Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hockeypucks, 27. SSW am 14.11.2005, 19:14 Uhr

Stiftung Mutter-Kind

Hallo,

hat von Euch jemand über die Caritas etc. Hilfe bei der Mutter-Kind Stiftung beantragt und kann mir sagen, wann die Bescheide so kommen, bzw. wie lang die Bearbeitungszeit ist??

Vielen Dank!
Denise

 
9 Antworten:

Re: Stiftung Mutter-Kind

Antwort von puschell, 34+6. SSW am 14.11.2005, 19:27 Uhr

man sagte mir damals das es so 6 wochen dauern kann und das traf bei mir auch zu, vielleicht ist es aber immer unterschiedlich
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Mutter-Kind

Antwort von MelanieW., 35. SSW am 14.11.2005, 19:33 Uhr

Also mir hat die Dame bei der Diakonie sofort gesagt was ich bekomme....die erste rate bekam ich dann zum 1.9. (ET Ende DEZ.) und die letzte Rate kommt glaub ich kurz vor der Geburt oder danach

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Mutter-Kind

Antwort von AnneR am 14.11.2005, 19:37 Uhr

Ich war auchbei der caritas und das hat 4 Wochen gedauert. Bekommen hab ich 125 Euro 6 Wochen vor der geburt. Alles andere (Bekleidungsgeld, babybett, Kiwa etc.) hab ich vom Arbeitsamt bekommen und den rest halt von der Caritas. Insgesamt ca 800 Euro.

Ciaoi
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Mutter-Kind

Antwort von hockeypucks, 27. SSW am 14.11.2005, 20:01 Uhr

Vielen Dank! Mir hat man vor 2 Wochen gesagt es dauert bis Februar!! Also doch etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftung Mutter-Kind

Antwort von mama mit 20 am 14.11.2005, 22:18 Uhr

Ich hatte das mal gemacht,aber wie lange das gedauert hat weiss ich nicht mehr.Ich weiss nur,dass ich bis heute noch von der Stiftung Geld bekomme.Vorher war es ein großer Betrag,jetzt bekomme ich pro Monat 80 Euro.Vorher mit dem größeren Betrag war es über 1000 Euro.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mama mit 20

Antwort von puschell am 14.11.2005, 22:24 Uhr

wieso bekommst du immer noch monatlich geld von der stiftung ?? und boa der anteil von über 1000m euro ist ja hammer, woher kommst du ist das vielleicht überall so verschieden ??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher weiß ich

Antwort von holzwurm07 am 14.11.2005, 22:30 Uhr

was ich wann und wo beantragen kann?
Hallo erstmal!
Ich find´s ja toll, dass Ihr alle zu wissen scheint, dass man Verscheidenes beantragen kann.
Wie mache ich denn das??
ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu doof sind, aber ich habe echt keinen blassen Schimmer!
Beantrage ich denn die "Dinge" und das Geld formlos oder gibt es fertige Bögen, die ich anfordern muss?
Ich hätte gern ein Gebrauchsanweisung!*grins*
Fröhliche Grüße sendet Euch der Holzwurm! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß ich

Antwort von hockeypucks, 27. SSW am 15.11.2005, 7:01 Uhr

Hallo,

wenn Du "bedürftig" bist (niedriges oder kein Einkommen) kannst Du bei einer sozialen Einrichtung (in Berlin: Cartias, Sozialmedizinischer Dienst, Pro Familia etc.) einen Antrag stellen. Dazu musst Du Deinen Ausweis, Mutterpass und Dein Einkommen, bei ALGII reicht der Bescheid, ansonsten noch der Mietvertrag einreichen. Die Damen und Herren dort füllen den Antrag aus und leiten ihn an die Stiftung weiter. Dort wird dann entschieden, ob und in welcher Höhe Du Geld erhälst.

LG
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann???

Antwort von baby2006, 12+2. SSW am 15.11.2005, 11:46 Uhr

An welcher SSW sollte man das machen??? Danke Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.