Du ja schon hattest, einen Versuch wert ist!

Viel Glueck dabei - ich denke, Information ist die halbe Miete!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von Kathi26, 20. SSW am 16.04.2007, 11:53 Uhr

Hallo,

ich muss Dir ehrlich sagen, nachdem ich meine Tochter gestillt habe (weil,gehört sich ja so, blabla) werde ich mir das dieses Mal ersparen. Ich hatte üble Probleme damit und ich werde gewiss keine schlechte Mutter sein, wenn ich nicht stille. Und die Nähe zu meinem Kind baue ich ja nicht nur übers stillen auf.

Mach was Du für richtig hälst, es ist Dein Körper!!!

Liebe Grüße

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht???? @Little-coco

Antwort von huehnchen69 am 16.04.2007, 12:04 Uhr

Hallo,

Das:
"Bis jetzt hat noch kein Kind durch Flaschennahrung Schaden davongetragen."

stimmt so leider nicht. Denn es ist statistisch erwiesen, dass Stillen z.B. das Allergierisiko und das fuer Uebergewicht senkt, und dass gestillte Kinder spaeter gesuendere Herzen haben.

Das Problem dabei ist, dass die Kunstmilch natuerlich nicht der _einzige_ Ausloeser fuer z.B. Allergien ist. Darum kann man nicht sagen "mein Kind hat Heuschnupfen, weil ich es mit der Flasche fuettere" (und leider noch nicht mal "mein Kind hat keinen, weil ich stille" - natuerlich kann auch ein gestilltes Kind Heuschnupfen kriegen).

Aber ueber die erhoehte Wahrscheinlichkeit und die Stillquote koennte man leicht ausrechnen, wie viele Kinder in Deutschland eine Allerie haben, die durch Stillen haette vermieden werden koennen - und damit, wie viele Kinder durch Flaschenfuetterung zu Schaden gekommen sind. Man weiss eben bloss nicht, welche.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen!

Antwort von Mamma_Mia, 24+6. SSW am 16.04.2007, 12:04 Uhr

ICh kann das Stillen auch nur empfehlen!Ich hatte am anfang auch PRobleme und ich hatte auf einer Seite eine Weile starke Schmerzen beim Stillen und musste dann auf der Seite für einige Tage immer abpumpen und dann hat es auch keine großen Probleme mehr gegeben.Ich wollte meinem Kind auf keinem Fall die Flasche geben.Stillen ist eine so schöne und gesunde und praktische Sache das kann keine gekaufte Milch der Welt überbieten.Und die Kleinen danken es einem sicherlich auch wenn man sie stillt!Ich denke auch für die Kleinen ist es ein ganz besonderes Gefühl der Geborgenheit und es gibt ihnen auch oft Trost und es ist einfach ganz anders als wenn man sein Kind nur eng in den Arm nimmt und schmust.Es ist natürlich jedem selbst überlassen aber ich höre es immer gerne wenn jemand sagt dass sie stillt.Und viele Krankenhäuser haben Stillberaterinnen da!Dann kann man klingeln und nach der verlangen und die kommt dann auch auf dein Zimmer und hilft dir und berät dich und das gibt einem wirklich dann auch Sicherheit!Außerdem ist eine schöne Nebensache beim Stillen dass es nicht so teuer ist wie eine vernünftige Ersatzmilch.Das ist doch einfach prima,das Kind bekommt das allerbeste was es überhaupt bekommen kann und es kostet nichts!Und nur weil manche Frauen Probleme mit dem Stillen haben/hatten heißt es nicht dass man selber auch diese Probleme bekommt.So Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von Schmunzeli, 34. SSW am 16.04.2007, 12:09 Uhr

Hallo Natalie

Warum solltest Du Dich schämen, wenn Du nicht stillen willst ist das doch vollkommen ok!!

Stillen ist oft praktischer als Fläschchen geben, aber Du musst Dich doch wohlfühlen!

So wie Du dich Wohlerfühlst so ist das genau richtig, ob du stillst oder nicht.

Probieren kannst Du es trotzdem, es muss bei Dir nicht so sein wie bei deinen Freundinnen. Ich hatte wunde Brustwarzen bei meinen Damen und habs trotzdem durchgehalten, auch wenns weh getan hat und es oft nicht leicht war.

Egal wofür Du dich entscheidest, für Dich wird das richtig sein!
LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 16.04.2007, 12:26 Uhr

Hallo,

unabhängig von Hebi-Tipps gegen wunde Brustwarzen gibt es auch schulmedizinische Hilfe.
Mir hat gegen Brustwarzenschmerzen (die wirklich schwer zu ertragen waren) Garmastan Salbe geholfen. Nach wenigen Tagen war ich meine Schmerzen los und konnte problemlos weiterstillen.

