Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 41. SSW am 12.06.2010, 10:49 Uhr

Sternengucker Geburt?!?!

Hallo zusammen,
wie gestern schon berichtet, liegt meine Maus in der Sternengucker-Position, dh. HHL und mit der Nase nach oben gestreckt, also Kopf nicht auf der Brust.
Laut meiner FÄ ist das wohl der Grund warum sie sich nicht ins Becken einstellt bzw. einstellen kann.. Ansonsten wär alles soweit "geburtsbereit".. Es ist meine erste SS und ich bin inzwischen 5 Tage über ET. Ich merke das sie sich versucht zu drehen; habe an einer Stelle, wo in etwa ihr Becken liegen müsste einen ständigen Druckschmerz, aber sie packts nicht. Versuche es schon mit Beckenkreisen und Vierfüsslerstand..
Muss morgen ins KH zur Kontrolle. Habe mir bisher keine großen Gedanken über die Geburt gemacht, aber wenn ich jetzt höre, das die Geburten anstrengender und schmerzhafter wie eine "normale" sein sollen, und oftmals mit Zange oder Saugglocke oder im KS enden, bin ich doch am überlegen, ob ich nicht doch einen KS in Erwägung ziehen sollte.. Zudem habe ich inzwischen seit 1 Woche kaum geschlafen und mir tut alles weh, wüsste überhaupt nicht ob ich die Kraft zu einer normalen Geburt hätte.. Und im KH sagte man mir, Einleitung frühestens am 10. Tag..
Oh Mann, bin echt am Durchdrehen. Hat jemand Erfahrungsberichte? Oder Tipps??
Viele Grüße von einer verzweifelten Happymom

 
11 Antworten:

Re: Sternengucker Geburt?!?!

Antwort von mama_von_j+j am 12.06.2010, 10:56 Uhr

also bei mir endete das ganze in einem KS.....war aber auch Geburtsstopp dabei
Im nachhinein sagten sie, so wäre ihre Tochter nieeeee von alleine gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker Geburt?!?!

Antwort von sunrise99, 26. SSW am 12.06.2010, 10:59 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Sternengucker spontan zur Welt gebracht.
Meine beiden letzten Kinder.
Mein Sohn kam innerhalb von 45 minuten auf die Welt.
Davon aber eine halbe Stunde Presswehen.. Puh. War schon anstrengend, aber es geht alles.
Meine letzte Maus kam mit 3 Presswehen zur Welt. Eine ganz normale Entbindung, trotz "falscher" Lage.

Gut es ist Deine erste Geburt. Meine beiden waren Nr.4 und Nr.5.
Ob das was zu sagen hat, weiß so jetzt auch nicht.

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für Die Geburt.

LG Nicole+ Bauchprinz inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker Geburt?!?!

Antwort von biggi71 am 12.06.2010, 11:15 Uhr

hallo,
erfahrungsbericht meiner freundin:
erste geburt sternengucker, nicht einfach, aber gut geschafft.
zweite geburt kein sternengucker, viel schwerer, saugglockengeburt (er hatte seine hand am kopf).
ich wünsche dir alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker Geburt?!?!

Antwort von guinan, 29. SSW am 12.06.2010, 11:41 Uhr

Mein Zweiter kam als Sterngucker zur Welt und es war eine Sturzgeburt (45 min)!

Er lag schon sehr tief, war also schon im meinem Becken. Mein Muttermund war, ohne Probleme auf 6 cm zum Aufdehnen. Noch keinerlei Wehen. Daher wurde mir die Fruchtblase eröffnet. Nachdem die Fruchtblase offen war fingen die Wehen an und er kam mit nur 2 Presswehen auf die Welt!

Normalerweise müssten die im KH schon auf Deine Befindlichkeit reagieren!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker Geburt?!?!

Antwort von KatPa, 16. SSW am 12.06.2010, 12:11 Uhr

meine ersten beiden kinder kamen als sternengucker zur welt. nummer 1 mit 4,5 kg und der hand neben dem kopf... dankeschön er musste dann auch mit saugglocke geholt werden, aber das würde ich jederzeit einem ks vorziehen. dank pda war das auszuhalten und ich war sofort wieder fit.
nummer 2 war auch wieder ein sternengucker - eine bilderbuchgeburt.
vermutlich ist in meinem becken irgendetwas so geformt, dass die kinder nur als sternengucker zur welt kommen können, nummer 3 wird also vermutlich auch wieder einer.
ob ein kind als sternengucker auf die welt kommt, entscheidet sich auch erst unter der geburt... davon, wie das kind jetzt liegt, würde ich mich nicht verunsichern lassen. du bist ja auch noch nicht so über termin, dass es auffällig wäre.
alles gute und eine schöne geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker Geburt?!?!

