Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kl.wunder09 am 13.06.2009, 10:51 Uhr

stiftung familie in not

hat jemand da über pro familia was beantragt? also ich glaub der sitzt ist in hannover...
als der brief kam was ihr bekommt mit dem was man unterschreiben muss udn zurück senden muss iwe lang hat das dann gedauert bis dsas geld auf euremkonto war?
vielen dank

 
5 Antworten:

Re: stiftung familie in not

Antwort von megasenf, 7. SSW am 13.06.2009, 10:56 Uhr

ja ahbe ich beim emrsten kind, mein mann war noch in ausbildung aber habe es über die AWO hier vor ort gemacht.musste alle konten sowie sparbücher offen legen..bekam 500 euro und musste dafür kindersachen kaufen also kein TV oder so..man soll die belege aufheben falls ne kontrolle kommt..die kam bei mir nie ..das geld war schnell drauf, wie schnell weiss ich nciht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stiftung familie in not

Antwort von Sie1978 am 13.06.2009, 11:06 Uhr

huhu :-)

also bei mir war das geld innerhalb von 10 tagen drauf, so stand es im brief hab es aber schon nach ca 5 tagen auf dem konto gehabt.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stiftung familie in not

Antwort von Leo engel am 13.06.2009, 11:20 Uhr

5 Tage bei meiner Schwester.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktuelle Bearbeitungszeit: ca 3 Monate

Antwort von hormoni, 22. SSW am 13.06.2009, 14:08 Uhr

Hallo!

Meine Freundin hat von dort Geld beantragt. Sie hat Anfang April den Antrag ausgefüllt (bei der Schwangerenberatungsstelle) - sie wartet immer noch, bekam aber am Freitag einen Anruf, dass das Geld nächste Woche auf ihrem Konto sein wird.

In der Landesstiftung gehen derzeit Unmengen an Anträgen ein und es sind zu wenig Sachbearbeiter da. Nur in ganz dringenden Fällen geht es schneller...

Ich mußte damals (vor 2,5 Jahren) nur ca 4-6 Wochen warten...

Ist aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Bearbeitungszeit: ca 3 Monate

Antwort von kl.wunder09, 30. SSW am 13.06.2009, 14:20 Uhr

also bescheid bekamen wir nahc nicht ganz 4 wochen nun warte ich noch bis das geld auf meinem konto ist
ich muss montag diesen unterschriebenen zettel noch zurück senden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin im 5. Monat schwanger - Wie bringe ich das nun meiner Familie bei?

Hallöchen ihr Lieben... ich bin 18 Jahre alt, vor 2 Monaten zu meiner Tante gezogen, habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel angefangen und nun erfahren, dass ich bereits in der 19. SSW bin. Ich habe tatsächlich nichts gemerkt bis ich die frohe Botschaft erhalten ...

von xBelial, 19. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Familie lässt mich im Stich

Hallo liebe Mamis und werdene! :) Ich bin hier in dem Forum weil ich 16 bin und im 3. Monat schwanger und mein Freund ist 15 und geht nach diesem Schuljahr auch in die Ausbildung. Im Mai 2015 bekommen wir unser Kind. Doch unser Problem ist, meine Familie ist total gegen das ...

von Rebecca26, 9. SSW 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

U23 - Junge Mütter - Treff in Viernheim (Südhessen) vom Familienbildungswerk

Hallo ihr jungen Mamis, ich bin mit 19 Jahren und zwei Kindern selbst eine und freue mich sehr über das neue Angebot des Familienbildungszentrum Viernheim. Lest ...

von Anna_14 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

junge mütter/familien in mz/wi und umgebung

hallo, ich bin 18, mein freund 22 und unsre tochter 4 monate seit der geburt haben sich viele alte "freunde" von uns distanziert und wir fühlen uns oft allein gelassen. ich hätte einfach gerne wieder jemanden zum kaffee trinken, durch die stadt bummeln, ins kino gehen, sich ...

von KleineMotte17 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wir bekommen bald ein neues Familienmitglied! :)

Nein, ich bin nicht schwanger Bekommen einen kleinen süßen Kater, mitte Mai ungefähr. Er ist erst 3 Wochen alt. Freuen uns schon sehr, haben auch schon alles eingekauft. Wie gehts euch denn sonst so ? ...

von misskiwi22 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Friseur..... und vorher Familienfotos machen

Und ziemlich kurz ab. Von ca. Schulter lang auf kurz :o) Fühlt sich tierisch nackig im Nacken an und leicht. Heute war dazu im KiGa wieder Fototermin. Kann man sich dann ab Mittags auch für Geschwisterfotos und/oder Familienfotos anmelden. Da mein Mann früher Schluss ...

von Leo engel 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Problem---> Familienplanung

Es ist so... ich bin 22, mein Mann 23 und unsere Töchter 2 1/2 und 1 Jährig. Für IHN ist die Familienplanung abgeschlossen. Für mich nicht (natürlich nicht grad in den nächsten 3,4 Jahren, aber ich hätte gerne nochmals ein Kind). Leider ist es ihm so Ernst, dass er einen ...

von saskiaaaa 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Patchwork Familien

Ich hab drei Kinder aus meiner ersten ehe. 12,11 und 8 Jahre alt. Bin seit fast drei Jahren getrennt und seit 2.5 Jahren in einer neuen Partnerschaft. Meine Lebensgefährte hat auch einen Sohn, der ist schon 15. Wir erwarten jetzt ein gemeinsames Baby, auf das sich vor allem ...

von Pattylabelle, 10. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

@chartinael - was ist mit diesen Frauen/Familien?

Meiner Erfahrungen sind andere, die Ärzte raten schon oftmals recht schnell dazu. Zumindest habe ich das so erlebt und viele Bekannte berichten dasselbe. Momentan herrscht der totale Kontrollboom. VIelleicht nicht in D, aber hier in Ö sicherlich. Man ist schnell mal in dieser ...

von edina, --. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.