Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald 4fachmama, 33+6. SSW am 18.10.2007, 9:12 Uhr

Sterilisieren!!

hallo!
habe mal eine frage an euch.

mein mann und ich sind noch 28 jahre alt und wir bekommen unser 4. kind.

mein mann würde sich sterelisieren lassen.klar ist günstiger geht halt schnell und ambulant und,und,und.

jetzt habe ich mir überlegt das ich es ja auch machen lassen könnte.

wie würdet ihr entscheiden?

der arzt sagt das mein mann es auch noch rückgängig machen kann wobei es bei mir entgültig währe.

einig sind wir uns das wenn wir uns mal trennen sollten keiner von uns mehr ein kind möchte.

währe um rat dankbar

lg jenni

 
13 Antworten:

Re: Sterilisieren!!

Antwort von babyboom2, 13 Tag mit Max Oliver . S am 18.10.2007, 9:19 Uhr

Also,

mein Mann lässt es auch nächsten Monat machen da es für ihn das 3 Kind ist jetzt (2 gemeinsame) und dsagt es riecht ihm. Ich möchte auch keine weiteren wiel ich irgendwo froh bin wenn ich wieder nur zeit für uns haben und möchten unseren kindern alles mgliche bieten.

Bei uns stand auch die Frage er oder ich und gerade so kurz vor der geburt die Frage wenn z.b. KS gemacht werden müsse ob man nicht gleich mitmachen lässt bzw. ob sie es machen würden (bin erst 22 J.) usw.

haben uns entschlossen das er es machen lässt genu weil es bei ihm ambulant geht und bei einer Frau ja eine richtige OP ist.

Also wenn dein Mann es machen lassen will, würde ich es ihm auch machen lassen.

Jedenfalls sieht mein mann es so wiel ihm das risiko das was mit mir passiert zu hoch wäre.

lg
diana & Max *13 Tage alt
& Dominik - 15 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren!!

Antwort von Mami65, 23. SSW am 18.10.2007, 9:55 Uhr

Hallo, ich würde es mir seeeehr genau überlegen, egal ob du oder dein Mann. Ihr seid doch erst 28!

Die Lebensumstände können sich so schnell ändern und man erlebt so oft, dass der Schritt dann bitter bereut wird!

Ich persönlich würde es vielleicht JETZT bei mir machen lassen (aber wenn die Kleine kommt, bin ich fast 43 - da tickt einfach die biologische Uhr!); aber meinem Mann würde ich z.B. davon abraten.

Meine Schwester ist 38 und hat 2 große Kinder und hat immer gesagt: 2 reichen und nie und nimmer noch eins!!! Jetzt hat sie sich nach 18 Jahren von ihrem Partner getrennt, hat einen neuen Freund und schaut immer ganz verzückt auf meinen Baby-Bauch und sagte gestern zu mir, die Umstandsklamotten könnte ich ja mal so "sicherheitshalber" aufheben. Na, aber gerne doch!! Ich will bloß sagen, wie schnell sich die Umstände ändern, auch wenn man es im Moment nicht so sieht. Gibt es denn keine Alternative für euch???

Alles Gute
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren!!

Antwort von melli_24, 33+2. SSW am 18.10.2007, 10:01 Uhr

hey

wir bekommen unser 3 kind und uch bin 25 jahre alt und da ich mein kind leider mit ks zur welt bringen muß,lasse ich mich auch sofort sterelesieren aber aus gesundheitlichen gründen und bezahlen muß ich es auch nicht!!
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren!!

Antwort von bald 4fachmama, 33+6. SSW am 18.10.2007, 10:06 Uhr

halloja da hast du recht wir sind noch recht jung.
aber ich sage mal mein mann geht eh schon allein arbeiten und da kann man sich denken das das mit dem geld manchmal etwas knap ist.
ich möchte keine kinder mehr denke das 4 wohl reichen müßten und ich schon viel arbeit habe.bin froh das die große in der schule,die mittlere im kiga und der kleine nächstes jahr im kiga kommt.

dabei sind wir letztes jahr schon in eine 5 1/2 zimmer wohnung gezogen.noch mehr platz geht dann auch nicht mehr.

