Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 27.09.2012, 11:34 Uhr

steißbeinschmerzen schon in frühschwangerschaft möglich?

hallo

bin 6ssw und wollte nachfragen ob steißbeinschmerzen schon in der frühschwangerschaft möglich sind bzw. ob ihr das kennt oder ob das dann eher nichts mit der ss zu tun hat

 
3 Antworten:

Re: steißbeinschmerzen schon in frühschwangerschaft möglich?

Antwort von februar2007, 13. SSW am 27.09.2012, 11:37 Uhr

Meinst du Ischiasschmerzen?
Weiß garnicht, wie man am Steißbein Probleme haben kann, außer man fällt im Winter bei Glatteis hin *g*
Bereits in der Frühschwangerschaft lockert sich alles und macht sich zum Wachsen bereit, da kann es auch zu Beschwerden im unteren Rücken oder Ischias kommen.

Herzlichen Glückwunsch übrigens ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbeinschmerzen schon in frühschwangerschaft möglich?

Antwort von Mi86 am 27.09.2012, 11:47 Uhr

nein ischias kenne ich zu gut das ist es nicht. nein manchmal beim gehen tut mir das steißbein also direkt weh. so eben als wäre man drauf gefallen. aber natürlich nicht so stark - ist leicht aushaltbar - überhaupt kein problem aber ich hab mir nur mal wieder zu viele gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steißbeinschmerzen schon in frühschwangerschaft möglich?

Antwort von El-li am 27.09.2012, 11:57 Uhr

Ja hatte ich auch, aber schon bedingt durch einen Unfall vor über 10 Jahren, als ich mir die Lendenwirbelsäule verletzt hatte. Die Schmerzen kommen nun dadurch, dass sich alles lockert und weicher wird. Osteopathie könntest Du versuchen, manche Kassen übernehmen sogar 80 % der Kosten oder aber Gymnastik extra für den Beckenboden haben mir geholfen, dass es etwas besser wurde. In der 9 SSW hatte sich bei mir zudem auch das Becken verschoben und ist seit dem schief....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.