Antwort von Schulteufelchen, 26. SSW am 12.06.2010, 12:23 Uhr

Hallo,

meine Tochte (1.Kind) war auch ein Sterngucker. Während der Wehen musste ich mich immer drehen, damit sie die richtige Position findet. Sie hat sich dann während der Geburt auch in die richtige Richtung gedreht und kam dann sogar ohne PDS oder jedes Schmerzmittel auf die Welt.

Klar, dass das KH gerne einen KS machen möchte. Das geht schnell, innerhalb von 30 Minuten haben sie deine Geburt beendet und sie verdienen daran bedeutend mehr. Lass dich nicht verunsichern und warte erst mal ab, selbst wenn dein Baby während der Geburt immer noch nach oben schaut, kannst du es so kriegen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker Geburt?!?!

Antwort von Jessi757, 18. SSW am 12.06.2010, 13:12 Uhr

Meine ersten beiden Kinder kamen auch als Sternengucker zur Welt.
Ich wusste allerdings vor der Geburt nichts davon.
Die Presswehen haben sehr lange gedauert 45 und 30 Minuten, aber ansonsten waren es normale Geburten.

Die beiden letzten Geburten lagen die Kinder normal und sie kamen nach 3-5 Presswehen. Insgesamt hat die Geburt aber bei allen ca gleich lang gedauert von der ersten Wehe bis sie da waren.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker Geburt?!?!

Antwort von little_mucha am 12.06.2010, 13:45 Uhr

ich lag bereits mit wehen im kh als ein letzter ultraschall gemacht wurde, da meinte dann der arzt ich hätte einen sternengucker....ich bekam sofort panik, aber er meinte wir schaffen das auch so....mit pda gings ganz gut und er kam spontan ohne hilfsmittel nach 6 stunden wehen und 5 presswehen zur welt...war übrigens mein erster...

lass dich nicht verrückt machen, lass es auf dich zukommen...wenn gar nichts mehr geht können sie immernoch nen ks machen....

ach so, ich lag die woche vor der geburt mit übelster grippe im bett....konnte nicht schlafen, war nur kaputt...dachte ich schaff die geburt auch net, hatte den tag noch nicht mal was gegessen...aber es geht alles, du hast mehr kräfte als du glaubst wenn du dein kleines bekommst....also, du schaffst es!!!!

wünsche dir eine schöne und schnelle geburt und das alles nach deinen wünschen verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker Geburt?!?!

Antwort von Bubbles am 12.06.2010, 16:01 Uhr

Mein zweites Kind war Sternengucker und hat sich auch während der Geburt nicht ins Becken gedreht. Die Geburt hat dadurch viel länger gedauert als die erste. ABER: ich habe mir zuerst eine pda (wirkte nicht) und dann eine Spinalanästesie geben lassen, und dann merkt man ja wirklich gar nix mehr. Im Zuge dessen hat dann der Arzt sozusagen "beherzt zugegriffen" (klingt jetzt echt schlimmer als es war!!!) und das Kind einfach umgedreht. Danach hat es noch eine halbe Stunde gedauert und die Motte kam ganz natürlich und total entspannt meinerseits zur Welt.
Ich würde Dir bei einem Sternengucker also zu einer "vorsorglichen" pda raten, einerseits kannst Du dann schnell einen Kaiserschnitt bekommen, wenn es doch nicht klappt mit der normalen Geburt, andererseits gibt es dann eben auch noch andere Methoden, auch wenn sie nicht so angenehm klingen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternengucker Geburt?!?!

Antwort von storchenflug, 17. SSW am 12.06.2010, 20:02 Uhr

Hallo,
ich kann nur von meiner Schwägerin berichten:
Die hat ihre Tochter ( erstes Kind ) auch spontan geboren. Ich denke nicht, daß sie es vorher wußte. Da sie einen Horror vor der PDA hatte, hat sie die Geburt ohne "durchgezogen". Sie sagte zwar damals: einmal und nie wieder, aber es stand eh vorher fest, daß sie nur ein Kind bekommen.

Ich würde auf alle Fälle abwarten und es normal versuchen, denn vom KS hast Du längere Zeit Beschwerden.

Viele Grüße und alles Gute,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann ganz fix gehen.

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 12.06.2010, 21:59 Uhr

Huhu :)

Also ich habe bisher 5 Kinder geboren und mein Sternengucker war der schnellste von allen.Wir haben es grad noch so eben ins KHS geschafft.
Noch nichtmal ein CTG konnte man schreiben.Untersucht,dann ab aufs Kreißbett,CTG an und dann war mir schon nach Pressen.3 Wehen dann war er da.

Nix Zange,Nix Glocke,nix Sectio.Nur ein winziger Riss und eine kleine Schürfwunde,die ich noch nicht mal gemerkt habe.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.