mein mann und ich wir kennen uns seit unserer geburt(ich 23.12. und er.01.01)

wir sind zusammen aufgewachsen und jetzt seit 7 jahren verheiratet.wir hatten auch schon 2 fehlgeburten und sonst auch allerlei kriesen durch gemacht.

lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli_24

Antwort von bald 4fachmama, 33+6. SSW am 18.10.2007, 10:10 Uhr

hallo!

darf ich fragen was das für gründe sind?
bei mir haben die ärzte damals als ich elf war endometriose festgestellt und habe bei mir mit glaube ich 17 eine endogene behandlung gemacht (künstlich in die wechseljahre versetzt).
danach wurde mir gesagt das die vernarbung im unterleib so schlimm sei das ich keine kinder mehr bekommen könnte.

HAHA!!ne ist klar.
jetzt sagte mir jemand wenn ich mich sterelisieren lasse sei es mit der endometriose vorbei.

lg jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren!!

Antwort von lenamama99 am 18.10.2007, 10:12 Uhr

Hallo,
wenn du keinen KS bekommst, dann würde ich (auch aus finanziellen Gründen) dazu raten, dass dein Mann sich sterilisieren läßt.

Ich habe mich mit 39 bei der Geburt meines 2. (lebenden) Kindes sterilisieren lassen und wenn es eine spontan Geburt gewesesn wäre, wäre mein Mann gegangen.

Eine Bekannte von mir hat sich einen Termin für eine "Bauchspiegelung wg. unbestimmter Schmerzen" geholt und wurde dann per Endoskop sterilisiert, das hat die KK bezahlt, da sie ja bis heute nix von der Steri weiß.
Dafür brauchst du aber den richtigen Arzt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bald4fachmama

Antwort von melli_24 am 18.10.2007, 11:02 Uhr

hey

ich habe in meiner letzten ss nieren versagen gehabt+blutarmut und leider haben meine nieren bleibende schäden davon getragen,was nicht immer schmerzfrei ist und man sagte mir da schon,das es besser sei kein kind mehr zu bekommen aber wir wollten noch unbedingt eins allso haben wir 3 montae später sofort nachgeleckt und auch in dieser ss habe ich starke probleme und eine weiter ss könnte für mich böse enden allso ist es besser für mich auf nr sicher zu gehen und es nicht zu einer weitern kommen zu lassen!!
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bald4fachmama

Antwort von ladybird1177 am 18.10.2007, 11:15 Uhr

Gegen Endometriose hilft die Sterilisation kaum, da dabei ja die Eileiter durchtrennt werden. Die Hormone werden weiterhin produziert, es können weiterhin Endometrioseherde und die damit verbundenen Schmerzen auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren!!

Antwort von Kaka_b, 9+6. SSW am 18.10.2007, 11:21 Uhr

Es geht auch anders rum: meine Mutter hatte sich damals aus gesundheitlichen Gruenden nach dem dritten Kind sterilisieren lassen und war 6 Jahre spaeter wieder schwanger mit Nr 4, weil die Eierstoecke wieder zusammengewachsen sind... ! Sie wurde damals zunaechst auf Krebs untersucht, weil keiner daran gedacht hat, es koennte vielleicht was andres sein, was da waechst... :-)
Zum Glueck ist alles gut gegangen und mein "kleiner" Bruder ohne Probleme auf die Welt gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren!!

Antwort von Melanie78, 13. SSW am 18.10.2007, 12:09 Uhr

Das Thema hatten wir hier auch, mein Mann macht es auf keinen Fall er weigert sich total warum auch immer, das würde seine männlichkeit nehmen!!!
Tja und mir ist es zu teuer, hier würde es 650 Euro kosten!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melanie78

Antwort von bald 4fachmama, 33+6. SSW am 18.10.2007, 12:12 Uhr

hallo!

ja denke bei mir würde es auch so teuer werden.bei meinem mann würde es nur 200 euro kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren!!

