Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1980 am 23.05.2006, 21:29 Uhr

@Stern9 (achtung lange Geschichte) *GG*

Hallöchen!

Vielen Dank für dein Antwortposting.

Wir versuchen derzeit eigentlich nicht schwanger zu werden, da wir schon zwei Kinder haben und das jüngste gerade erst 9 Monate alt ist.

Wir haben allerdings ein Verhütungsproblem, da ich nicht hormonell verhüten darf (da ich in der ersten SS und danach je eine fette Venenentzündung hatte), die Kupferspirale vertrage ich auch nicht (hatte 6 Monate lang eine starke Dauerblutung, da hab ich sie wieder raus machen lassen, seit dem war gut), und ich habe auch zu allem Unglück noch eine Latexallergie. Nach der letzten SS hab ich es dann mit der Cerazette probiert, was aber auch absolute Fehlanzeige war... *alles scheisse*

So und nun? Naja, wir haben es dann mit latexfreien Kondomen versucht, aber leider gibt es die nur in einer grösse und die sind etwas zu klein *sorry für´s Detail*

Lange Rede kurzer Sinn: Wir verhüten jetzt mit "Aufpassen" (also nicht wirklich) und sagen uns, wenn´s passiert freuen wir uns, aber es muss nicht sein.

Ich war vor kurzem wiedermal beim FA, da ich seit November 05 keine Periode mehr bekommen habe. Der machte einen Hormonspiegel und stellte fest, dass mein Körper zu wenig Östrogen produziert. Er meint, dass man das aber nicht behandelen muss, solange kein Kinderwunsch besteht, denn so könnte ich nicht (ohne weiteres) schwanger werden. Um schwanger zu werden müsste wohl eine Behandlung erfolgen...

Deswegen wollt ich mal wissen, ob jemand hier im Forum die Erfahrung gemacht hat, trotzdem schwanger geworden zu sein, obwohl der FA gesagt hat, es geht nicht...

Gruss, Alexa *sorry ist alles etwas kompliziert*

 
3 Antworten:

Zum Östrogen.....

Antwort von DanielsMama am 23.05.2006, 22:15 Uhr

kann ich auch was sagen.

Ich habe auch meinen Spiegel messen lassen und bei mir kam auch raus, dass ich zu wenig Östrogen produziere.
Meine FÄ meinte dann auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich jemals ohne Hormone SS werde. 12 Monate später hielt ich dann einen posotiven SS-Test in meiner Hand und nächsten Monat wird mein Süsser schon ein Jahr alt!

Also, alles ist möglich *g*

Lieben Gruß

DanielsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Östrogen.....

Antwort von Alexa1980 am 23.05.2006, 22:35 Uhr

Oh, na dann...

Habe auch schon Dr. Mallmann gepostet. Der meinte auch, dass es höchstens ein Mißverständis sein kann, das mein FA sagt, ich könne nicht ohne Medis schwanger werden... Denn die Hormone können sich wohl schnell verändern.

Naja, falls ich wider Erwarten doch schwanger werden sollte, werdet ihr es hier ja mitbekommen *grins*

LG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Östrogen.....

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 24.05.2006, 7:44 Uhr

hallo!

auch ich wurde trotz weniger östrogene schwanger!!!

aber wie wäre es denn mit der temperaturmessung??? kein latex keine hormone, lediglich morgens im liegen nach möglichkeit immer zur gleichen zeit messen und in eine kurve eintragen!!!

habe ich nach meiner ersten schwangerschaft 10 jahre gemacht und wurde nie schwanger!
bei meiner süßen (4 monate und 9 tage) habe ich nicht verhütet und wurde nach 2 monaten schwanger!!!

au0erdem lernst du deinen körper richtig kennen sprich eisprung, falls du es nicht merken solltest!

viele grüße ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.