Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaFee80, 14. SSW am 02.04.2007, 14:29 Uhr

Sterilisation nach Geburt

Hallo,

ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und habe mich dazu entschlossen, mich nach der Geburt sterilisieren zu lassen. Ich denke 3 Kinder reichen völligst :-) Da ich einen Kaiserschnitt in erwägung ziehe, wäre es natürlich sinnvoll die Sterilisation in einem aneasch gleich mit zu machen......aber die Krankenkasse zahlt soetwas angeblich nicht mehr! Stimmt das?? Hat jemand mal etwas davon gehört?
Und ich habe gehört, das die Ärute keine Frauen unter 30 sterilisieren.....stimmt das ???? Ich bin erst 27, aber wenn ich dem Arzt sage, das mir 3 Kinder wirklich reichen und meine Familienplanung damit beendet ist, wird er mir das doch wohl glauben oder??

ich hoffe mir kann jemand ewas darüber sagen.
vielen dank schon mal im voraus.

gruß lunafee

 
10 Antworten:

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von silberblatt am 02.04.2007, 14:54 Uhr

Hallo
Also, ich kann nur von mir bzw von dem Karnkenhaus von mir reden.
Ich habe leztes Jahr im mai das 3. Kind bekommen, per kaiserschnitt. Wollte mich auch sterilisieren lassen, wurde bei mir nicht gemacht, da ich erst 28 jahre war. Heute sage ich zum Glück, da wir doch noch ein 4. Kind möchten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von lucalara, 17. SSW am 02.04.2007, 14:57 Uhr

hallo,

die Frage würde mich auch interessieren. Bei uns ist es auch das 3. Kind und ich habe sehr problematische SS. Diese wieder ständig Blutungen. Für uns wäre es auch abgeschlossen. Bin aber auch erst 26.

Bin auf weitere Antworten gespannt.

Lg Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von tanja3371, 32. SSW am 02.04.2007, 14:57 Uhr

In dem KH, indem ich entbinden werde ist bei einer Sectio (KS) auf Wunsch die Steri mit drin- quasi "all inclusive" ;-).
Ruf doch die Klinik einfach mal an und frag nach, wie es da gehandhabt wird.
Ich denke auch mit 27 J. und 3 Kindern werden die Docs Verständnis für deine Bitte haben (wissen tu ich es nicht!). Red erst mit deinem Gyn, der das ja dann im MuPa vermerken kann.
Ich bin 36, krieg das 3. Kind, und werde IM FALLE einer Sectio dasselbe tun. Lieber wäre es mir spontan zu entbinden, und dann ist mein Mann halt dran! Wenn frau es seperat machen lässt, kostet es um die 700 Euro, beim Mann "nur" ca. 300 Euro.
Viel Erfolg wünscht Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von Kaffeebohne10.07, 11+3. SSW am 02.04.2007, 14:57 Uhr

Finde das in Deinem Alter auch noch zu früh :-) vielleicht lernst Du mit 36 DEN MANN Deines Lebens kennen und willst nochmal oder auch mit Deinem jetzigen Partner...ersteres im eigenen Umfeld erlebt obwohl der erste auch immer DER MANN war (Steri mit 32)...

Sag niemals NIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von Österreich-Mammi, 19. SSW am 02.04.2007, 15:16 Uhr

Also eine Bekannte von mir hat das vor 3 Jahren im Zuge eines KS machen lassen. Allerdings war die shcon über 30 und hatte zwei Kinder.
Aber bezahlen muss man sowas bei uns schon selber und nicht die Kasse.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von Luni2701, 19. SSW am 02.04.2007, 15:55 Uhr

Also falls es bei mir zu einem KS kommen sollte, was ich nicht hoffe, wird es bei mir auhc gleich mitgemacht. Falls nicht lässt mein Mann es machen, denn mir reichen auch 3 Kinder. Ab welchem Alter es gemacht wird weiß ichnicht. Die Kosten betragen bei der Frau ca. 700-800€ beim Mann 300-400€. Seit 4 Jahren muss man es selber zahlen, vorher wurde es von der Kasse übernommen,aber da Deutschland zu wenig Knder hat, wir es nicht mehr bezahlt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von tool307, 35. SSW am 02.04.2007, 17:36 Uhr

Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an und sprich mit deinem Arzt. Die können es dir wohl am besten sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von Naschkatze1978, nix mehr seit 14.3. am 02.04.2007, 18:04 Uhr

Huhu...
Ich habe vor 3 Wochen meinen 2Knuddelbär bekommen und ich habe einen "wunsch" Ks bekommen mit Steri und bei mir war es so das ich eine selbst beteidigung von 150€ mit KS und wenn ich das nach der geburt gemacht hätte , hätte es mich 550€ gekostet, allerdings hätte ich keinen bauch schnitt sondern nur 2 kleine einschnitte am Bauchnabel und höhe Eierstöcke
Ach übrings ich bin 28 und die ärzte haben es auch bei mir gemacht.....

Viel Glück und toi toi toi
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation nach Geburt

Antwort von Doreen 72, 28. SSW am 02.04.2007, 18:17 Uhr

So ein Schritt will gut überlegt sein. Für mich wäre das zu endgültig. Auch wenn Du dir jetzt sicher bist, kan es zu Umständen kommen, wo du es bereuen könntest.

Ich würde nach anderen Alternativen suchen, die nicht so drastisch sind.

Ich wünsche Dir, das du den für Dich richtigen Weg findest.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lasse mich auf jeden Fall sterilisieren...

Antwort von JaneTwins+1, 21+0. SSW am 02.04.2007, 20:31 Uhr

Hallo,

ich bin mit dem 4. Kind schwanger. Ich habe Zwillinge ( Mädchen) aus erster Ehe , 7 Jahre und aus zweiter Ehe noch eine Tochter 30 Monate. Ich bekomme jetzt einen Jungen. Sozusagen der "krönenede Abschlus":

Ich war vor zwei Wochen zum Feinultraschall in einer Klinik in Leipzig St. Georg - sollte ich dort entbilnden wollen, dann muss ich das vorher in der 36. SSW anmelden. Sollte es zum KS kommen wirds kostenlos mitgemacht. Sollte ich normal entbinden dann wirds gleich noch im Kreisssaal gemacht. Ein Schnitt am Bauchnabel und die Eierstöcke werden dann hochgezogen und durchtrennt. So hat mir der Arzt das kurz erklärt. Das würde dann zwischen 400-500 € kosten. Bei meiner Ärztin kostet es 700€!!. Nun werde ich noch in der Uni Leipzig fragen was es da kostet und mich dann entscheiden.
Meine letzte tochter ist in der uni geboren. Auf ganz normalen Weg. Die zwillinge KS.

Ich bin 32 jahre.

Das es nach der Geburt zu einer Sterilisation kommen wird, von meiner Seite, steht einhundert Prozent fest. doch wenn ich ehrlich bin, bin ich mir über den Zeitpunkt noch nicht ganz im klaren. Warte ich noch das Wochenbett ab oder nicht? Ist mit dem Kind alles ok? Ich hab ja noch ein bisschen Zeit mir das zu überlegen. ET ist erst am 13.08.2007.
Alles Gute Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.