Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam, 28. SSW am 20.04.2011, 13:37 Uhr

Stiftung Mutter und Kind - Frage

Hallo,
ich überlege grade, ob ich einen Antrag bei o.g. Stiftung stellen soll.
Unter die Einkommensgrenze fallen wir, aber weiß jemand wie das mit Erspartem aussieht? Das muss man ja auch angeben. Wie hoch sind denn da die Grenzen?
Falls ihr es auch nicht wisst: Wer könnte sich da auskennen?
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Stiftung Mutter und Kind - Frage

Antwort von goldi2504, 25. SSW am 20.04.2011, 14:46 Uhr

also ich habe gestern meinen antrag abgegeben, und musste da nichts mit ersparten rein schreiben. nur meinen und von meinen freund die gehälter, miete, und wozu das geld von der stiftung benötigt wird.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Mutter und Kind - Frage

Antwort von Jeanie1608, 27. SSW am 20.04.2011, 14:49 Uhr

Hallo,

also ich habe da vor ca 2 Monaten auch einen Antrag gestellt.
Ich wurde dort überhaupt nicht nach Ersparten gefragt. Sie wollten nur wissen wie viel ich an Einkünften habe und was meine Ausgaben sind. Mehr nicht. Ging ganz schnell. Ich war bei einer Beratungsstelle von donum vitae.Die haben alles für mich ausgefüllt und wollten nur noch meine letzte Gehaltsabrechnung sehen. Die waren sehr sehr nett und kompetent dort. Bezahlt wurde zum 1.4.2011 und die letzten 50euro, wenn das Kind da ist.

Lg Jeanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Mutter und Kind - Frage

Antwort von JoSam, 28. SSW am 20.04.2011, 17:15 Uhr

Danke schonmal.
Bei meinem Antrag muss ich ausfüllen, was ich an Erspartem und Bausparverträgen etc. habe und auch für alles Nachweise erbringen.
Ich würd nur gern wissen, ob sich der Aufwand lohnt, oder ob ich eh über der Grenze liege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Mutter und Kind - Frage

Antwort von Jeanie1608, 27. SSW am 20.04.2011, 19:13 Uhr

Hallo nochmal.

Was hast du für einen komischen Antrag? Wenn es sich um einen Antrag auf die erstausstattung für dein Baby handelt, was bei mir der Fall war, stand da überhaupt nichts von solchen Sachen....Klingt für mich eher nach was ganz anderen....Antrag bei der Arge oder so was.
Also ich habe einmalig 500Euro von der Mutter Kind Stiftung bekommen. Du kannst das bei jeder Beratungsstelle machen. Z.B pro familia, oder diakonie....
Das geht sehr unbürokratisch. War selbst schwer erstaunt.

Lg Jeanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Antrag Pro Famila bzw Bundesstiftung für Mutter und Kind

Hallo, stelle ende diesen Monats einen Antrag bei pro Famila auf schwangerkleidung und Babyerstausstattung.Wie ahbt ihr die Frage nach eine Hilfe von dritter seite ist nicht möglich weil....beantwortet. weil...meine erltern nur so viel verdienen das sie selbst alle zahlungen ...

von huscheisenbahn, 16. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe mal ne Frage zu der Mutter-Kind-Stiftung! Kennt sich wer aus?

Kann man dieses Geld für eine Erstausttaung beantragen, wenn beide arbeiten (aber nicht viel Einkommen zusammen haben, ca. 1650) und schon ein Kind im Haushalt lebt (4 jahre alt, demnach habe ich auch gar keinen Babykrempel mehr)?? Wenn ja, war das nicht so das man das nur ...

von Horny, 6. SSW 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Kindergeld

Hallo zusammen, hab heute mal keine Essenfrage und zwar bin ich seit 1,5 Jahren auf 400 Euro angestellt. Ich kapier gar nicht was ich jetzt alles anfordern muss/kann. Das Mutterschafrtsgeld bekomme ich ja weil ich arbeite od?, Elterngeld ...

von lillyE 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass beim zweiten Kind

Hallo ihr Lieben! Wie habt ihr es beim zweiten Kind mit dem Mutterpass gehandhabt? Habt ihr den selben wieder benutzt oder einen neuen bekommen? Ich hätte schon ganz gerne einen neuen, weil mein alter schon leicht auseinanderfällt und ich möchte den noch als Erinnerung ...

von dawn, 5. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

18 - Auf Wohungssuche - Besichtigung Mutter-Kind-Einrichtung Abi (13te Klasse)

Huhu bin gerade in der 30 SSW, 18 Jahre alt und mache dieses Schuljahr mein Abitur Meine kleine Tochter kommt im November.. und ich hab schon das Ok von der Schule bekommen dass ich sie mitnhemen ...

von Jacky99 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter Kind Einrichtung - Und der Papa?

Hallo ihr lieben.. Ich bin 18 Jahre alt wir haben am 07.07.11 unseren ersten Sohn bekommen der immoment bei meinem Vater lebt weil wir in unserer alten Wohnung Schimmel hatten und die Heizungen kaputt waren das Jugendamt war da auch keine Hilfe für uns haben direkt Post vom ...

von Finlay2011 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.