Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaFee80, 14. SSW am 02.04.2007, 14:29 Uhr

Sterilisation nach Geburt

Hallo,

ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und habe mich dazu entschlossen, mich nach der Geburt sterilisieren zu lassen. Ich denke 3 Kinder reichen völligst :-) Da ich einen Kaiserschnitt in erwägung ziehe, wäre es natürlich sinnvoll die Sterilisation in einem aneasch gleich mit zu machen......aber die Krankenkasse zahlt soetwas angeblich nicht mehr! Stimmt das?? Hat jemand mal etwas davon gehört?
Und ich habe gehört, das die Ärute keine Frauen unter 30 sterilisieren.....stimmt das ???? Ich bin erst 27, aber wenn ich dem Arzt sage, das mir 3 Kinder wirklich reichen und meine Familienplanung damit beendet ist, wird er mir das doch wohl glauben oder??

ich hoffe mir kann jemand ewas darüber sagen.
vielen dank schon mal im voraus.

gruß lunafee

 
10 Antworten:

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von silberblatt am 02.04.2007, 14:54 Uhr

Hallo
Also, ich kann nur von mir bzw von dem Karnkenhaus von mir reden.
Ich habe leztes Jahr im mai das 3. Kind bekommen, per kaiserschnitt. Wollte mich auch sterilisieren lassen, wurde bei mir nicht gemacht, da ich erst 28 jahre war. Heute sage ich zum Glück, da wir doch noch ein 4. Kind möchten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von lucalara, 17. SSW am 02.04.2007, 14:57 Uhr

hallo,

die Frage würde mich auch interessieren. Bei uns ist es auch das 3. Kind und ich habe sehr problematische SS. Diese wieder ständig Blutungen. Für uns wäre es auch abgeschlossen. Bin aber auch erst 26.

Bin auf weitere Antworten gespannt.

Lg Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von tanja3371, 32. SSW am 02.04.2007, 14:57 Uhr

In dem KH, indem ich entbinden werde ist bei einer Sectio (KS) auf Wunsch die Steri mit drin- quasi "all inclusive" ;-).