Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungeMami, 19. SSW am 24.03.2006, 17:18 Uhr

Stetoskhop

Hi zusammen.

Mal ne Frage: Kann ich mit einem Stetoskhop das Herz meines Kindes schlagen hören??

Liebe Grüße, Stefi

 
7 Antworten:

Re: Stetoskhop

Antwort von Purzel1975, 36. SSW am 24.03.2006, 17:22 Uhr

Hallo!
Ich hab das schon hundert Mal probiert und außer meinen Darmgeräuschen nie was gehört. Irgendwann hab ich aufgegeben. Aber beim CTG hört sich das sooooo schön an.
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetoskhop

Antwort von ibut, 26. SSW am 24.03.2006, 17:22 Uhr

Hallo :-)

Angeblich ja!
Das heißt, es geht, aber es ist für einen Laien wahnsinnig schwierig, den Herzton oder Pulsschlag des Kindes neben unserem Puls und sämtlichen anderen Geräuschen zu finden.

Mit ein wenig Übung müsste es gehen.

Viel Erfolg :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetoskhop

Antwort von Doppelmama, 12. SSW am 24.03.2006, 17:40 Uhr

Ähm, ich habs auch schon versucht. Mein Freund hat sich schief gelacht. Ich weiß, ein bissel früh. Aber ich werde nicht aufgeben. Er, als ehemaliger Rettungsassistent, meint es geht.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke...

Antwort von Liebesrausch, 17. SSW am 24.03.2006, 18:19 Uhr

... das müsste eigentlich gehen!
(bin Krankenschwester)...
Aaaaaber erst, ab einer gewissen Zeit... habs auch schon versucht... vielleicht sind wir noch ein bisschen zufrüh dran?
Weisst Du, bei uns um die Ecke steht ein Ultraschallgerät..... aber ich würde mich niemals trauen, es einfach kurz über meinen Bauch fahren zulassen...
Plötzlich wäre ein Notfall und ich stünde ganz blöd da... *smlie*
Ich gibs nicht auf, mit dem Stetoskop...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht...

Antwort von Teufel79, nix mehr seit 06.03.. SSW am 24.03.2006, 20:09 Uhr

ab der 30.SSW habe ich meine Zicke in mir gehört...
man muß natürlich wissen, wie die Kleinen liegen und dann hört man es auch...bin auch Krankenschwester und habe es halt immer mal wieder probiert...konnte ja schlecht wie mein Mann meinen Kopf auf den Bauch legen *gg*

LG Teufel mit Lea im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Teufel79 :-)

Antwort von Puce, 34. SSW am 25.03.2006, 9:21 Uhr

..wenn du das könntest, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen :-))

Ansonsten muss ich sagen, dass ich meine Kleine auch schon mit dem Stetoskop gehört habe...so ganz nebenbei, bei der Arbeit und war ganz erstaunt, dass das wirklich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...nicht immer

Antwort von MamavonJosie, 35. SSW am 25.03.2006, 12:39 Uhr

Hallo,

also in meiner ersten SS konnte ich ab der 27.SSW die Herztöne mit dem Stethoskop hören, allerdings auch da nicht immer. Wenn Josie irgendwie komisch lag, war es auch eher schwierig. Damals hatte ich eine Hinterwandplazenta.

In dieser SS ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen :-(. Habe diesmal eine Vorderwandplazenta, vielleicht liegt es daran. Ich muß dazu sagen, dass ich ein sehr gutes Stethoskop besitze, da ich Ärztin bin.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Suchen Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.