Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 18+5. SSW am 12.01.2008, 22:31 Uhr

Stillen beim 5ten Kind?

HUHU!
Habe ja nun die hälfte fast geschafft und mache mir nun so meine Gedanken. Hatte bei Justin und Luna versucht zu stillen bzw abzupumpen. eider hatte ich nie genug Milch. Bei Mati hab ich gar nicht versucht undbei Jersey auch nicht. Allerdings hatte ich trotz Abstiltabletten bei Jersey total den Milchfluß. Deswegen überlege ich fieses mal noch einen Versuch zu wagen mit dem Stillen, was meint ihr dazu? Ist ja nun das 5te Kind und daz bin ich ja nun Alleinerziehend . Binmir sehr unsicher was meint ihr?
LG Tanja

 
5 Antworten:

Re: Stillen beim 5ten Kind?

Antwort von happydream, 35. SSW am 12.01.2008, 22:49 Uhr

Halli Hallo,

wenn du es möchtest und es nochmal versuchen möchtest, ja wieso denn nicht?! Ein versuch ist es doch wert:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen beim 5ten Kind?

Antwort von Melli378, 15. SSW am 13.01.2008, 0:20 Uhr

Hallo

Ich konnte beim ersten auch nicht stillen, beim 2. hat es geklappt weil ich ganz anders an die Sache ran gegangen bin.
Beim 3. hat es solala geklappt und er hat sich auch relativ schnell selbst abgestillt, leider. Nun bin wieder schwanger mit dem 4. und ich werde es wieder probieren. Du mußt da echt gelassen ran gehen und Dich nicht selbst unter Druck setzen. Vielleicht gehst Du dann auch mal in ein " Stillcafe`" und lässt Dir dort helfen. Und deine Hebamme wird Dir sicher auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG und viel Glück Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen beim 5ten Kind?

Antwort von MäuschenNr.3, 10. SSW am 13.01.2008, 13:39 Uhr

Warum denn nicht?! Wenn du das möchtest sehe ich da kein Problem!
LG und viel Erfolg! Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen beim 5ten Kind?

Antwort von Johnnymami am 13.01.2008, 13:53 Uhr

eine gute bekannte von mir hat ihr 5. kind auch gestillt, 3 monate voll, dann abends flasche und dann so nach und nach mehr und mit 5 monaten dann nicht mehr gestillt - denn irgendwann muss sie ja auch mal schlaf kriegen

stille das baby doch, wenn es problemlos funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen beim 5ten Kind?

Antwort von Lany am 13.01.2008, 19:21 Uhr

Also,
ich glaube du machst dir zu sehr gedanken. Was hat denn das stillen damit zu tun wieviel kinder du hast oder welche davon du erfolgreich stillen konntest oder eben nicht?

Wenn du bei auch nur einem kind überhaupt nen milchfluss hattest und es gern probieren möchtest dann probiers. Wenns nicht klappt kannst dann imer noch abstillen. Oder wenn du dann doch nicht möchtest weil es dir zu stressig ist mit 4 kids nebenher noch.
Ich denke mal mit 5 kindern hast du eh stress egal ob du stillst, abpumst oder milchnahrung kaufst. Würde das also nicht davon abhängig machen sondern davon was du dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.