Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von terrorkrümelmutter am 21.10.2009, 17:14 Uhr

Steptokoken

hi ihr lieben,
hab da mal ne frage, evtl. kann mir ja jemand weiter helfen....
meine schwägerin rief eben an und erzählte mir, dass sie und meine nichte (3 jarhe) steptokoken haben.
am samstag ist bei ihr kindergeburtstag (ihre tochter wird 1). nun meine frage: wie ansteckend ist steptokoken für meine kinder? meine tochter ist 25 monate und mein sohn ist grad mal 10 wochen alt.
liebe grüße
manu

 
2 Antworten:

Re: Steptokoken

Antwort von KleinerKäfer, 18. SSW am 21.10.2009, 17:30 Uhr

Würd mal sagen, kommt auf das Imunsysthem deiner Kinder an!! Hatte nen Jungen im Kiga der sofort nen dicken Hals bekommen hat sobald das Wort Streptokoken nur erwähnt hat!! (ohne Witz!!)
Ich würd mir schon ein bischen aufpassen mit deiner Kleinen!! Nicht in direkte Nähe, aber ist leicht gesagt bei Kindern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steptokoken

Antwort von MaMo0408, 23. SSW am 21.10.2009, 20:11 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass sie Antibiotika bekommen???
Wenn ja besteht -soweit unser Kinderarzt immer sagt- nach 48 Stunden keine Ansteckungsgefahr mehr!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.