Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donnervogel, 28. SSW am 16.12.2005, 10:55 Uhr

Stillen !!! Frage !!

Hallo an alle ..
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand
Tipps geben kann wie ich meine Brust auf das Stillen vorbereiten muss.
Also wie härte ich am besten meine Brustwarzen ?
Damit ich später keine Probleme beim Stillen habe ??

Gruß Gabriela

 
12 Antworten:

Re: Stillen !!! Frage !!

Antwort von Emma, 19. SSW am 16.12.2005, 11:11 Uhr

Hallo Gabriela,
ich habe zwar auch noch keine Erfahrung, aber gelesen dass man die Brustwarzen beim Cremen aussparen und schon mal "reinkneifen" soll. Da mir meine momentan immer super weh tun, kann ich letzteres nicht machen. Das soll aber abhärten...
LG
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen !!! Frage !!

Antwort von carmen.1979, 32+0. SSW am 16.12.2005, 11:20 Uhr

Habe auch gehört, dass man mit nem Frottee-Handtuch drüber rubbeln soll.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen !!! Frage !!

Antwort von Jessi-mama, nix mehr seit 26.07. SSW am 16.12.2005, 11:23 Uhr

Hallo,

also ich würde gar nichts machen! Genau das empfehlen die Hebammen heutzutage auch!
Vertrau einfach drauf, daß es so gut ist, wie die Natur es eingerichtet hat. Das hat bei mir auch hervorragend geklappt, bis auf leciht wunde Brustwarzen, und da hilft super Wollfett!

Alles andere macht die Brustwarzen auch schnell kaputt!

Alles Gute und eine schöne Stillzeit!!

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen !!! Frage !!

Antwort von esmeralda3, 15. SSW am 16.12.2005, 11:24 Uhr

Hallo Gabriela,

also ich habe noch nicht gehört, dass man die Brustwarzen darauf vorbereiten muss. Habe zwei Kinder, beide gestillt, beide wurden nach der Geburt gleich angelegt und es hat gleich geklappt. Nur die Brust an sich sollte man wohl eincremen und leicht massieren.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten