Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tanja150784, 14. SSW  am 18.12.2011, 14:45 Uhr

steptokoken wär lässt den test machen?

ich frag mich grad was das für ein test ist
und wie der gemacht wird
also bei meinen ersten 3 jungs hab ich die untersuchungen alle gehabt da wars aber auch noch in den kk-leistungen enthalten und nun sind ja selbstzahler leistungen
was macht ihr für untersuchungen?

 
4 Antworten:

Re: steptokoken wär lässt den test machen?

Antwort von emres, 10. SSW am 18.12.2011, 14:55 Uhr

ß-streptokokken sind bakterien die das baby wäöhrend der geburt, hast du sie in der scheide anstecken können und zu einer neugeboreneninfektion führen kann.
der test ist ein abstrich. und wird im letzten drittel gemacht. hast du die streptokokken bekommst du während der geburt AB und das kind etwas zu schützen und das kind wird dann vermehrt beobachtet nach der geburt.
ja, ich werde es machen und 2005 wars schon für mich eine eigenleistung!
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steptokoken wär lässt den test machen?

Antwort von Hexilein1980, 25. SSW am 18.12.2011, 20:00 Uhr

Hi, kann mich nur anschließen..der Test wird in der 36. Ssw gemacht, kostet bei fa um die 19-15€...
Der ist schon wichtig, finde ich, kannst dich jeder zeit auf dem wc oder sonat wo anstecken....kann für den Wurm lebensgefährlich werden....
Bei meiner Hebamme is der Test umsonst, frag doch mal nach, sie meinte der DOC bekommst nicht erstattet, aber die Hebamme...keine Ahnung g warum...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steptokoken wär lässt den test machen?

Antwort von Saskia1122, 37. SSW am 18.12.2011, 22:01 Uhr

Bei mir wurde es kostenlos gleich beim Aufnahmegespräch im KH mitgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steptokoken wär lässt den test machen?

Antwort von dennethw am 18.12.2011, 22:07 Uhr

Ich hab den Test auch gemacht. Für Antibiotikum während der Geburt war aber keine Zeit mehr. Die ging zu schnell. So wurde er gleich anschließend daraufhin untersucht und hatte sehr hohe Werte. Er bekam dann 5 Tage lang, 3x täglich AB gespritzt. (Flexüle) Ich hätte ihm das gern erspart, aber nur durch die schnelle Gabe nach der Geburt wurde schlimmeres verhindert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann nach positiven Ovu-Test sollte die Periode kommen??

Hallo! Ich habe am 22.11 einen ganz fett positiven Ovutest die tage danach waren beide striche hauch rosa ( von 23.11-25.11) dann hab ich aufgehört mit der testerei, da ich auch was von verdunstungslinie gehört habe. Und nun warte ich auf meine Regel?? Dachte sie ...

von mjkk 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

frage an euch, hoffe ihr könnte mir helfen und mir mut machen- ovu-tests

also meine letzte periode begann am 24.11. das war ein donnerstag, den monatg drauf hätte ich neu mit der pille beginnen müssen und da wir uns ein zweites kind wünschen, habe ich sie also abgesetzt...bin jetzt also eine woche pillenfrei sozusagen...habe mir ovu-tests gekauft und ...

von Jonibär2005 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

mensartiges ziehen trotz positivem test?!

kennt das jemand von euch? oder kommt die mens wohl doch noch? bin jetzt bei nmt+3 (nach meiner ungefähren berechnung)... dieses ziehen macht mich so unsicher, dass ich 15x am tag auf die toilette laufe um nachzusehen ob die mens doch noch eingetrudelt ist... ...

von enola83 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

frage an euch, hatte letztens schonmal um rat gebeten...wegen ovu-tests

also habe ja seit montag die pille abgesetzt. meine letzte regel hat am 24. also letzten donnerstag begonnen und hatte mir jetzt ovu-tests gekauft, eigentlich nur spaßeshalber, und heute habe ich mal einen gemacht, aus reiner neugierde was er anzeigt... und relativ schnell kam ...

von Jonibär2005 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

komisch Test

Ich frage hier für meine Schwester, weil wir mit ihr einen SS-test gemacht haben, aber er war vor ein paar Tagen negativ (sie hat diesen Test behalten) und nun zeigt der Test aber positiv an. Sie rief mich heute an und hat mir diesen Test gezeigt (denn ich wollte es nicht ...

von danny81 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

habe eine frage, hab die pille abgesetzt und mir ovu-tests gekauft..HILFE

also ich hatte meine tage und hätte gestern mit der pille wieder beginnen müssen, habe also gestern abgesetzt wegen kinderwunsch... so nun hab ich keine ahnung wann meine fruchtbaren tage sein werden, kann es passieren das ich gleich im ersten monat schwanger werde? und wann ...

von Jonibär2005 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

2 ss teste positiv, laut berechnung 5 ssw

Hallo ihr lieben, Laut ss teste bin ich schwanger, wenn ich die ssw berechne muesste ich in der 5 ssw sein. War am mittwoch bei der frauenaerztin, sie kann nichts sehen ausser eine aufgebaute gms von 8,8 mm. Ich habe angst nun doch nicht schwanger zu sein :(, habe abunzu ...

von Chrissi85, 5. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test, Schmerzen rechts, Druckschmerz etc. ....

Hallo, nachdem meine Regel 3 Tage überfällig war habe ich einen Test gemacht und der viel positiv aus, der Strich war zwar sehr hell, aber er war zu sehen. Ich müsste demnach in der 4.oder 5.Woche sein. Ich habe nun einen sehr starken Druck nach unten im Unterleib, als ...

von missYou 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test war schwach positiv und Rauchen

Hab am 14.August das letzte mal meine Periode gehabt. Hab mir erst nicht solche Gedanken gemacht als ich sie im September nicht bekommen hab, weil ich das öfter schon hatte, das sie mal einen monat ausblieb. Als ich aber jetzt im Oktober wieder nicht bekommen hab, machte ich ...

von Ronja1982, 10. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Hallo Zusammen! Bin heute -2 Tage vor NMT.Hab vorhin mit einem Testamed-Frühtest(25mlU/ml) getestet.War kein Morgenurin. In der Gebrauchsanweisung steht wenn spätestens nach 10 Min keine Linie erscheint im Testfenster ist der Test negativ. Nach 2 Min kann man in ...

von Bella13 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.