Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLee84, 24. SSW am 08.11.2012, 16:43 Uhr

Still-BHs?

Huhu ihr Lieben, mal ne Frage:
Ich habe zur Zeit nur 2 BHs, die passen und Halt bieten. Und zwar Sport-BHs (in Größe 42). Jetzt wollte ich mir mal zur Ergänzung ein paar neue Anschaffen und denke über Still-BHs nach. Nur welche Größe nehme ich da? Ich hatte schon vor der SS Größe 75D und hab im Moment keine Ahnung, wo ich größenmäßig stehe. Muss ich davon ausgehen, dass die BHs dann beim Milcheinschuss nicht mehr passen, wenn ich sie jetzt passend kaufe? Weil wenn das so ist, brauch ich auch keine StillBHs kaufen und kann auch "normale" nehmen?
Wie sind da eure Erfahrungen? Und macht es Sinn, mir die Dinger online zu bestellen, oder halten die im 2erPack für 20-30€ der einschlägigen Modeversandhäuser eh nicht?
Dankr für Antworten und LG

 
7 Antworten:

Re: Still-BHs?

Antwort von Erzieherin33, 27. SSW am 08.11.2012, 16:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs?

Antwort von Erzieherin33, 27. SSW am 08.11.2012, 16:50 Uhr

wo ist eigentlich mein text????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs?

Antwort von Erzieherin33, 27. SSW am 08.11.2012, 16:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs?

Antwort von El-li, 41. SSW am 08.11.2012, 17:23 Uhr

Also ich trage eigentlich 75 B (34/36). Ab 16 SSW hatte ich mir 3 BH's ohne Bügel in der 75 C gekauft (die sind jetzt ganz schön knapp und mit Bügel konnte ich auf einmal nicht mehr tragen, tat alles so weh). Dann hab ich noch ein Umstandsbustier in Gr. M (40/42) und zwei Still-Bustiers für die Nacht auch in Gr. M (40/42) gekauft. Still-BHs kaufe ich mir erst nach dem Milcheinschuss, das mit den Größen ist mir zu heiß, da sie ja auch nicht gerade günstig sind. Zur Not schicke ich meinen Mann mit meinen neuen Maßen dann in die Spur und bis dahin müssen dann erst einmal die Bustiers reichen!

Aber wenn Du jetzt bereits 75 D hast, werden Dir Bustiers wahrscheinlich nicht ausreichend Halt geben? Da hilft wahrscheinlich nur eine Fachberatung im Wäschegeschäft!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs?

Antwort von shade1983 am 08.11.2012, 17:45 Uhr

Moin,

ich stand auch vor der Entscheidung, da ich auch von Natur aus gut bestückt bin. Habe mir erstmal zwei günstige von C&A geholt und erst nach dem Milcheinschuss wirklich gute (und somit auch teure) für große Oberweiten gekauft. Die von C&A sind bei dem Gewicht auch schnell ausgeleiert, aber für den Anfang reichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs?

Antwort von Mila-2012 am 08.11.2012, 22:45 Uhr

Hallo

Es heisst, der BH sollte eine Grösse grösser sein als während der Schwangerschaft. Die Brüste können nach dem Milcheinschuss nochmal zulegen. Ich hatte vor der SS 75C und trage jetzt 75E. Während der Schwangerschaft wurden mir die alten BHs mit der Zeit zu eng und waren unbequem. Hab mir dann schon mal Stillbhs in Grösse 75D gekauft und getragen. Nach der Geburt musste ich dann nochmal neue BHs bestellen.
Wichtig für Stillbhs ist, dass sie bequem und nicht zu eng sind und vor allem keine Bügel haben. Ansonsten besteht die erhöhte Gefahr einer Brustentzündung. Ich persönlich finde Stillbhs ungemein praktisch. Die Brust ist schnell ausgepackt ohne noch lange rumfummeln zu müssen.
Die BHs von DM sind super und sehr günstig. Gibts allerdings nur bis Grösse D. Ich habe BHs von Bon Prix und bin sehr zufrieden damit.

Liebe Grüssen und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-BHs?

Antwort von CeBu, 33. SSW am 09.11.2012, 9:48 Uhr

Hallo!


Ich habe eins dieser schlauen Bücher zur Schwangerschaft, da steht sogar geschrieben, dass man zwei Cups größer wählen soll, wenn man dann stillt. Nach der Geburt wird die Brust noch ein bisschen größer wegen Milcheinschuss.

Schau doch mal unter stilldessous.de nach, da findest du jede Menge Still-BHs, auch in größeren Größen und auch nicht allzu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.