Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87 am 15.10.2013, 23:26 Uhr

Still- Erfahrene Muttis

Hab 2 Fragen. Wie lange dauert es, wenn ich z.B. Kraut gegessen hab, bis es beim Kind ankommt durch die Milch? Haben die sofort Bauchschmerzen?, nach paar Stunden?, oder tagen?

Und die andere frage. Hab seit kurzem bemerkt, das bei mir die rechte Still-Einlage immer komplett nass ist, und die Linke fast trocken!!! Wie kommt das? Hab ich rechts mehr Milch?

 
3 Antworten:

Re: Still- Erfahrene Muttis

Antwort von Patchwork, 30. SSW am 16.10.2013, 7:56 Uhr

Ich war ne Stillmami von 3 Kindern.
Also....jedes Kind reagiert unterschiedlich,..dem einen stören blähende Sachen gar nicht, bei anderen merkt man es relativ schnell. Entweder durch Bauchweh, wunden Po oder durch andere Reaktionen der Haut. Das ist etwas was du ausprobieren musst. Je jünger die Kleinen sind , umso schneller reagieren sie auf deine Nahrung. Der kleine Darm muss sich erst an die verschiedenen Dinge gewöhnen, die ihm durch die Mumi zugeführt wird. Ich stillte meine Tochter 3 Jahre,,,,,,...und kann berichten, dass diese Reaktionen nachlassen. Ich konnte dann alles essen, ohne das es irgendwie mien Kind belastete.

Was die Milchmenge betrifft, es ist vollkommen normal, dass die Brüste unterschiedlich gefüllt sind. Dein Baby trinkt ja nicht nach Maß aus jeder Seite gleich viel. Meistens trinkt es eine Seite leer, wodurch dann auch wieder neue Milchbildung angeregt wird. Und in der anderen Seite bleibt auf jeden Fall ein Rest.....
Daher solltest du beim nächsten anlegen überprüfen, welche Brust voller ist und dein Baby dort zuerst anlegen.
Weiß ja nicht wie alt dein Kleines ist....aber das spielt sich alles mit der Zeit ein. Also keine Bange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- Erfahrene Muttis

Antwort von Saturnchen am 16.10.2013, 8:05 Uhr

hi,

ich musste am am anfang auf so gut wie alles blähende verzichten, meine kleine hatte di ersten 3 monate nur mit blähungen und hartem bauch zu kämfen und wir mussten lefax geben.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still- Erfahrene Muttis

Antwort von Ina1 am 16.10.2013, 8:52 Uhr

Da meine Tochter sowieso Koliken hatte, war es schwer auszumachen, ob es durch meine Ernährung verstärkt wurde. Aber selbst als ich einen Tag nur Kartoffeln gegessen habe, hatte sie Bauchschmerzen. Es wurde erst mit 10 Wochen besser.

Meine Hebamme sagte, dass es unterschiedlich von Kind zu Kind ist und auch daran liegen kann, was Du in der Schwangerschaft gegessen hast, Dein Baby also schon gewöhnt ist. Wenn Du weniger Blähendes gegessen hast, soll die Wahrscheinlichkeit wohl höher sein, dass es in der Stillzeit auf Blähendes mit Bauchschmerzen bzw. Blähbauch reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.