Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 16. SSW am 05.08.2012, 13:25 Uhr

Sterilisiergerät?

Hallo,

bei mir ist es nun schon einige Jahre her seit meine Beiden klein waren. Nun bekommen wir noch einen Nachzügler und eben fiel mir ein, dass ich damals so ein Sterilisiergerät für Fläschchen, Sauger, Schnuller etc. hatte (das ich dann verschenkt habe).
Nun frage ich mich: benötigt man sowas wirklich oder kann ich das nicht bei entsprechend warmem Spülgang in die Spülmaschine stecken? Meine hat so eine Besteckschublade, in die man Schnuller und Kleinteile super reinlegen kann?
Wäre mir lieber als so ein unschönes und großes Gerät in der Küche rumstehen zu haben. Und die Spülmaschine läuft hier ohnehin sehr oft....

 
4 Antworten:

Re: Sterilisiergerät?

Antwort von webseid am 05.08.2012, 13:36 Uhr

du kannst es auch auskochen, die spülmaschine wäscht nicht bei 100 grad.

wenn du aber er einen dampfgarer hast, würde ich den benutzen oder ein sterilisatoreinsatz für die mikrowelle.

meistens macht man es bis die kinder krabbeln und sich eh alles in den mund stecken, ab dann kann man auch die spülmaschine nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiergerät?

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.08.2012, 13:36 Uhr

meiner Meinung nach braucht man sowas nciht, und ist rausgeschmisseness geld.
Entweder die Spülmaschine oder der Wasserkocher tuts. So hab ichs gemacht bzw. einfach unter heißem Wasser ausgespült.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiergerät?

Antwort von LUSI29, 31. SSW am 05.08.2012, 13:43 Uhr

Bei meinem Sohn vor 10 jahren hat ich auch so ein Gerät,finde es mittlerweile aber überflüssig.Entweder Spülmaschine oder wie es früher bei uns im Mädchenheim gemacht wurde einfach ein Topf auf den Ofen mit heißen Wasser.Hat jeder zu hause.Unnötige Geldausgabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiergerät?

Antwort von khadi am 05.08.2012, 18:24 Uhr

Ich hab sowas bei 3 Kindern auch nie besessen.

Zum Einen hab ich immer gestillt, die Schnuller hab ich entweder nur unter heißem Wasser abgespült oder am Anfang im Kochtopf ausgekocht, das reicht hin.

Spülmaschine fänd ich nun nicht so hygienisch, da dann ja auch Essensreste daran kleben bleiben können. Lieber auskochen!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.