Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 09.10.2019, 21:16 Uhr

Steißbeinschmerzen?

Hallo ihr lieben.
Ich bin ca in der 8 SSW. Eigtl 9. aber ich wurde ein paar Tage zurück gestuft.
Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu Schmerzen im ganz unteren Teil des Rückens Richtung Popo.
Natürlich habe ich im Internet gelesen und dort stand was von FG :( jetzt bin ich etwas ängstlich.
Hat von euch auch jemand dort Schmerzen? Ich kann manchmal nicht richtig gehen weil es weh tut oder aufstehen.
Ansonsten gehts mir gut. Ab und zu mal ziehen im Unterleib. Keine Übelkeit. Etc.

 
1 Antwort:

Re: Steißbeinschmerzen?

Antwort von Linda1105, 22. SSW am 10.10.2019, 17:36 Uhr

Hallo Sarah

Ich bin jetzt ssw 22 und ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit Schmerzen im steiß.
Du musst dir nicht unbedingt Sorgen machen immerhin verändert sich alles im Körper und auch beim Sitzen und, oder liegen lastet ein größeres Gewicht auf den Rücken und steiß Bereich, dadurch werden natürlich auch Schmerzen ausgelöst.
Es kann auch sein das du im Schlaf vielleicht mal falsch gelegen hast oder dich falsch bewegt hast und somit sich der ein oder andere Wirbel verränkt hat was auch immer gut weh tun kann.

Mach dir nicht zu große Sorgen und wenn du dir doch zu unsicher bist kläre das einfach beim Hausarzt oder bei der Frauenärztin ab.

Liebe Grüße, Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Steißbeinschmerzen + komisches Gefühl Muttermund

Guten morgen :-) Brauche mal eure Hilfe. Seit etwa einer halben Stunde wälze ich mich im Bett umher und habe leichte Schmerzen beim Steißbein und so ein ganz komisches Gefühl beim Muttermund, wie so ein Stechen. Es tut nicht weh aber fühlt sich halt komisch an. Hoffe ...

von lisalisa123, 33. SSW 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steißbeinschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun gegen Steißbeinschmerzen?

Hey Mädels, ich hab seit ein paar Wochen mit extremen Steißbeinschmerzen zu kämpfen. Egal, ob ich zuviel körperlich mache oder den ganzen Tag im Büro auf meinem Stuhl sitze :-( Ich will mich echt nicht beschweren, da ich mich ansonsten wirklich phantastisch fühle, aber ...

von Sarah_1982, 18. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steißbeinschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, starke Steißbeinschmerzen!!!

Hilfeee, ich habe starke Steißbeinschmerzen! Kennt das jemand von euch während der SS??!! Tut beim Sitzen, Stehen und Laufen schrecklich schmerzen. Die Woche tat mir gelegentlich der rechte Pobacken weh, konnte den Schmerz aber nicht richtig zuordnen, jetzt ist es einfach so ...

von Li.lie, 17. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steißbeinschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.