Du tust damit einfach das Beste für dein Kind - das muss jede für sich und ihr Baby entscheiden, aber wenn du mich fragst, halte ich nichts davon, zu schnell die Flinte ins Korn zu werfen, ohne sich mit Alternativen zu befassen. Stillen ist halt schon ein großer Vorteil für die Kleinen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von shawney22j am 16.04.2007, 12:28 Uhr

also ich habe all unsere kinder mindestens 8 monate gestillt und hatte nie probleme. es gibt nichts praktischeres als stillen. man hat immer passend temperierte nahrung dabei und es ist zudem noch das beste was man geben kann. ich hatte noch niemals entzündete brustwarzen. und ob die leute mich blöd ansehen also das ist mir eigentlich immer egal geswesen. die essen doch auch in der öffentlichkeit, darf mein baby das nicht??? natürlich entblösse ich mich nicht über alle maßen. und wenn man sich beobachtet fühlt dann setzt man sich irgendwo an den rand wo man sich wohler fühlt. ich bin nun wieder schwanger mit unserem 4. kind und werde es wieder genauso machen zu dem ich unseren sohn, 8 monate ,immernoch stille. also ich an deiner stelle würde es ausprobieren. ich würde ganz ohne ängste und vorurteile daran gehen und es einfach probieren. denn vielleicht wirst du garkeine probleme dmit haben und bist super zufrieden damit. wenn nicht, dann kannst du später immernoch auf die flasche umsteigen. das wäre mein tip. liebe grüße und alles gute
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von Kaffeebohne10.07, 14. SSW am 16.04.2007, 13:22 Uhr

Ich bin auch Erstgebärende und freue mich total auf das Stillen!!

Ich lese jetzt schon das tolle "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop und bin somit noch viel mehr überzeugt.

Jetzt bin ich mir ganz sicher auch wenn wunde Brustwarzen, Brustentzündungen oder mir eine schlecht Informierte Schwester oder Hebi mir weiß machen will ich hätte zuwenig Milch oder ich eben durch die schmerzen aufgeben will - alles quatsch.

"Die" Stillprobleme gibt es nicht...man braucht nur Geduld und Zeit sich auf sein Kind einzulassen...und das scheint mir das größte Problem heute zu sein...am Besten Baby raus und dann soll alles so sein wie vorher.

Es wird sicher nicht alles so rosig werden und oft auch schwer und schmerzhaft aber ich freue mich auf alles...vor allem auf diese ganz besondere Nähe zum Baby...saugend an der Brust oder mit Fläschen am Bauch liegend ist für mich (!) ein himmelweiter Unterschied!

Dumme Kommentare zu Frauen die nicht stillen würde ich nie abgeben im Gegenteil ich glaube ich würde sie heimlich bedauern über das was ihnen und vor allem dem ungefragten Kind entgeht.
Ich als stillende werde aber wohl genauso blöd angemacht...weil ich so lange wie das Baby/Kind mag stillen möchte...

Ich finde es schade das schon so viele von vorherein sagen "nein ich stille nicht".

Ich würde jedem empfehlen einfach mal, gerade mit absoluter DAGEGEN-Meinung, "Das Stillbuch" von H. Lothrop zu lesen...ich finde es unheimlich wertvoll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von pustekuchen, 12. SSW am 16.04.2007, 13:37 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter die ersten Wochen gestillt, und es als keine schöne Erfahrung in Erinnerung.
Meine Kleine war sehr ungeduldig, und liess jedes Mal bereits nach 2 Saugversuchen von mir ab. Sie schrie wie am Spiess, ich hatte Schlupfwarzen und noch dazu geschwollene Milchdrüsen in den Achselhöhlen, die mich sehr behinderten. Es war mühsam.
Schaffte ich es doch sie anzulegen, hatte ich sehr starke Schmerzen dabei.
Ich weiss nicht was dafür spricht, wenn man sein Kind zwar an der Brust hat, aber einem die Tränen vor Schmerzen die Wangen runterlaufen.
Aber ich wollte nicht aufgeben, pumpte wenigstens ab. Was wohl der größte fehler war.

Ende vom Lied war eine Brustentzündung mit hohem Fieber, eine verhärtete rechte Brust die noch heute kurz vor der Regel am damaligen Punkt der Entzündung weh tut, und dies ist nun fast 4 Jahre her.

Aber: ich habe es versucht, meiner Kleinen zu liebe. 4 Wochen hab ich durchgehalten, und bin dann zur Flaschennahrung gewechselt.