Antwort von JaneTwins+1 am 18.10.2007, 22:36 Uhr

Hallo,

ich habe 4 Kinder aus zwei Ehen. Aus der ersten Zwillinge 7 Jahre und aus der zweiten bestehenden Ehe eine Tochter 3 Jahre und einen Sohn 2 Monate. Schon nach meiner dritten Tochter hatte ich die feste Überzeugung mich sterilisieren zu lasen. Durch meine dritte Tochter ist dann aber der Wunsch für ein Geschwisterchen für sie entstanden. Sie ist oft traurig wenn ihre grossen Schestern von ihrem Papa abgeholt werden.
In meiner letzen Schwangerschaft stand für mich felsenfest,dass ich mich nun nach der Geburt sterilisieren lassen werde.Ich wollte es eigentlich in den Herbstferien machen lasen. Die Schwangerschaft war ab ca. 30. SSw sehr, sehr anstrengend. Ich steht definitif fest, keine Kinder mehr. Nur wie verhüten ds ist die Frage. Ich lehene jegliche Form von Hormonen ab. Die vertrage ich nicht mehr. Kondome allein sind mir zu unsicher. Also leibt nur das eine.Doch auch wenn die Schwangerschaftsehr anstrengend war und ich froh war das es vorbei war, ich hab sogar einleiten lassen, bin ich jetzt davon abgekommen mich sterilisieren zu lassen. Ich hätte morgen Termin gehabt.Je näher der Termin rückte desto mehr war ich davon NICHT mehr überzeugt. Ich habe auf einmal ein ungutes Gefühl.Warum weiss ich auch nicht.
Die Frage ist,was ist wenn mit meinen Kindern irgendwas ist? Das lässt mich nicht mehrlos. Gestern war so eine Schocksituation. Ich ging ins Schlafzimmer um nach meinen Sohn zu shen. Ich streichelte ihn an der Wage, erst leicht, dann etwas derber,weil er sich nicht zuckte. Ich geriet in Panik bis ich meinen Mann rief der ihn dann wecken konnte. Was wäre jetzt gewesen wenn er nicht mehr atmen würde ect....?

Ich versuche es jetzt erst mal mit der Spirale. Sollte ich diese auch nicht
vertragen dann kommt nur noch diese eine Variante in Frage. Ich will mir aber nicht vorwerfen ich hätte nicht alles probiert.

Den Aufklärungsboden habe ich schon in der Schwangerschaft unterschrieben.
ich war 1000 Prozentig davon überzeugt und nun...
Es kostet übrigens bei meiner Ärztin ambulant 750 €. In einem anderem KKH hier in Leipzig 500 €.

Und noch was.Ich hätte es vielleicht gleich nach der Geburt machen lassen sollen. Wie die eine Frau in meinem Zimmer im KKH. Sie bekam ihr 7tes Kind und hats dann gleich machen lassen. Aber jeh mehr Zeit ich mir gegeben habe darüber noch mehr nachzudenken, konnte ich mich damit nicht mehr anfreunden. Ich weiss auch nicht warum.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren!!

Antwort von Mami65, 23. SSW am 19.10.2007, 8:33 Uhr

Hallo Jenni!

Ich möchte doch gar nicht deine jetzige Lebenssituation in Frage stellen, ich glaub dir aufs Wort, dass ihr glücklich miteinander seit und euch das gut überlegt habt.

Ich wollte ja nur anmerken, dass sich diese Lebenssituation eben ändern kann - und das sollte man bedenken. Die für mich beste Verhütungsmethode ist z.B. die Spirale, die kannst du - vorausgesetzt, du verträgst sie - bis zu 5 Jahren liegen lassen. Fand ich optimal - war allerdings etwas leichtsinnig, weil ich 7 Jahre gewartet hatte und musste sie mir dann per AS entfernen lassen. Dann wollte ich mir immer eine neue einsetzen lassen - naja... ohne Worte *grins*

Wie ihr euch auch entscheiden mögt, ich wünsch euch alles Gute, aber bedenkt bitte, wie entgültig diese Entscheidung wäre.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lässt sich von Euch auch jemand nach diesem Kind sterilisieren???

Hallo Zusammen! Für uns ist es definitiv die letzte Schwangerschaft! Es wird nun mein 3. KS da sich bei den ersten Beiden auch schon der Muttermund nicht öffnete, und da habe ich beschlossen das die die OP direkt mitmachen sollen! Manchmal graut es mir allerdings nun vor ...

von smonie, 20. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.