Wie ich im nachhinein erfahren habe, hatte meine Mutter die gleichen Probleme -musste sogar geschnitten werden, und ihrer Mutter ging es vor 50 Jahren genauso. Es muss wohl doch soetwas wie Veranlagung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von Anna S, 9. SSW am 16.04.2007, 14:09 Uhr

Bei mir war es so dass ich das Stillen probieren wollte aber nur für höchstens 4Monate! Wollte meine Figur wieder in Form bringen da ich 30kg während der SS zugenommen hatte...

Ja und im Kreissaal kurz nach der Geburt (die Geburt war nicht ohne, war echt fertig danach und wollte endlich alleine sein mit meiner kleinen Familie)
Der Arzt der noch da war hat mich gefragt ob ich Stillen möchte und ich sagte ihm halt dass ich es probieren will aber jetzt schon weiß dass ich nicht länger wie 3-4Mon. stillen möchte! So, da meinte er nur, so Spirenzchen machen wir hier nicht, entweder sie Stillen ober nicht!(wobei die Klinik Stillfreundlich sein soll!)
Aus´m reflex hab ich mich dagegen entschieden und die Tabletten genommen...

Diesmal gehe ich in eine andere Klinik und werde das Stillen definitiv ausprobieren und wenn es nichts ist hab ich immernoch die Fläschchen von meinem Mini hier! Bislang hat er keine Allergien, Ausschlag, o.ä. bekommen, ist äußerst schnell in seiner Entwicklung und es geht ihm auch Gesundheitlich echt gut.

LG
Anna mit Phillip(13Mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht????

Antwort von SilkeJulia am 16.04.2007, 19:03 Uhr

Hallo Natalie,

ob du stillst oder nicht ist deine Sache.
Deine Argumentation warum finde ich allerdings etwas -naja- kurzsichtig.

Ich würde niemals anderer Menschen Probleme zum Anlass nehmen, etwas nicht zu tun mit dem Millionen anderen Menschen keine Probleme haben.

Die weitaus meisten Stillbeziehungen verlaufen nämlich völlig problemlos.

In der Regel sind massive Stillprobleme eine Folge aus Verkettungen unglücklicher Umstände und können durch professionelle Hilfe leicht umgangen werden.

Ich selber hatte zB nie wunde Brustwarzen, nie einen Milchstau o.ä.
Warum?
Weil ich wusste, wie man sowas frühzeitig erkennt und behandelt.

Deswegen ist das A und O einer erfolgreichen Stillzeit die richtige Information.
Und sich die von Frauen zu holen, die nicht oder nur sehr kurz gestillt haben wäre so, als würde man einen insolventen Geschäftsmann nach seinem Erfolgsrezept fragen ;-)

Ich finde, hier passt der Spruch sehr schön:
"Vielleicht hätten sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt."


Aber wer nicht stillen will (aus welchen Gründen auch immer), wird immer zwingende Gründe finden, abzustillen, die nichts mit seinem Willen zu tun haben.
Und eben nicht direkt einzuschreiten, wenn die Warzen weh tun oder die Brust hart wird gehört dazu.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia: Stillen oder nicht????

Antwort von jahresendfluegelpuppe, 39+1. SSW am 16.04.2007, 21:15 Uhr

Hallo SilkeJulia,

das hört sich ja so an wie "Wer nicht stillen will, der wird immer Gründe finden". Warum nicht "Wer nicht stillen will, wird schon seine Gründe haben"? Egal welche das sein mögen. Ich habe das Gefühl, dass immer mehr ein richtiger Stillzwang zutage tritt, so wie es vor einiger Zeit auch mit den Vätern im Kreißsaal war - die, die nicht mit wollen, müssen sich ja auch heut noch dumm anmachen lassen und haben das gefälligst zu wollen. Ich habe beim Thema Stillen die ganze Schwangerschaft über diesen - in meinen Augen - Zwang empfunden und war schon soweit zu stillen, obwohl ich eigentlich gemerkt habe, dass ich nicht mit dem Herzen dahinter stehe, weil dieser ganze "Still-Mythos" einfach nicht an mich rankommt. Nachdem ich mich jetzt endlich getraut habe zu sagen, dass ich nicht stillen WILL und es deshalb auch nicht tun werde, gehts mir echt besser. Besser keine Stillbeziehung als eine rein pragmatische. Ich glaube nicht, dass es meinem Kind deshlab schlechter gehen wird oder unsere Beziehung darunter leiden wird - wer werdenden Müttern so etwas als Argument entgegenbringt, gehört eigentlich bestraft (hast du nicht, ist aber durchaus üblich).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.